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Alt 27.06.2012, 08:05   #1
RogerMKIV
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Zitat:
Zitat von Viruz-X Beitrag anzeigen
ihr immer mit euren 280ps und 330ps.eu-spec und j-spec haben beide die 330ps mit streuung nach oben/unten.
die 280ps sind nur auf dem papier und wegen dem gentlemens agreement...wieso sollte die j-spec auch 50ps!!!!!!!!!!!!! weniger haben.wegen anderer schaufelräder im turbo?kleinere einspritzdüsen?wohl kaum...
Also um genau zu sein... JA !

Die J-Spec hatt 440er Düsen und die Eu hat 550er (ich hoffe jetzt ich schreib keinen absoluten bullshit ) Ausserdem andere Nockenwellen und andere Turbos..(EU hat glaub Stahlturbos die mehr aushalten etc..)

Fazit: Wen du Motorisch original bleiben willst und nix gegen Linkslenker hast ist ne J-Spec tiptop.. Tuning geht alles auch nur musst du schneller was an der Einspritzung etc machen.. also ist meiner meinung nach ne EU zwar in der anschafung einiges teurer, jedoch hast du sehr schnell 400+ PS wen du willst (Kat raus, 3" Komplettauspuffanlage, Sport Kat Boostcontroller...fertig )

Nur so zur Info ohne jemanden auf die Füsse zu stehen wollen

PS: mit 19 ne MKIV TT zu fahren ist sicher geil, bin nicht viel älter und ich gib dir n Tipp, sei dir bewusst, dass das ne Höllenmaschine ist die zimlich teuer ist

Noch viel Spass bei der Suche und wen du noch weitere Infos brauchst auf www.MKIV.de gibts richtig gute Artikel und Infos die sogut wie jede Frage beantwortet.
__________________
Lieber Golf spielen als Golf fahren..
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Alt 27.06.2012, 08:15   #2
Smetti18
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Zitat:
Zitat von RogerMKIV Beitrag anzeigen
Also um genau zu sein... JA !

Die J-Spec hatt 440er Düsen und die Eu hat 550er (ich hoffe jetzt ich schreib keinen absoluten bullshit ) Ausserdem andere Nockenwellen und andere Turbos..(EU hat glaub Stahlturbos die mehr aushalten etc..)

Fazit: Wen du Motorisch original bleiben willst und nix gegen Linkslenker hast ist ne J-Spec tiptop.. Tuning geht alles auch nur musst du schneller was an der Einspritzung etc machen.. also ist meiner meinung nach ne EU zwar in der anschafung einiges teurer, jedoch hast du sehr schnell 400+ PS wen du willst (Kat raus, 3" Komplettauspuffanlage, Sport Kat Boostcontroller...fertig )

Nur so zur Info ohne jemanden auf die Füsse zu stehen wollen

PS: mit 19 ne MKIV TT zu fahren ist sicher geil, bin nicht viel älter und ich gib dir n Tipp, sei dir bewusst, dass das ne Höllenmaschine ist die zimlich teuer ist

Noch viel Spass bei der Suche und wen du noch weitere Infos brauchst auf www.MKIV.de gibts richtig gute Artikel und Infos die sogut wie jede Frage beantwortet.


Da hast du mal verdammt recht!!!
Ich dachte auch unterhalt wird schon gehen und alles, tut es auch Aber meine Rechnungen sind nie aufgegangen
Von wegen dann Fahr ich halt immer nur 100 auf der autobahn
Is so nich
Aber lass dich davon nicht abbringen wenn du unbedingt eine willst!
Sei dir nur darüber im klaren.
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Alt 27.06.2012, 09:13   #3
RogerMKIV
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Zitat:
Zitat von Smetti18 Beitrag anzeigen
Da hast du mal verdammt recht!!!
Ich dachte auch unterhalt wird schon gehen und alles, tut es auch Aber meine Rechnungen sind nie aufgegangen
Von wegen dann Fahr ich halt immer nur 100 auf der autobahn
Is so nich
Aber lass dich davon nicht abbringen wenn du unbedingt eine willst!
Sei dir nur darüber im klaren.
Ja voll... und dan noch der 80Liter tank... stehst an der Tanke und in der zeit Tanken nebendran 3 Golf an einer Säule für weniger ... aber beim wegfahren bist du König
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Alt 27.06.2012, 10:44   #4
CanisLupus
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Zitat:
Zitat von RogerMKIV Beitrag anzeigen
Also um genau zu sein... JA !

Die J-Spec hatt 440er Düsen und die Eu hat 550er (ich hoffe jetzt ich schreib keinen absoluten bullshit ) Ausserdem andere Nockenwellen und andere Turbos..(EU hat glaub Stahlturbos die mehr aushalten etc..)

Fazit: Wen du Motorisch original bleiben willst und nix gegen Linkslenker hast ist ne J-Spec tiptop.. Tuning geht alles auch nur musst du schneller was an der Einspritzung etc machen.. also ist meiner meinung nach ne EU zwar in der anschafung einiges teurer, jedoch hast du sehr schnell 400+ PS wen du willst (Kat raus, 3" Komplettauspuffanlage, Sport Kat Boostcontroller...fertig
Nur das die JSPEC Lader größer sind und die 440er Düsen locker für 400PS reichen...
Bei den JSPEC ist nur die Einlass Nocke anders(224° statt 233°).

Ich bin selbst auf Benzin mit 1.2bar und gesunden AFR und EGT Werten noch gefahren. Würde es aber nicht empfehlen da die Düsen dann auf 100% laufen bei Volllast. 1Bar sind auch bei JSPEC gesund in jeder Hinsicht und bringen schon knapp 400PS(hatte 392 bei 0,90-0,95bar). Allein die Pumpe sollte man gegen eine Walbro tauschen.

Verstehe nicht wieso immer wieder diese Diskussionen auftreten wenn doch eh alles Dokumentiert und getestet wurde ^^
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