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#1 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.799
iTrader-Bewertung: (27)
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![]() Wer hat welchen Ölkühler in seiner MKIII?
Gefragt sind alle, die NICHT mehr den Serienkühler haben! Welchen der Ölkühler lässt sich am einfachsten einbauen? Alt raus, neu (nicht stock) rein... Den Ölkühler zu versetzen, ist nicht mein Ding.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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ÖLkühler
von Sandtler oder sonstwo ,den größten den de kriegen kannst.
Dann hinter die Stoßstange in den Träger 4 Löcher bohren ,Karosserieschrauben und damit festschrauben ,Leitung bisschen verlängern und das wars schon. #Effekt mehr Öl und mehr Kühlung |
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#3 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Hab einen von drinnen von meinem Kühlerbauer wird in ner Tourenwagenklasse gefahren...
ist vom Netz her 3cm*12,5*39 0 Plug & Play findet aber platz da wo der Alte war wenn man den Temp fühler der Klima da unten umverlegt sonst wär er zu breit brauchst eigene Halterungen und längere Schläuche. Kühlt rund 20-30 Grad kühler runter als Serie bei Volllast. Öl dauert nicht so viel länger mit dem warmwerden in der Stadt nur solltest warten bis es 80 Grad hat bevor du auf die Bahn gehst.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#5 |
Captain Slow
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hat eigentlich irgendjemand erfahrung mit öl-wasser-kühlern bei der MKIII ?
also kühler, bei denen das öl nicht von der luft, sondern vom kühlwasser gekühlt wird? viele Lexus-V8 haben sowas serienmäßig drin, so schlecht kann's also nicht sein (selbst bei großen/leistungsfähigen motoren), oder? vorteile: - der kühler muss nicht im fahrtwind stehen - das öl wird im der warmlaufphase schneller warm, da es vom wasser mit erhitzt wird nachteile: - wasserkühler muss entsprechend größer dimensioniert sein, weil er das öl indirekt mitkühlen muss - das wasserkühlsystem der MKIII ist von haus aus nicht das beste, wobei es von den meisten "tunern" ja sowieso modifiziert wird - ? ? denkbar wäre ja auch eine kombination aus beiden systemen.... wenn mein motor fertig ist, werd ich das vielleicht spaßeshalber mal ne weile ausprobieren und die temperaturen beobachten ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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Auf jeden fall kühlst du (während der fahrt) mit fahrtluft besser als mit wasser. Die außenluft ist selbst wenns sauheiß ist höchstens 30 grad. Und das selbst nur in ausnahmefällen. aber dein wasser hat sagen wir mal 90 grad. damit kühlst du das nicht so effektiv wie mit der luft. Und was du schon sagtest. das kühlsystem ist ja schon mit dem wasser kühlen überfordert. das steckt noch mehr wärmezufuhr nicht ohne änderungen weg.
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