![]() |
![]() |
#46 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: 2JZ-GTE
Zitat:
die hutze kühlt eh nur den 5+6 zylinder...klar hat das alles nen sinn,aber das die j-specs schlechter sind ist einfach schwachsinn
![]() |
![]() |
#47 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Registrierter Benutzer
|
@Viruz-X
Schlechter? Nein. Nicht für Deutsche Autobahnen ausgelegt? Ja. Toyota hat die Änderungen nicht umsonst gemacht. Ich bezweifele das die "leute" von denen du sprichst, regelmäßig Vollastfahrten auf der Autobahn machen die mindestens 5 Minuten lang sind. Das gleiche mit "leuten" die nen fetten Singleturbo verbaut haben, mit Serien Innereien fahren und alles hält weil sie immer nur Kurzzeitig die Leistung abrufen. Aber jeder hat dazu seine Meinung. @NicoK Ich schreib dir eine PN mit Kontaktdaten von einem Importhändler in Hoya. Geändert von Navis (27.06.2012 um 21:02 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
Sorry aber bei mir hast du schon nach folgender Aussage verspielt ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Aber wenn es das wirklich gibt dann bewerb ich mich auch da, dann bekomme ich als Elektroniker, Abteilungsleiter und Ausbilder bestimmt auch meine 8000 netto ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#51 |
Registrierter Benutzer
|
Frag mich auch grad, warum ich Abitur gemacht und studiert habe. Da hätte ich's mir auch schön in der Berufsschule bequem machen können, und hätte jetzt schon die 3. Supra aufgebaut mit der Kohle, die mir da entgangen ist.
Das verdien' ich nämlich bei weitem nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#52 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Was er spart sind eventuell Wohn-, Heiz- und Stromkosten, sofern er noch daheim wohnt, macht zwar am Gehalt keinen Unterschied, aber es bleibt halt n kleiner Bonus, den man andernweitig nutzen kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Registrierter Benutzer
|
@ Viruz
Die J - Spec Lader halten mehr als 1 bar nur aus, wenn man ab und an mal kurz Gas gibt und dann wieder cruist!!! Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, hab innerhalb von 3 Monaten 2 J - Spec Lader platt gefahren ![]() Und es war alles verbaut, was der Haltbarkeit und für die Leistung von nöten war!!! Wer behauptet, daß er mit mehr als 1 bar schon seit Monaten bzw. Jahren fährt, der schiebt seine Supra und fährt sie nicht ![]() Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
Ich hatte damals nach der Ausbildung als Kaufmann knappe 1200eur Netto. Mein Kumpel hatte nach der Ausbildung, als Elektroniker bei Miele, 1600eur Netto
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Registrierter Benutzer
|
Exakt, und es war mehr als schwierig überhaupt nen Job zu finden.
Das wird sich zwar beim nächsten Jobwechsel hoffentlich alles ändern, aber die Erwartung, man kommt aus dem Studium und kriegt sofort die Mörderjobs mit riesigen Gehältern kann man gleich begraben. Es gibt bestimmt den ein oder anderen, der da Glück hat, die Merhehit kann aber erst mal suchen, bis sie irgendwo überhaupt mal rein kommt. Je nach Fachrichtung ist das natürlich besser, oder schlechter. Aber die Meinung, man hätte als Akademiker grundsätzlich ein leichtes Leben und wäre sau gut bezahlt hält sich immernoch hartnäckig in der Bevölkerung. Der Neid ist also da, auch wenn's garnichts gibt, auf was man neidisch sein könnte. Gelernte Facharbeiter haben unter Umständen mehr am Monatsende. Wie gesagt, hängt immer auch von der Studienrichtung ab. Ich hoffe jedenfalls, da ich mich jetzt vermehrt in Richtung SAP Basis Beratung fortbilde, daß es zukünftig besser wird. Da sind zumindest Leute gesucht. Der Markt gibt da fast nix mehr her. Die Leute werden sich nur noch gegenseitig abgeworben. Seh's ja selbst jeden Tag. Aber dauert halt noch, bis ich die Kentnisse auch in Form von Zertifikaten nachweisen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Registrierter Benutzer
|
Naja wenn man noch keine miete zahlt hat man halt relativ viel von seinem lohn uebrig
Bei 2000netto nach der ausbildung frage ich mich auch gerade wieso ich mich,durch abitur und ingenieurs studium gequält hab ![]() Tarif als bau ing. 3800 brutto mit bachelor..................
Suprafahrer aus Leidenschaft Geändert von Basti (27.06.2012 um 22:28 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Dr. Sommer
|
interessiert doch kein mensch was man verdient, wenn der job unterirdisch ist.. mein kumpel verdient als industriemechaniker auch über 2000 netto.. steht aber halt 7 stunden vor ner maschine und muss zur frühschicht um halb 5 aufstehn oder so... toller job.. mein unterbezahlter job is aber auch kacke.. das kanns auch net sein
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Registrierter Benutzer
|
Also Leute erlich Nico hat recht mit 1800-2000 netto!!
Bin ebenfalles Elektroniker für Geräte und Systeme bei Siemens und das kommt locker hin!! Unterhalt schaffst du locker versicherung ist bei den Prozenten ok und Steuer sind normalerweise bei Euro 2=220€... Hab meine nt mit ausbildungsvergütung unterhalten können... Zwar mit Mühe und Not ![]() Wenn du schon viel Auto gefahren Bist und meinst das du's packst dann mach das auf jedenfall, wenns ein Fehler war wirst du es selbst merken, ernst dann weist du ob's richtig oder falsch war!! War bei mir nicht anders, und ich bin froh das ichs gemacht hab! Viel erfolg!! Ps: Manche meinens nicht so wenn sie so rumkritteln ![]() Nicht ärgern lassen ![]()
![]() |
#60 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Ich geh an das ganze ziemlich zuversichtlich ran und wenn hier manche keine Ahnung haben und ihren "Mund" aufreißen müssen ist man doch ein bisschen abgeneigt hier noch weiter zu schreiben .. :/ Sobald ich in einem halben Jahr mit der Ausbildung durch bin kann ich euch ja mal meine Gehaltsabrechnung zeigen , dann könnt ihr es ja mit euren eigenen Augen sehen ! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |