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#1 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölmenge im m7gte
Zitat:
hatt ich ja auch schon mal erwähnt, gibs diese Öldruckmesser mit 2 anschlüssen wo einer für die Lambe ist, da kann man ne Druckanzeige anschliessen und a ne warnlampe wenn jetzt der Druck unter xxx bar geht. |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölmenge im m7gte
So eine fehlentwicklung ist das offene System nicht, im Gegenteil. Die Menge an Wasser im System ist nur etwas zu gering. Die Japaner verbauen es in so gut wie allen ihren Autos. Ein geschlossenes System wie zum Beispiel bei BMW zu entlüften, kann ewig dauern. Und wenn dir wärend der Fahrt dein Sclauch platz dann wirst du das an den grooooßen weißen Wolken aus deiner Motorhaube gut sehen können.
Mach das System richtig in Ordnung und das ganze geht auch wieder. Deine ZKD ist stabiler als so mancher hier immer sagt. Wenn den Leuten zwei drei mal hintereinander selbige Wegfliegt ist es immer der schlechte Motor oder die schlechte bauweise und Qualität. Das sie beim EInbau geschludert haben kommt den meisten nicht in den Sinn. ![]()
__________________
LG Toshi |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölmenge im m7gte
Servus
Ich bin die ersten 6 Wochen nach meinem Umbau auf 2 JZ mit dem Serienkühler rum gefahren, da der große Alukühler noch nicht da war und hatte bestens funktioniert. Es waren immer um die 15° C - 25 ° C, zwei Runden Nordschleife, dann die Abstimmungsfahrten und ich war die erste Zeit auch nicht gerade langsam unterwegs ![]() Hatte nie Probleme mit der Temperatur. Muß dazu sagen, daß ich nen großen Ölkühler mit Thermostat verbaut habe und die Klimaanlage komplett raus ist. Die 380 PS haben trotzdem angelegen, von daher ist das Kühlsystem wenn man es pflegt gut. Gruß ![]() |
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#4 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölmenge im m7gte
Zitat:
![]() Allerdings muss ja nicht unbedingt geschludert werden, sondern einfach die Grenzen des Ganzen überschritten werden - der 7mgte lässt eben nur ein gewisses Maß an Leistung zu...wenn man die übersteigen will, wird die ZKD eben schnell "verblasen" und die "Scheißkonstruktion" verantwortlich gemacht....wobei man eben berücksichtigen Muss, was damit geplant war... |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölmenge im m7gte
Ich halte es schon für eine Fehlentwicklung, wenn was kaputt geht, und man das nirgends mitbekommt.
Mir ist mal der 90° schlauch mal vorne am Motor geplatzt. Da gabs keine weißen Wolken. die hat der Fahrtwind einfach verdünnt. Ich habs nur durch Zufall gesehen, als ich umlenken musste, weil ich falsch gefahren bin. Und das war wirklich Glück. Okay, ZKD hats dabei auch zerledert, aber wer weiss wie der Motor krachen gegangen wäre, wenn ichs nicht mitbekommen hätte. das mit dem T Stück halte ich für ne Super Idee! Werd ich glaube genau so machen. |
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#6 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölmenge im m7gte
Zitat:
Der schlauch ist geplatzt weil dein kühlsystem den brennraumdruck abbekommen hat. Eine ZKD ist übrigens ein ganz normales Verschleißteil. Nichts was am KFZ ewig halten soll.
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LG Toshi |
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#7 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölmenge im m7gte
Zitat:
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#8 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölmenge im m7gte
Zitat:
Ein Offenes System hat wahrscheinlich hier fast noch niemand gesehen. Denn das System ist wirklich offen und kann keinen Überdruck erzeugen.
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Toyota for ever! |
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