Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2012, 14:32   #1
lutz_83
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lutz_83
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.112
iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2JZ-GTE

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Ok aber wieso nur im oberen drehzahlbereich?

Das heisst die 264° nockenwellen oeffnen die auslassventile spaeter, was mehr kompression bedeudet, das muesste doch ueber den gesamten drehzahlbereich zutreffen?
Korrigiert mich wenn ich schlecht informiert bin
andersrum, "schärfere" nocken bedeuten immer mehr überschneidungszeit (ein und auslassventile gleichzeitig offen), das bringt insgesammt untenrum schlechtere Füllung im Zylinder, aber bei hohen Drehzahlen bessere Füllung. 264 haben sich aber für BPU und mittlere Single bewährt, gab irgendwo nen vergleichs-dyno... im Amiforum. Selbst untenrum kaum der Serie unterlegen.

ähh mal was anderes.. kann sich jemand nockenwellen mit elektro- oder neodymmagneten vorstellen statt mechanischem kontakt?
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 14:35   #2
Basti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: bayern
Beiträge: 681
iTrader-Bewertung: (0)
Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2JZ-GTE

Zitat:
Zitat von lutz_83 Beitrag anzeigen
andersrum, "schärfere" nocken bedeuten immer mehr überschneidungszeit (ein und auslassventile gleichzeitig offen), das bringt insgesammt untenrum schlechtere Füllung im Zylinder, aber bei hohen Drehzahlen bessere Füllung. 264 haben sich aber für BPU und mittlere Single bewährt, gab irgendwo nen vergleichs-dyno... im Amiforum. Selbst untenrum kaum der Serie unterlegen.
Ok und könnte ich das ausgleichen indem ich eine schärfere für auslass verwende und eine normale für einlass?
oder würde das im GAU enden


Ich war auch 21 wo ich mir vor 2 Jahren die Supra geholt hab..
Ist doch egal, manche sind mit 35 noch nicht reif genug..
Finanzieller background und einen gewissen technisches know how sind jedoch empfehlenswert bei ner Supra
__________________
Suprafahrer aus Leidenschaft
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 14:52   #3
Gsiberger
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2012
Ort: Bregenz Vorarlberg
Beiträge: 24
iTrader-Bewertung: (0)
Gsiberger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2JZ-GTE

genau das mein ich.

Allgemein gesehen sind 330 PS schon viel für n 19 jährigen.
Aber dass muss ja nicht für jeden zutreffen. (bin auch erst 22)

Also ich bin auf keinen Fall der ,welcher dir von einer MK4 abrät!
Das Auto schlechthin. Wenn du dich n weng auskennst wirst du damit
auch bestimmt deine Freude haben.....
__________________
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.
Gsiberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 15:12   #4
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: 2JZ-GTE

Zitat:
Zitat von lutz_83 Beitrag anzeigen
ähh mal was anderes.. kann sich jemand nockenwellen mit elektro- oder neodymmagneten vorstellen statt mechanischem kontakt?
net grad Nockenwellen, aber den Ventiltrieb. Dann allerdings zum Öffnen gegen Feder. Was haben die Federn in der Supra denn für ne Kraft?

klick für .pdf, gibts schon Überlegungen
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2jz GTE, R154, Kardanwelle gesucht! Bertin2002 Suche 1 06.03.2011 19:39
2jz gte? Murder Technik 17 20.02.2011 21:27
Neu aufgebauter 2JZ GTE Block & Kopf +Dragslicks yalle Biete 16 06.04.2010 04:27
Verkaufe 2JZ GTE RENNBLOCK yalle Biete 3 10.02.2010 13:11
Verkaufe: 2JZ GTE Motor tdk_aika Biete 10 21.04.2008 20:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain