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Alt 24.06.2012, 15:32   #1
blubly
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AW: Leerlauf Problem

Zitat:
Zitat von Yener333 Beitrag anzeigen
Hallo Amtrack,

ist echt blöd,dachte du könntest jetzt dein Auto+Düsen testen...ähnlich wie Blubby.

Düsen schliesse ich aus.
Kannst du mal zum testen alle Temperatursensoren bei kaltem Motor abstecken und dann den Motor warmlaufne lassen im Stand.

Ist der Fehler immer auf dem selben Zylinder ?

Wie ist denn deine Leerlaufdrehzahl ? Wie startet der Motor ?

Gruß

Yener333
hab jetzt mal schnell die düseen getauscht gegen nen andren satz den ich hier hab siehe da problem weg
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Alt 24.06.2012, 15:48   #2
Amtrack
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Uncool

Bei mir das gleiche Bild, aber ich wollte es eigentlich per PN klären bevor ich hier mit der Tür ins Haus falle.


Läuft extrem zu mager die Kiste, ich habs rausgefunden indem ich das Serien LMM Gehäuse in Verbindung mit den 550ern verbaut habe.
DANN waren die Aussetzer fast weg.

Dann laufen die Düsen aber richtig falsch -> es müsste ja eigentlich 25% zu fett laufen.


Ich habs leider noch nicht gegen Serien 440er tauschen können, da Dark Shadow mein Lötzinn mitgenommen hat

Blöde Situation das
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Alt 24.06.2012, 15:51   #3
blubly
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Uncool

Bei mir das gleiche Bild, aber ich wollte es eigentlich per PN klären bevor ich hier mit der Tür ins Haus falle.


Läuft extrem zu mager die Kiste, ich habs rausgefunden indem ich das Serien LMM Gehäuse in Verbindung mit den 550ern verbaut habe.
DANN waren die Aussetzer fast weg.

Dann laufen die Düsen aber richtig falsch -> es müsste ja eigentlich 25% zu fett laufen.


Ich habs leider noch nicht gegen Serien 440er tauschen können, da Dark Shadow mein Lötzinn mitgenommen hat

Blöde Situation das
naja oben rum laufen diese 550er ja völlig ok!

und ich bekom die anderen ja mit dem benzindruck auch hin ich versteh das net :/
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Alt 24.06.2012, 16:19   #4
blubly
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Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Könnt ihr vielleicht nicht eure Frischgase nicht zünden, weil der Kraftstoff nicht richtig zerstäubt wurde?

Vielleicht könnt ihr am Impulsationsdämpfer bzw aftermarktet BDR den Druck erhöhen?

Ich habe das schon ein paar mal gehört das leute den Benzindruck mit 550er erhöhen mussten. Um so größer die Injektoren sind, desto schlechter zerstäuben diese ja auch.

Welche Injektoren habt ihr?
550er rc wie erhöt man den druck am pulsionsdämpfär ?
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Alt 24.06.2012, 16:22   #5
blubly
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und jetz is mir was anders aufgefallen die schraube war bei mir fast ganz herrausen als ich die düsen das erste mal getauscht habe danach hab ich sie, wie ich es hier mal gelesen habe reingedreht kann das schuld sein ?

lg
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Alt 24.06.2012, 16:35   #6
Amtrack
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Helter, die Düsen sind Densos und die liefen vorher in der roten Supra wunderbar - ebenfalls bei Seriendruck.
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Alt 24.06.2012, 17:01   #7
jailbird25
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Lieber Herr Amtrack,

mit dem Lexus Lmm und 550er Düsen kann es nicht funzen...

Du musst die Plombe am Lexus LMM ausbohren, dahinter ist die CO Regulierschraube, die den Bypass im LMM freigibt.

So..dann hängst dein Bock mal an nen AU Tester und stellst an der Schraube drinne mal dein Gemisch auf etwas fetter....und dann geht das auch.

War bei mir vor zig Jahren das gleiche...logischerweise kanns doch auch nich gehen da der LMM auf den V8 und andere Emissionswerte eingestellt wurde.

Langes Leben und Frieden.

der Kay
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Alt 24.06.2012, 17:13   #8
Yener333
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Hallo,

echt seltsam.

Für meine Arbeit lege ich meine Hand ins Feuer.Arbeite sehr gründlich.

Ich weiss ja nicht ob man die Vibrationen\Pulse an der Benzinleitung spürt,wenn der Motor läuft und die Hand auf die Leitung legt...die LEitung sollte so wenig wie möglich pulsieren,im Stand Gas geben und fühlen.


Durch die Reinigung erhöt sich die Durchflusswenge,was durch die Motorsteuerung durch veränderte Düsenöffnungzeiten angepasst wird.

NAch der Reinigung verbessert sich auch das Spritzbild,hab ja Zeitlupenaufnahmen.Der Sprit verlässt z.B bei Leerlaufdrehzahl die Düse und wird ohne auf einen Gegenstand zu prallen fein vernebelt.Trifft der Strahl auf einen Gegenstand,Steg in der Ansaugleitung oder Einlassventil,wird der Strahl auch vernebelt...je nach Form und Abstand des Gegenstandes,gut oder schlecht.
Je nach Drahzahl kommt noch der Faktor Ansaugluftgeschwindigleit dazu.

Ich habe jetzt leider wenig Zeit,um mir die Düsen nochmal anzuschauen.Wäre auch wieder ein Verlustgeschäft,was ich auch in Kauf nehmen würde...

Zuvor sollte man aber auch andere Fehlerquellen versuchen zu besitigen.

Benzindruckregler ok ?
Wenn diese Düsen vor der Reinigung mit dem jetzigen Setup funktioniert hat,liegt das ja nahe,dass es an den Düsen,Druchlfuss oder Benzindruck leigt.

Bei wem waren diese Düsen vorher auch verbaut mit dem jetzgen Setting und lief auch vernünftig ?

Ich habe 3 Düsensätze wieder bekommen zum prüfen...bei dem einen war der Druckregler defekt,bei dem einen wurden die Düsen monatelang schlecht gelagert und bei dem einen haben die Düsendruchflusswerte nicht zum Rest gepasst.

Wenn die Düsen vorher gerade so zum Rest gepasst haben,und nach der Reinigung jetzt 5 bis 10 Prozent mehr durchjagen und zudem noch besser vernebeln,kann das Steuergerät das nicht mehr durch die Öffnunszeiten kompeniseren.Düsen brauchen ja auch milisekunden um zu öffnen und zu schliessen.Die Düsen öffnen eigentlich auch schneller,da weniger Reibung entsteht zwichen Nadel und Lauffläche.

Da hat man nur ein kleines Fenster,was man durch Benzindruck ausgleichen kann.
Deswegen frage ich immer,ob die Düsen zum Auto passen.Spritzbild und Druchflusswenge muss passen.

..............................

Wie gehen wir jetzt vor ?
Soll ich die DÜsen alle nochmal prüfen,wenn ich wieder Zeit habe ?
Kann man jetzt vielleicht versuchen,gemeinsam systematisch den Fehler zu finden ?

Sehr ärgerlich sowas.



Gruß

Yener
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 16:57   #9
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Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Klaro, mit der Schraube im Pulsationsdämpfer kannst du die Menge etwas regulieren.
Wenn ich andere Injektoren verbaue wollt ich schon einen vernünftigen Benzindruckregler haben.
Am besten gleich die Rail zweiflutig mit Kraftstoff zuspeisen, damit es gewährleistet ist, dass alle sechs Injektoren mit Kraftstoff versorgt werden.
Ist ja klar, das System ist ja eigentlich nur bis 240PS gedacht.
Ihr fährt mit größeren Injektoren rum, und nahezu den gleichen Druck, da wohl bei euch der Serien Druckregler drinnen ist.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass vor der Reinigung die Injektoren besser funktioniert haben, weil die Durchflussmenge ja schlechter war.
Klingt jetzt erstmal komisch, aber ich kann mir vorstellen, dass nach der gründlichen Reinigung die Düsen eine höhere Durchlaufmenge haben, aber dafür etwas schlechter zerstäuben, da der Querschnitt sich nun erhöt hat.
helter ich fahre mit weit mehr mods rum als hier im forum stehen keine sorge
nur weil ich nit alles poste ^^
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