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#1 | |
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Captain Slow
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AW: nt umbau "dichtung ?"
Zitat:
Und mit neueren Motoren (TFSI & co.) kannst du das sowieso mal überhaupt nicht vergleichen, die haben nämlich Direkteinspritzung. Wie gesagt, kann schon sein dass zufällig der 2JZ-GE in dieser Hinsicht viel mitmacht (sprich: hohe Verdichtung + Aufladung relativ gut verträgt), aber das ist bei jedem Motor anders und ich würde mich da mit Ratschlägen zurückhalten, solange ich nicht sicher weiß, wie der 2JZ sich da verhält. |
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#3 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: nt umbau "dichtung ?"
Zitat:
bei TFSI motoren kann es zwar nicht zur frühzündung kommen(vor der man bei der verdichtung und der vermeidlichen leistung eh noch keine angst haben braucht) aber bezüglich der klopfneigung gibt es da keinen unterschied. selbst die älteren 1.8t haben verdichtungen zwischen 9,5 - 10,0 :1 ansonsten hängen wir in punkto supra+tuning sowieso den amis weit hinterher. @Dizzaster: gib einfach bei youtube "supra na turbo" ein und dann kannst du dich inspirieren lassen! Meine Meinung: einfach die pumpe ran schrauben, ordentlich abstimmen und spass haben! dieser mistmotor hält dat locker aus. bei uns in berlin fahren se die serien gte's mit 900-1000ps am RAD! auch wenn der ge die abgeschwächte version ist, steckt er die 500ps sehr wahrscheinlich ohne probleme weg... ich würd mir da nicht die platte machen. aber wie lang wir auch darüber debattieren. lasst uns die diskussion beenden solange hier nicht wirklich absehbar ist, dass jemand diesen umbau machen möchte. ob kopfdichtung wechseln oder nicht können wir, wenn's soweit ist, nochmal diskutieren ![]() @suprafan: zum gewissen teil bin ich ja deiner meinung!
__________________
Mal nen Link wat wir so machen, wenn langweilig!! http://www.youtube.com/user/kawahobster?ob=0 |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: nt umbau "dichtung ?"
so hab mir mal alles durchgelesen und ich würde sagen so das ich mit 450 ps schon zufrieden währe und auch doch die günstige version vorzihen würde da ich die supra nur als seson wagen fahre (sommer) im altag muss der c36 reichen , und so wie ich es verstanden hab mit der dichtung , muss nicht sein aber besser währe es , und darauf habe ich auch eine frage wer bestelt wo seine teile für supra , egal ob ersatzt oder tuning , weil will meine supra so schnel wie möglich umbauen immer hin hat der sommer angefangen
![]() und was ich noch fragen wollte da meine automatik ist soll ich die kuplung wechseln oder die serie lassen jetzt maximal bis 500 ps ahh und was ist mit den steuer gerät kann man den von gte nehmen oder das ori. umschreiben , oder ein ganz neues tuning dingstabusta nehmen (ecu) glaube ich , kenn mich schon gut mit autos aus aber ist meine 1te supraund kann ich ein gte turbo kit kaufen nur den turbo krümmer vom ge nehmen (wegen den löchern für die schrauben ) oder ist da noch was anders als nur der krümmer Geändert von p4nik (06.07.2012 um 20:38 Uhr). |
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#5 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: nt umbau "dichtung ?"
kann mir jemand bei meinen fragen weiter helfen
![]() Zitat:
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: nt umbau "dichtung ?"
Da haste nen ganzes Forum. Jede deiner Fragen bestimmt 100 mal beantwortet.
Viel Spaß beim Lesen. ![]() Beste Lösung wird wohl sein auf R154 umzubauen. Dicke Kopfdichtung rein, schönes Turbokit, und der restliche Kram wie immer. Emanage, Düsen, Pumpe, Auspuff, Lambda etc... http://www.clubna-t.com/forums/forumdisplay.php?f=6
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€
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