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Alt 05.07.2012, 11:53   #1
suprafan
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AW: nt umbau "dichtung ?"

Zitat:
Zitat von team-octane Beitrag anzeigen
ne gradwanderung ist so eine leistung immer! aber gegen die verdichtung spricht gar nichts. da haben die meisten ne verkehrte vorstellung!
wir haben früher die 1.6vtec motoren, ohne sie zu offnen, mit turboumbau auf verhältnismäßig standfeste 300ps gebracht und das bei verdichtungen von 10,8 - 11,4 : 1 !!
Da wäre ich vorsichtig, das kann man zwischen verschiedenen Motoren nicht ohne weiteres vergleichen. Da spielt z.B. noch die Brennraumgeometrie eine gewichtige Rolle... kann natürlich sein dass es beim 2JZ-GE auch geht (ich kenn den Motor nicht so gut), aber nur weil man das mit irgendeinem Honda machen kann, heißt das noch lange nicht, dass man's mit jedem Motor kann.
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Alt 05.07.2012, 12:00   #2
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AW: nt umbau "dichtung ?"

Der 2jz gr hat ja den gleichen motor wir die gte bis auf paar kleine änderungen so weit ich weiß ..sprich zkd und co.

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Da wäre ich vorsichtig, das kann man zwischen verschiedenen Motoren nicht ohne weiteres vergleichen. Da spielt z.B. noch die Brennraumgeometrie eine gewichtige Rolle... kann natürlich sein dass es beim 2JZ-GE auch geht (ich kenn den Motor nicht so gut), aber nur weil man das mit irgendeinem Honda machen kann, heißt das noch lange nicht, dass man's mit jedem Motor kann.
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Alt 05.07.2012, 12:12   #3
suprafan
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AW: nt umbau "dichtung ?"

Ja, aber es ging hier bei team-octane um den Vergleich zwischen dem Honda-1.6er und dem 2JZ und der Schlussfolgerung, dass man den 2JZ-GE auch mit hoher statischer Verdichtung zusätzlich aufladen können müsste.
Der 2JZ-GTE hat ja eben eine geringere statische Verdichtung als der 2JZ-GE.
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Alt 05.07.2012, 12:13   #4
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AW: nt umbau "dichtung ?"

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Ja, aber es ging hier bei team-octane um den Vergleich zwischen dem Honda-1.6er und dem 2JZ und der Schlussfolgerung, dass man den 2JZ-GE auch mit hoher statischer Verdichtung zusätzlich aufladen können müsste.
Der 2JZ-GTE hat ja eben eine geringere statische Verdichtung als der 2JZ-GE.
Darauf habe ich ja angespielt das der motor turbo aufgeladen werden kann das es ihn ja mit dem twinturbo schon gibt...
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Alt 05.07.2012, 12:17   #5
suprafan
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AW: nt umbau "dichtung ?"

Natürlich kann man ihn aufladen, darum geht's mir nicht. Lies die Beiträge von team-octane und mir nochmal.
Es ging team-octane und mir darum, ob das ohne weiteres geht, ohne die statische Verdichtung des 2JZ-GE zu verringern. team-octane hatte den Honda-1.6er als Beispiel herangezogen, dass man auch ohne Verringerung der Verdichtung den Motor aufladen könnte. Ich hielt das aber nicht für ohne weiteres auf den 2JZ übertragbar. Nichts weiter.

Dass man den 2JZ-GE grundsätzlich aufladen kann, steht gar nicht zur Debatte.
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Alt 05.07.2012, 12:33   #6
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AW: nt umbau "dichtung ?"

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Natürlich kann man ihn aufladen, darum geht's mir nicht. Lies die Beiträge von team-octane und mir nochmal.
Es ging team-octane und mir darum, ob das ohne weiteres geht, ohne die statische Verdichtung des 2JZ-GE zu verringern. team-octane hatte den Honda-1.6er als Beispiel herangezogen, dass man auch ohne Verringerung der Verdichtung den Motor aufladen könnte. Ich hielt das aber nicht für ohne weiteres auf den 2JZ übertragbar. Nichts weiter.

Dass man den 2JZ-GE grundsätzlich aufladen kann, steht gar nicht zur Debatte.
Achso okay dran vorbei gelesen ...im grundegenommen kannst du ihn schon ohne weiteres aufladen aber er wird über die 14,-- bar kommen so das sich der kraftstoff selbst verdichtet wie beim diesel...also er würd laut meines wissens wenn de zu viel bar mit dem lader hast zum klopfen anfangen....( aussage meines meisters) bei den vtec motoren ist wahrscheinlich eine nicht so hohe verdichtung vorhanden womit dies möglich sein kann
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Alt 05.07.2012, 12:39   #7
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AW: nt umbau "dichtung ?"

Also mit der normalen 10,0:1 dichtung müsstest du zwischen 400 -500 ps fahren können aber ratsam wärs die dichtung vom gte schon...
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