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#1 |
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AW: Leerlauf Problem
Lieber Herr Amtrack,
mit dem Lexus Lmm und 550er Düsen kann es nicht funzen... ![]() Du musst die Plombe am Lexus LMM ausbohren, dahinter ist die CO Regulierschraube, die den Bypass im LMM freigibt. So..dann hängst dein Bock mal an nen AU Tester und stellst an der Schraube drinne mal dein Gemisch auf etwas fetter....und dann geht das auch. War bei mir vor zig Jahren das gleiche...logischerweise kanns doch auch nich gehen da der LMM auf den V8 und andere Emissionswerte eingestellt wurde. Langes Leben und Frieden. der Kay
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#2 | |
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AW: Leerlauf Problem
Zitat:
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#3 |
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AW: Leerlauf Problem
Laut Anleitung wird das nicht gehen...du musst das schon messen.
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#4 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Leerlauf Problem
Zitat:
Stimmt so leider nicht. Das Setup lief vorher 1a wunderbärchen in nem anderen 7m von mir. Die Schraube ist übrigens komplett drinnen, weiter rein (also fetter, da weniger ungemessene Luft) geht nicht. Zu fett isses auch nicht, da es ja besser läuft, wenn ich den Serien-LMM reinhänge und somit nur die 25% größeren Düsen, aber das Serien-Gehäuse des LMM fahre. Wäre schön, wenns so einfach wäre - leider nicht ![]() @Yener: ja, blöde Sache das, du hast dich ja mehr als bemüht und reingehängt ![]() Lass mich die Woche über mal umbauen auf 440er (habe noch kein Lötzinn da, wurde gemoppst ![]() Benzindruckregler oder Pulsationsdämpfer kann ich ausschließen, ich habe alles geschätzt 25x quergetauscht mit getesteten Teilen. ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#5 |
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AW: Leerlauf Problem
Hi,
du lässt deinen Motor im Stand laufen bis er warm wird,und dann fangen die Probleme an ? Kannst du mal die Zeit messen ? Bin mir nicht sicher,aber deine Düsen haben glaube ich einen niedrigeren innenwiderstand...glaube 0,3 Ohm weniger als Serie.Kann sein,dass ein Bauteil dadurch überhitzt und nicht mehr fehlerfrei arbeitet...Wenn Düsen überhitzen,passiert sowas wie ein Kolbenklemmer...Wenn ein eletronisches Bauteil zu heiss wird,werden Messwerte von LMM oder Temp-Fühler falsch ausgewertet. Alleine schon eine neue KFZ Batterie,Lichtmaschine oder Lichmaschinenregler,oderRiemen kann dazu führen,das die Bordspannung steigt und somit die Motorsteuerung etwas anders arbeitet. Düsen haben andere Durchflusswerte bei zu geringer Spannung oder zu hoher Spannung.Durchflusswerte werden also durch Benzindruck,Düsenöffnungszeiten und Strom beeinflusst. Geh systematisch vor und berichte. Wie riechen denn deine Abgase ? Hast du mal alle Temperatzr Fühler abgezogen oder mal mit einem geeigneten Widerstand versucht,dem Steuergerät eine andere Wassertemperatur oder ANsauglufttemperatur vorzugaukeln ? Also wenn der Motor sauber anspringt und den Leerlauf halten kann und der Motor auf Gasbefehler reagiert,kann man die"Reinigung" ausschliessen,kann aber trotzdem an den "Düsen" liegen. Hast du ein anderes Motorsteuergerät,was du zum Testen einsetzten kannst ? Kannst du und Blubby nochmal beschreiben,was genau die Symptome sind ? Läuft der Wagen erst beschissen wenn er warm wird oder läuft er erst beschissen,wenn der Motor eine bestimmte Drehzahl erreicht ? Gruß Yener
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Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht |
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#6 | |
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AW: Leerlauf Problem
Zitat:
wir haben defentiv die gleichen syptome |
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#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Leerlauf Problem
Ich antworte Morgen ausführlich.
Hab auch ein Video gemacht. Hab jetzt leider keine Zeit.
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leerlauf Problem
Hi,
wie läuft er,wenn der Motor noch kalt ist ? gut ? super ? Ja dann habt ihr wohl ein "Kurzstreckenauto" :-) ![]() Ich würde sagen,wenn die Düse "kalt" arbeitet,kann es kein Schmutz oder sonst ein Fremdkörper sein,was sich noch in der Düsen befindet.Düsen müssten also normal arbeiten. Das stottern nur im Leerlauf ? bei bestimmten Drehzahlen ? Wie riechen die Abgase wenn das Stottern auftritt ? Beissend in der Nase ? Nach Sprit ? Könnt ihr mal zum testen die Temp Sensoren für Kühlwasser und Ansauglufttemperatur mal abziehen,wenn der Motor stottert ? Lambdasonde ok ? mal abgesteckt und ohne lambda gefahren ? Ich fresse einen Besen,wenn es an der "Düsenreinigung" liegt,sprich an meiner Arbeit. Morgen bitte folgendes machen,bevor ihr hier postet: Alle Temp Sensoren abstecken,Lambda abstecken,Unterdruckleitung am Benzindruckleitung abstecken und dabei prüfen,ob dort an dem Unterdrucknippel Benzin raustropft.Motor im Stand warm laufen lassen...Die Zeit stoppen und berichten. Was für Sprit habt ihr denn getankt ? ![]() Gruß Yener
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Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht Geändert von Yener333 (24.06.2012 um 20:22 Uhr). |
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#9 | |||||
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Leerlauf Problem
Zitat:
Wenn der Motor kalt ist, dann läufts gut - nicht perfekt, aber gut. Nach 2,5 Minuten im Leerlauf rödeln fängts dann an mit den Aussetzern und wird durchgehend schlimmer je wärmer der Wagen wird. Zitat:
Schmutz und Fremdkörper sinds nicht, du hast die Teile ja gesäubert ![]() Ich habe keinen Rost im Tank und nen 1 Jahr alten Spritfilter. Ich vermute eher, dass die Spulen der Düsen nen Schlag weg haben durch die Beaufschlagung mit 12v Wechselstrom und deshalb nur noch teilweise öffnen und es deswegen zu mager läuft. Im Leerlauf merkt man es am besten, da hier die Drehzahlen niedrig sind und Aussetzer sich im Motorschütteln und Auspuffploppen bemerkbar machen. Je höher die Drehzahl desto besser wirds (auch klar, weil häufiger gezündet wird) - du merkst die Aussetzer aber bei aufgelegter Hand und siehst es auch, dass der Motor dann mehr wackelt als sonst. Drehzahl ist wurscht, vom Leerlauf bis 3000 U/Mins das gleiche Bild. Zitat:
Zitat:
Weiterhin Aussetzer. Ich habe auch den LMM mal abgesteckt, ebenfalls weiterhin Aussetzer. Gefahren nein, abgesteckt ja. Ohne Änderung. Zitat:
Tropft nix raus, ich habe den Druckregler und den Pulsationsdämpfer ja auch schon getauscht gegen nachweislich funktionierende. Super bleifrei ![]() In meinen Augen kann es faktisch nur an Düsen liegen, da das LMM Gehäuse ja nur ein Gehäuse ist und die Einstellschraube so eingestellt ist, dass es an einem anderen 7m perfekt lief. Das ganze Setup lief vorher in meinem anderen Wagen perfekt - das ist ja der Punkt der mich gerade wahnsinnig macht. Ebenso lief die grüne Supra vor Umbau einwandfrei. Ich werde die Woche die Düsen wieder gegen 440er tauschen, mal schauen wann ich dazu komme - habe mir Gestern noch ordentlich den Fuß angehauen und muss wahrscheinlich erstmal 1 oder 2 Tage Schrauberpause machen, da das ziemlich weh tut wenn ich vornübergebeugt arbeite. ![]() Wenn getauscht ist, erstatte ich wieder Bericht. Bin eh ab vom Lex-Riemer Kit, die grüne Supra bleibt seriennah. Die Düsen können wir gerne nochmal anschauen bzw. stelle ich das Set dann eh zum Verkauf (mit LMM Gehäuse). Verkauft sich natürlich besser, wenn ich von dir die Bestätigung habe, dass es einwandfrei funktioniert. Vielleicht liegts ja wirklich an meinem Auto.
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leerlauf Problem
Hi,
Düsen wurden mit 2,5 bis 3,5 Volt abgetaktet,also mit 1 Ampere,simulierte 6.000U\min. Spulen der Düsen schliesse ich aus. Wie warm werden die Düsen ? Hast du deinen Düsen-Vorwiderstand mal geprüft ? Gruß Yener333
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