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				AW: 2JZ-GTE
			 
			Zitat: 
	
 wen nalles nachweisbar ist die km und Service dann kaufen. 
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	Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.  | 
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		#17 | |
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: 2JZ-GTE
			 
			Zitat: 
	
 ![]() Die J-Spec hatt 440er Düsen und die Eu hat 550er (ich hoffe jetzt ich schreib keinen absoluten bullshit   ) Ausserdem andere Nockenwellen und andere Turbos..(EU hat glaub Stahlturbos die mehr aushalten etc..)Fazit: Wen du Motorisch original bleiben willst und nix gegen Linkslenker hast ist ne J-Spec tiptop.. Tuning geht alles auch nur musst du schneller was an der Einspritzung etc machen.. also ist meiner meinung nach ne EU zwar in der anschafung einiges teurer, jedoch hast du sehr schnell 400+ PS wen du willst (Kat raus, 3" Komplettauspuffanlage, Sport Kat Boostcontroller...fertig   )Nur so zur Info ohne jemanden auf die Füsse zu stehen wollen ![]() PS: mit 19 ne MKIV TT zu fahren ist sicher geil, bin nicht viel älter und ich gib dir n Tipp, sei dir bewusst, dass das ne Höllenmaschine ist die zimlich teuer ist ![]() Noch viel Spass bei der Suche und wen du noch weitere Infos brauchst auf www.MKIV.de gibts richtig gute Artikel und Infos die sogut wie jede Frage beantwortet. 
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	Lieber Golf spielen als Golf fahren..  
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		#18 | |
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: 2JZ-GTE
			 
			Zitat: 
	
 Da hast du mal verdammt recht!!! Ich dachte auch unterhalt wird schon gehen und alles, tut es auch Aber meine Rechnungen sind nie aufgegangen ![]() Von wegen dann Fahr ich halt immer nur 100 auf der autobahn ![]() Is so nich ![]() ![]() Aber lass dich davon nicht abbringen wenn du unbedingt eine willst! ![]() Sei dir nur darüber im klaren. 
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	Mkiv AT TT, Tahiti Blue,  
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		#19 | |
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: 2JZ-GTE
			 
			Zitat: 
	
  ... aber beim wegfahren bist du König ![]() 
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	Lieber Golf spielen als Golf fahren..  
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		#20 | |
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
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				AW: 2JZ-GTE
			 
			Zitat: 
	
 Bei den JSPEC ist nur die Einlass Nocke anders(224° statt 233°). Ich bin selbst auf Benzin mit 1.2bar und gesunden AFR und EGT Werten noch gefahren. Würde es aber nicht empfehlen da die Düsen dann auf 100% laufen bei Volllast. 1Bar sind auch bei JSPEC gesund in jeder Hinsicht und bringen schon knapp 400PS(hatte 392 bei 0,90-0,95bar). Allein die Pumpe sollte man gegen eine Walbro tauschen. Verstehe nicht wieso immer wieder diese Diskussionen auftreten wenn doch eh alles Dokumentiert und getestet wurde ^^  | 
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		#21 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
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				AW: 2JZ-GTE
			 
			Laut Brian Crower 248° beide http://www.briancrower.com/makes/toyota/2jzge.shtml weiß aber nicht ob sich das bei den JSPEC 2jz ge unterscheidet. 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
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		#22 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: 2JZ-GTE
			 
			Bis wieviel grad schaerfere nockenwellen kann man denn ohne weitere modifikationen einbauen? 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Laut dieser seite 16° gilt das fuer alle fahrzeuge? Bringen leicht schaerfere nockenwellen viel? 
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	Suprafahrer aus Leidenschaft  | 
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		#23 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
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				AW: 2JZ-GTE
			 
			
Meinst du die passen einfach so? 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	Laut einigen Herstellern sind für den GTE Motor 264er Nocken ohne weitere Änderungen möglich. Bei anderen werden auch noch andere Federn usw dafür benötigt. Schärfere Nocken bringen oben rum auf jeden Fall noch ein gutes Stück durchzug.  | 
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		#24 | |
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: 2JZ-GTE
			 
			Zitat: 
	
 Das heisst die 264° nockenwellen oeffnen die auslassventile spaeter, was mehr kompression bedeudet, das muesste doch ueber den gesamten drehzahlbereich zutreffen? Korrigiert mich wenn ich schlecht informiert bin ![]() 
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	Suprafahrer aus Leidenschaft  | 
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		#25 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
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				AW: 2JZ-GTE
			 
			soweit ich weiß hat die J-Spec auch kleinere Bremsen. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			mit 19 jahren so ne Karre is schon wild! ich hab mit 53 Pferdchen angefangen aber das soll nicht heißen ,dass du dir diesen Traum nicht erfüllen solltest! 
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	Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.  | 
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		#26 | |
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: 2JZ-GTE
			 
			Zitat: 
	
 ähh mal was anderes.. kann sich jemand nockenwellen mit elektro- oder neodymmagneten vorstellen statt mechanischem kontakt? ![]() 
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	Ich verkaufe für MK4: Bilstein Fahrwerk | Trial Heck | Weiße Seitenblinker | Heckklappe | Veilside Schweller Felgen: 5Zigen 18x9,5" | PIAA 19x10" | Motec 18x13" | Semislicks  | 
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		#27 | |
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: 2JZ-GTE
			 
			Zitat: 
	
 oder würde das im GAU enden ![]() Ich war auch 21 wo ich mir vor 2 Jahren die Supra geholt hab.. Ist doch egal, manche sind mit 35 noch nicht reif genug.. Finanzieller background und einen gewissen technisches know how sind jedoch empfehlenswert bei ner Supra 
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	Suprafahrer aus Leidenschaft  | 
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		#28 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
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				AW: 2JZ-GTE
			 
			genau das mein ich. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Allgemein gesehen sind 330 PS schon viel für n 19 jährigen. Aber dass muss ja nicht für jeden zutreffen. (bin auch erst 22) Also ich bin auf keinen Fall der ,welcher dir von einer MK4 abrät! Das Auto schlechthin. Wenn du dich n weng auskennst wirst du damit auch bestimmt deine Freude haben..... 
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		#29 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: 2JZ-GTE
			 
			bestes resultat waren glaub beide 264 - unterschiedliche Zeiten bringen je nach einlass- auslass und brennraumgeometrie vorteile bei manchen motoren/köpfen. Generell würd ich das nicht machen. Ich kann mir vorstellen das das Sinn macht wenn man die Luft besser in den Zylinder bekommt aus heraus, und dagegen wirkt indem man auslass früher öffnet, bzw andersrum. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Ist aber eigentlich klassisches Saugertunging, durch ein luftleitblech zum LLK oder wasser drauf sprühen, wirste billiger mehr leistung bekommen als mit dem feilschen um ein paar Grad an den Nockenwellen. 
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		#30 | |
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: 2JZ-GTE
			 
			Zitat: 
	
 klick für .pdf, gibts schon Überlegungen  | 
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