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Alt 07.07.2012, 23:38   #1
lutz_83
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AW: nt umbau "dichtung ?"

leute, es lohnt nicht! - wenn sich nach 17 jahren JZA80 eins herauskristalisiert hat -> NA umbauen lohnt nicht! Selbst die billigsten Varianten kosten um die 3,5-4k und das ist der Aufpreis zu einem TT der mit BPU all day long 400ps fährt. Was völlig ausreicht. Wenn ich schon die feuchten Träume von NA AT Fahrern höre, die sich gerade so(!) mit 450PS zufrieden geben würen, aber klar 500 wären besser!!1 Das AT Getriebe kannste schon bei 300Ps in die Tonne kloppen, genau wie das MT, das nichtmal BPU Leistung mitmacht. Und auch ein R154 Umbau gibts nicht umsonst.
Haben hier auch schon einige rumgefrickelt, die Zeit für das Gefrickel mit Zeitungen austragen oder Kellnern hätte mehr gebracht.

Es lohnt _eventuell_ wenn man einen lhd NA hat aber die sind auch recht exotisch auf unserem Kontinent.

Die Berliner mögen mit gebrauchten ebay kits 1000 BPS (Berlin-PS) fahren, aber schon allein das in der Milchmädchenrechnung Benzincomputer, Getriebe, die halbe Abgasanlage sowie sämtliche Abnahmen/Eintragunen (ja den Umbau muss man auch erstmal abgenommen bekommen -> Bremse! Fahrwerk! ) und Abstimmungen "übersehen" wurden, zeigt das man selbst mit billig gebrauchtwaren schrotti tuning 4-5k am ende und das gleiche an Arbeitszeit los ist.

ES LOHNT NICHT

Nachtrag: ich sag nicht das es nicht geht, oder vielleicht nicht nen riesen spass bringt und man was fürs Leben dabei lernt, seine Traumfrau findet und danach nen mords Ständer hat was man erreicht hat... aber es loh.. ihr wisst schon

Geändert von lutz_83 (07.07.2012 um 23:53 Uhr).
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Alt 09.07.2012, 10:08   #2
team-octane
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AW: nt umbau "dichtung ?"

Zitat:
Zitat von lutz_83 Beitrag anzeigen
Die Berliner mögen mit gebrauchten ebay kits 1000 BPS (Berlin-PS) fahren, aber schon allein das in der Milchmädchenrechnung Benzincomputer, Getriebe, die halbe Abgasanlage sowie sämtliche Abnahmen/Eintragunen (ja den Umbau muss man auch erstmal abgenommen bekommen -> Bremse! Fahrwerk! ) und Abstimmungen "übersehen" wurden, zeigt das man selbst mit billig gebrauchtwaren schrotti tuning 4-5k am ende und das gleiche an Arbeitszeit los ist.

ES LOHNT NICHT

Nachtrag: ich sag nicht das es nicht geht, oder vielleicht nicht nen riesen spass bringt und man was fürs Leben dabei lernt, seine Traumfrau findet und danach nen mords Ständer hat was man erreicht hat... aber es loh.. ihr wisst schon

ey, der spruch mit der traumfrau hat mich sogar zum lachen gebracht!

und zu den ernannten teilen von dir.
das sind alles dinge, die du bei einer tt auch noch ergänzen müsstest. daher hab ich nur dinge aufgeführt, die zu einer preisdifferenz führen!!

und ick versteh gar nicht, warum so viele ne bpu-karre fahren! da hört sich jeder kadett-turbo oder vr6 besser an. dat wäre dat erste, was ich rausschmeißen würde! nicht wegen mangelnder leistung sondern diesem unsagbar trägem sound! und unter diesem blickwinkel würden sich für mich oder andere ähnlicher ansicht der umbau vorher noch auf tt gar nicht lohnen...

und hey, berlin ps haben bis jetzt immer gereicht...
__________________


Mal nen Link wat wir so machen, wenn langweilig!!

http://www.youtube.com/user/kawahobster?ob=0
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Alt 09.07.2012, 19:40   #3
lutz_83
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AW: nt umbau "dichtung ?"

Zitat:
Zitat von team-octane Beitrag anzeigen
ey, der spruch mit der traumfrau hat mich sogar zum lachen gebracht!

und zu den ernannten teilen von dir.
das sind alles dinge, die du bei einer tt auch noch ergänzen müsstest. daher hab ich nur dinge aufgeführt, die zu einer preisdifferenz führen!!

und ick versteh gar nicht, warum so viele ne bpu-karre fahren! da hört sich jeder kadett-turbo oder vr6 besser an. dat wäre dat erste, was ich rausschmeißen würde! nicht wegen mangelnder leistung sondern diesem unsagbar trägem sound! und unter diesem blickwinkel würden sich für mich oder andere ähnlicher ansicht der umbau vorher noch auf tt gar nicht lohnen...

und hey, berlin ps haben bis jetzt immer gereicht...
Ich hab natürlich nen fertigen TT gemeint, nicht einen hingefrickelten, auch das lohnt finanziell nicht. Einen fertigen TT, auch mit BPU, bekommt man für NA Kaufpreis + NA Turboumbaukosten auf jeden Fall.
Wie gesagt, wenn man das gefrickel mag.. die meisten wollen aber schlichtweg nur umbauen weil sie denken das wäre die günstigste Alternative, dem ist halt nicht so.

Klang... keine Ahnung ob sich ein Singel so viel anders anhört als NA oder TT - wegen dem lauteren Turbo-surren? Ansonsten werden wohl Nockenwellen mehr Einflauss auf den Klang haben.
BPU macht man weils günstig ist und mal eben ordentlich Power bringt mit der viele schon zufrieden sind.
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Alt 09.07.2012, 22:26   #4
p4nik
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AW: nt umbau "dichtung ?"

also ich wollte eigentlich nur meine na auf turbo umbauen und währe mit 450 ps zufrieden , und hab ja schon am anfang geschrieben das ich nichts hören will von verkauf na und kauf tt , habe ich oft genug gehört , und ich will einfach nur umbauen und das nötigste wechseln da die supra ehh als sesonwagen ist für 3 monate im sommer , dacher wird die nicht ganzes jahr über getreten , so und will es ja natürlich preis günstig machen und keine unnötigen kosten haben

wen die mit später nicht reicht , kaufe ich mir eine schon vertige aus japn mit 700 oder 800 ps

1 frage muss ich die kuplung und wandler wechseln oder nur kuplung und wen dan kann ich bestimmt die von der tt nehmen oder ?
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Alt 09.07.2012, 22:41   #5
team-octane
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AW: nt umbau "dichtung ?"

Zitat:
Zitat von lutz_83 Beitrag anzeigen
Ich hab natürlich nen fertigen TT gemeint, nicht einen hingefrickelten, auch das lohnt finanziell nicht. Einen fertigen TT, auch mit BPU, bekommt man für NA Kaufpreis + NA Turboumbaukosten auf jeden Fall.
Wie gesagt, wenn man das gefrickel mag.. die meisten wollen aber schlichtweg nur umbauen weil sie denken das wäre die günstigste Alternative, dem ist halt nicht so.

Klang... keine Ahnung ob sich ein Singel so viel anders anhört als NA oder TT - wegen dem lauteren Turbo-surren? Ansonsten werden wohl Nockenwellen mehr Einflauss auf den Klang haben.
BPU macht man weils günstig ist und mal eben ordentlich Power bringt mit der viele schon zufrieden sind.
nach meinem geschmack muss man einen supra mit offenem wastegate fahren und das geht mit den serien twins nicht.

hier eine kleine klangprobe meines supra bei gerade mal 1bar LD. war nen bissl übermütig und dachte, dass es für den 700ps skylines meines kumpels reichen würde! inzwischen fahr ich natürlich mehr druck...

bevor jetzt wieder sprüche kommen, wie langsam dat aussieht. der skyline hatte gps an bord und fuhr ne 6,5 von 100 auf 200...!
dat video soll nur zeigen was ich sound-technisch meine!
und ja ja, es ist nicht erlaubt! aber das ist das was meiner supra seele verleiht und für emotion und gänsehaut pur beim fahren sorgt. aber auch das ist natürlich geschmacksache...

http://www.youtube.com/watch?v=UzkCsg0IbYE
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Alt 09.07.2012, 22:51   #6
p4nik
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AW: nt umbau "dichtung ?"

nicht schlecht ist es auch NA oder tt ?

ich brauche eine antwort auf meine frage unten
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Alt 09.07.2012, 12:50   #7
Basti
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Zitat:
Zitat von lutz_83 Beitrag anzeigen
leute, es lohnt nicht! - wenn sich nach 17 jahren JZA80 eins herauskristalisiert hat -> NA umbauen lohnt nicht! Selbst die billigsten Varianten kosten um die 3,5-4k und das ist der Aufpreis zu einem TT der mit BPU all day long 400ps fährt. Was völlig ausreicht. Wenn ich schon die feuchten Träume von NA AT Fahrern höre, die sich gerade so(!) mit 450PS zufrieden geben würen, aber klar 500 wären besser!!1 Das AT Getriebe kannste schon bei 300Ps in die Tonne kloppen, genau wie das MT, das nichtmal BPU Leistung mitmacht. Und auch ein R154 Umbau gibts nicht umsonst.
Haben hier auch schon einige rumgefrickelt, die Zeit für das Gefrickel mit Zeitungen austragen oder Kellnern hätte mehr gebracht.

Es lohnt _eventuell_ wenn man einen lhd NA hat aber die sind auch recht exotisch auf unserem Kontinent.

Die Berliner mögen mit gebrauchten ebay kits 1000 BPS (Berlin-PS) fahren, aber schon allein das in der Milchmädchenrechnung Benzincomputer, Getriebe, die halbe Abgasanlage sowie sämtliche Abnahmen/Eintragunen (ja den Umbau muss man auch erstmal abgenommen bekommen -> Bremse! Fahrwerk! ) und Abstimmungen "übersehen" wurden, zeigt das man selbst mit billig gebrauchtwaren schrotti tuning 4-5k am ende und das gleiche an Arbeitszeit los ist.

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Berlin PS

Die genaue physikalische Definition von Berlin PS würde mich interessieren
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Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 12:59   #8
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: nt umbau "dichtung ?"

Drehmoment x Drehzahl / 9550 (oder so) = PS

gefühltes Drehmoment x gefühlter Drehzahl / 5000 = (B)PS






Im Grunde stimme ich team-octane aber zu in den meisten Punkten.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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