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Alt 24.06.2012, 17:13   #1
Yener333
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Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leerlauf Problem

Hallo,

echt seltsam.

Für meine Arbeit lege ich meine Hand ins Feuer.Arbeite sehr gründlich.

Ich weiss ja nicht ob man die Vibrationen\Pulse an der Benzinleitung spürt,wenn der Motor läuft und die Hand auf die Leitung legt...die LEitung sollte so wenig wie möglich pulsieren,im Stand Gas geben und fühlen.


Durch die Reinigung erhöt sich die Durchflusswenge,was durch die Motorsteuerung durch veränderte Düsenöffnungzeiten angepasst wird.

NAch der Reinigung verbessert sich auch das Spritzbild,hab ja Zeitlupenaufnahmen.Der Sprit verlässt z.B bei Leerlaufdrehzahl die Düse und wird ohne auf einen Gegenstand zu prallen fein vernebelt.Trifft der Strahl auf einen Gegenstand,Steg in der Ansaugleitung oder Einlassventil,wird der Strahl auch vernebelt...je nach Form und Abstand des Gegenstandes,gut oder schlecht.
Je nach Drahzahl kommt noch der Faktor Ansaugluftgeschwindigleit dazu.

Ich habe jetzt leider wenig Zeit,um mir die Düsen nochmal anzuschauen.Wäre auch wieder ein Verlustgeschäft,was ich auch in Kauf nehmen würde...

Zuvor sollte man aber auch andere Fehlerquellen versuchen zu besitigen.

Benzindruckregler ok ?
Wenn diese Düsen vor der Reinigung mit dem jetzigen Setup funktioniert hat,liegt das ja nahe,dass es an den Düsen,Druchlfuss oder Benzindruck leigt.

Bei wem waren diese Düsen vorher auch verbaut mit dem jetzgen Setting und lief auch vernünftig ?

Ich habe 3 Düsensätze wieder bekommen zum prüfen...bei dem einen war der Druckregler defekt,bei dem einen wurden die Düsen monatelang schlecht gelagert und bei dem einen haben die Düsendruchflusswerte nicht zum Rest gepasst.

Wenn die Düsen vorher gerade so zum Rest gepasst haben,und nach der Reinigung jetzt 5 bis 10 Prozent mehr durchjagen und zudem noch besser vernebeln,kann das Steuergerät das nicht mehr durch die Öffnunszeiten kompeniseren.Düsen brauchen ja auch milisekunden um zu öffnen und zu schliessen.Die Düsen öffnen eigentlich auch schneller,da weniger Reibung entsteht zwichen Nadel und Lauffläche.

Da hat man nur ein kleines Fenster,was man durch Benzindruck ausgleichen kann.
Deswegen frage ich immer,ob die Düsen zum Auto passen.Spritzbild und Druchflusswenge muss passen.

..............................

Wie gehen wir jetzt vor ?
Soll ich die DÜsen alle nochmal prüfen,wenn ich wieder Zeit habe ?
Kann man jetzt vielleicht versuchen,gemeinsam systematisch den Fehler zu finden ?

Sehr ärgerlich sowas.



Gruß

Yener
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
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