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#1 |
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AW: Leerlauf Problem
und jetz is mir was anders aufgefallen die schraube war bei mir fast ganz herrausen als ich die düsen das erste mal getauscht habe danach hab ich sie, wie ich es hier mal gelesen habe reingedreht kann das schuld sein ?
lg |
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#2 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Leerlauf Problem
Helter, die Düsen sind Densos und die liefen vorher in der roten Supra wunderbar - ebenfalls bei Seriendruck.
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#3 |
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AW: Leerlauf Problem
Lieber Herr Amtrack,
mit dem Lexus Lmm und 550er Düsen kann es nicht funzen... ![]() Du musst die Plombe am Lexus LMM ausbohren, dahinter ist die CO Regulierschraube, die den Bypass im LMM freigibt. So..dann hängst dein Bock mal an nen AU Tester und stellst an der Schraube drinne mal dein Gemisch auf etwas fetter....und dann geht das auch. War bei mir vor zig Jahren das gleiche...logischerweise kanns doch auch nich gehen da der LMM auf den V8 und andere Emissionswerte eingestellt wurde. Langes Leben und Frieden. der Kay
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#4 | |
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AW: Leerlauf Problem
Zitat:
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#5 |
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AW: Leerlauf Problem
Laut Anleitung wird das nicht gehen...du musst das schon messen.
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#6 | |
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[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Leerlauf Problem
Zitat:
Stimmt so leider nicht. Das Setup lief vorher 1a wunderbärchen in nem anderen 7m von mir. Die Schraube ist übrigens komplett drinnen, weiter rein (also fetter, da weniger ungemessene Luft) geht nicht. Zu fett isses auch nicht, da es ja besser läuft, wenn ich den Serien-LMM reinhänge und somit nur die 25% größeren Düsen, aber das Serien-Gehäuse des LMM fahre. Wäre schön, wenns so einfach wäre - leider nicht ![]() @Yener: ja, blöde Sache das, du hast dich ja mehr als bemüht und reingehängt Lass mich die Woche über mal umbauen auf 440er (habe noch kein Lötzinn da, wurde gemoppst ), dann melde ich mich nochmal. Benzindruckregler oder Pulsationsdämpfer kann ich ausschließen, ich habe alles geschätzt 25x quergetauscht mit getesteten Teilen. ![]()
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#7 |
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AW: Leerlauf Problem
Hi,
du lässt deinen Motor im Stand laufen bis er warm wird,und dann fangen die Probleme an ? Kannst du mal die Zeit messen ? Bin mir nicht sicher,aber deine Düsen haben glaube ich einen niedrigeren innenwiderstand...glaube 0,3 Ohm weniger als Serie.Kann sein,dass ein Bauteil dadurch überhitzt und nicht mehr fehlerfrei arbeitet...Wenn Düsen überhitzen,passiert sowas wie ein Kolbenklemmer...Wenn ein eletronisches Bauteil zu heiss wird,werden Messwerte von LMM oder Temp-Fühler falsch ausgewertet. Alleine schon eine neue KFZ Batterie,Lichtmaschine oder Lichmaschinenregler,oderRiemen kann dazu führen,das die Bordspannung steigt und somit die Motorsteuerung etwas anders arbeitet. Düsen haben andere Durchflusswerte bei zu geringer Spannung oder zu hoher Spannung.Durchflusswerte werden also durch Benzindruck,Düsenöffnungszeiten und Strom beeinflusst. Geh systematisch vor und berichte. Wie riechen denn deine Abgase ? Hast du mal alle Temperatzr Fühler abgezogen oder mal mit einem geeigneten Widerstand versucht,dem Steuergerät eine andere Wassertemperatur oder ANsauglufttemperatur vorzugaukeln ? Also wenn der Motor sauber anspringt und den Leerlauf halten kann und der Motor auf Gasbefehler reagiert,kann man die"Reinigung" ausschliessen,kann aber trotzdem an den "Düsen" liegen. Hast du ein anderes Motorsteuergerät,was du zum Testen einsetzten kannst ? Kannst du und Blubby nochmal beschreiben,was genau die Symptome sind ? Läuft der Wagen erst beschissen wenn er warm wird oder läuft er erst beschissen,wenn der Motor eine bestimmte Drehzahl erreicht ? Gruß Yener
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Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht |
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#8 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Leerlauf Problem
Zitat:
wir haben defentiv die gleichen syptome |
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#9 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Leerlauf Problem
Ich antworte Morgen ausführlich.
Hab auch ein Video gemacht. Hab jetzt leider keine Zeit.
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#10 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Leerlauf Problem
Hi,
wie läuft er,wenn der Motor noch kalt ist ? gut ? super ? Ja dann habt ihr wohl ein "Kurzstreckenauto" :-) ![]() Ich würde sagen,wenn die Düse "kalt" arbeitet,kann es kein Schmutz oder sonst ein Fremdkörper sein,was sich noch in der Düsen befindet.Düsen müssten also normal arbeiten. Das stottern nur im Leerlauf ? bei bestimmten Drehzahlen ? Wie riechen die Abgase wenn das Stottern auftritt ? Beissend in der Nase ? Nach Sprit ? Könnt ihr mal zum testen die Temp Sensoren für Kühlwasser und Ansauglufttemperatur mal abziehen,wenn der Motor stottert ? Lambdasonde ok ? mal abgesteckt und ohne lambda gefahren ? Ich fresse einen Besen,wenn es an der "Düsenreinigung" liegt,sprich an meiner Arbeit. Morgen bitte folgendes machen,bevor ihr hier postet: Alle Temp Sensoren abstecken,Lambda abstecken,Unterdruckleitung am Benzindruckleitung abstecken und dabei prüfen,ob dort an dem Unterdrucknippel Benzin raustropft.Motor im Stand warm laufen lassen...Die Zeit stoppen und berichten. Was für Sprit habt ihr denn getankt ? ![]() Gruß Yener
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Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht Geändert von Yener333 (24.06.2012 um 21:22 Uhr). |
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#11 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Leerlauf Problem
Hallo,
echt seltsam. Für meine Arbeit lege ich meine Hand ins Feuer.Arbeite sehr gründlich. Ich weiss ja nicht ob man die Vibrationen\Pulse an der Benzinleitung spürt,wenn der Motor läuft und die Hand auf die Leitung legt...die LEitung sollte so wenig wie möglich pulsieren,im Stand Gas geben und fühlen. Durch die Reinigung erhöt sich die Durchflusswenge,was durch die Motorsteuerung durch veränderte Düsenöffnungzeiten angepasst wird. NAch der Reinigung verbessert sich auch das Spritzbild,hab ja Zeitlupenaufnahmen.Der Sprit verlässt z.B bei Leerlaufdrehzahl die Düse und wird ohne auf einen Gegenstand zu prallen fein vernebelt.Trifft der Strahl auf einen Gegenstand,Steg in der Ansaugleitung oder Einlassventil,wird der Strahl auch vernebelt...je nach Form und Abstand des Gegenstandes,gut oder schlecht. Je nach Drahzahl kommt noch der Faktor Ansaugluftgeschwindigleit dazu. Ich habe jetzt leider wenig Zeit,um mir die Düsen nochmal anzuschauen.Wäre auch wieder ein Verlustgeschäft,was ich auch in Kauf nehmen würde... Zuvor sollte man aber auch andere Fehlerquellen versuchen zu besitigen. Benzindruckregler ok ? Wenn diese Düsen vor der Reinigung mit dem jetzigen Setup funktioniert hat,liegt das ja nahe,dass es an den Düsen,Druchlfuss oder Benzindruck leigt. Bei wem waren diese Düsen vorher auch verbaut mit dem jetzgen Setting und lief auch vernünftig ? Ich habe 3 Düsensätze wieder bekommen zum prüfen...bei dem einen war der Druckregler defekt,bei dem einen wurden die Düsen monatelang schlecht gelagert und bei dem einen haben die Düsendruchflusswerte nicht zum Rest gepasst. Wenn die Düsen vorher gerade so zum Rest gepasst haben,und nach der Reinigung jetzt 5 bis 10 Prozent mehr durchjagen und zudem noch besser vernebeln,kann das Steuergerät das nicht mehr durch die Öffnunszeiten kompeniseren.Düsen brauchen ja auch milisekunden um zu öffnen und zu schliessen.Die Düsen öffnen eigentlich auch schneller,da weniger Reibung entsteht zwichen Nadel und Lauffläche. Da hat man nur ein kleines Fenster,was man durch Benzindruck ausgleichen kann. Deswegen frage ich immer,ob die Düsen zum Auto passen.Spritzbild und Druchflusswenge muss passen. .............................. Wie gehen wir jetzt vor ? Soll ich die DÜsen alle nochmal prüfen,wenn ich wieder Zeit habe ? Kann man jetzt vielleicht versuchen,gemeinsam systematisch den Fehler zu finden ? Sehr ärgerlich sowas. Gruß Yener
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Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht |
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#12 | |
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AW: Leerlauf Problem
Zitat:
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