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#17 |
Registrierter Benutzer
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AW: EBC yellowstuff und sandtler RS
Also laut der Tabelle kannste die GT mit allem fahren.
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#18 |
Registrierter Benutzer
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AW: EBC yellowstuff und sandtler RS
http://www.ebc-brakes.de/
hier bekommst du alles was du brauchst Knight Rider Ich persöhnlich finde die Redstuff auch besser.
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LG Toshi |
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#19 |
-= Michael Knight =-
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AW: EBC yellowstuff und sandtler RS
interessante Tabelle!
Interessant auch, dass man die Sandtler GT (also nur geschlitzt) mit ALLEN EBC Belägen fahren kann, aber die Sandtler RS (also geschlitzt/gelocht) nicht mal die EBC Red STuff empfohlen wird! Warum ginst Du, Git? Hst Du die GT-Scheiben drinne?
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#20 |
Registrierter Benutzer
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AW: EBC yellowstuff und sandtler RS
Noch net, sind aber bestellt.
![]() EBC Beläge hab ich übrigens heir gekauft: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI....m=220909944917 Set für vorne + hinten Versandkostenfrei. |
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#21 | |
Registrierter Benutzer
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AW: EBC yellowstuff und sandtler RS
Zitat:
Anbei mal die Sandtler Bestellnummern: Bestell-Nr.: 35632 (GT für vorn) Bestell-Nr.: 38085 (GT für hinten) Diese Scheiben passen, haben ABE und man muss nicht schnibbeln. Sowas ist ja beinahe langweilig. ![]() EBC Rotzeug habe ich aus Ebay bestellt. Nach dem Lauf über 30min. in Oschersleben kann ich echt nur den Hut ziehen. Anfangs hatte ich erst gedacht, das die Bremse dies nicht überleben wird. Die Scheiben sind nicht mal blau geworden oder haben sich sonstwie verzogen. Anständige Verzögerung und Druck aufm Pedal waren immer da. Mampfen zwar die Beläge etwas schneller weg als die RS-Scheiben, aber hey: "Lieber einmal mehr die Belege gewechselt, als das ich in der nächsten Runde meine RS-Scheibe aufsammeln muss." Wichtig ist in dem Punkt: - Bessere Bremsflüssigkeit mit höherem Siedepunkt ist ein Muss!!! (Niemand mag Luft im Bremssystem) - Stahlflex-Leitungen sind ein Muss!!! Besser als dies System sind dann nur noch größere Bremsanlagen ala K-Sport / D2. Na dann haut mal ordentlich Wasser als Abkühlung auf die heißen Scheiben. ![]() |
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#22 |
-= Michael Knight =-
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AW: EBC yellowstuff und sandtler RS
echt, Du baust die "nur" geschlitzen ein? Bei Sandtler bestellt? Wann?
Ich hätte dich auf die RS Scheiben eingeschätzt (muss dich doch mal besuchen, zum Kaffeetrinken und Quatschen)! ok, ich hoffe, der Beitragsersteller verzeihe uns hier unsere Gedankenaustäusche... ![]() Mann, jetzt kommt doch glatt der Herdentrieb durch, und ich liebe wieder die Geschlitzten... Nachtrag: Vielen Dank für die Bestellnummern!! Nachdem ich den Link von http://www.ebc-brakes.de gesehen habe, habe ich auch die EBC114307 High-End Redlines Bremsleitungen gesehen. Hübsch rot, und mit ABE. Hab zwar die Goodridge Bremsleitungen drinne, aber die sind "nur" mit dem Ich hoffe Edelstahlgeflecht ummantelt, aber haben sonst nichts mehr drum. Also das Geflecht pur. Und die EBCs haben noch eine rote Ummantelung! Nachtrag 2: Welche Ferodo Bremslüssigkeit?
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de Geändert von Knight Rider (29.05.2012 um 14:05 Uhr). Grund: Hier gehts ja Schlag auf Schlag, kann gar ned so schnell nachlesen |
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#23 | |
Captain Slow
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AW: EBC yellowstuff und sandtler RS
Zitat:
Bin mal gespannt, wie gut die Scheiben mit GreenStuff harmonieren. Ich fahre allerdings nicht auf der Rennstrecke.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#24 |
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AW: EBC yellowstuff und sandtler RS
Sandtler Bestell-Nr.: 360019
Ferodo Racing Super Formula Greenstuff ist eigentlich ausreichend. Da wir ca. 3-5x im Jahr auf einem Trackday sind, rüste ich mich gleich richtig. Weicher Belag ist gut für die GT-Scheibe. |
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#25 |
Registrierter Benutzer
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AW: EBC yellowstuff und sandtler RS
haha, und bei den kack Zimmermanscheiben ist eh alles Rot, da kann man überhaupt froh sein wenn die nicht schon von haus aus verzogen sind...
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Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
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#26 |
-= Michael Knight =-
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AW: EBC yellowstuff und sandtler RS
Grad bei ISA-Racing gefunden:
FERODO Hochleistungs-Bremsflüssigekeit Das Ferodo Racing Programm umfasst auch zwei Hochleistungsbremsflüssigkeiten. Die D.O.T. 5.1 Bremsflüssigkeit wurde für hohe Temperaturen und für stark belastete Bremssysteme entwickelt. Die Flüssigkeit eignet sich für sportliche Fahrzeuge ebenso wie für den Einsatz im Motorsport. Der Siedepunkt liegt bei 260°C. Die Ferodo Formula Bremsflüssigkeit wurde für den harten Einsatz im Motorsport entwickelt und besitzt einen Siedepunkt von 300°C. Diese Bremsflüssigkeit ist nicht für den alltäglichen Gebrauch im Straßenverkehr geeignet. Um die Qualität der Bremsflüssigkeiten optimal zu nutzen, sollte die gesamte alte Flüssigkeit aus dem Bremssystem entfernt werden. Und du hast jetzt die Ferodo Bremsflüssigkeit Super Formula Bremsflüssigkeit eingefüllt. Deren (Trocken-)siedepunkt liegt ja nochmals um 30° höher (also 330°) als bei der Ferodo Formula Bremsflüssigkeit Ist wohl das Selbe wie mit den Bremsbelägen, für etwas anspruchsvollere Bremser (besser als Serie) die grünen EBC, für härtere Beanspruchung die roten, und für die Extremen hier die Gelben und dann die Blauen. Ich würde (und werde) entweder die DOT 5.1, oder vielleicht doch die Ferodo Bremsflüssigkeit Formula (nicht die super Formula) verwenden.
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#27 | |
Captain Slow
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AW: EBC yellowstuff und sandtler RS
Zitat:
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#28 |
Registrierter Benutzer
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AW: EBC yellowstuff und sandtler RS
Ich habe die Scheiben nicht direkt bei Sandtler, sondern bei EZT-Autoteile bestellt. Lag aber daran, daß die auch die Goodridge Leitungen haben und ich einen Ersatz für den tollen VDO Öldrucksensor gebraucht habe, weil's den gehimmelt hat (Qualität halt
![]() Wollte zuerst auch die EBC Leitungen, hab dann aber doch die Goodridge bestellt, allerdings die ummantelten. |
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#29 | |
-= Michael Knight =-
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AW: EBC yellowstuff und sandtler RS
Zitat:
Bevor ich damals meine Goodridge bestellt habe, habe ich mit Herrn Dickmann oder Dickhaut telefoniert, der wollte dann damals die Leitungen erstellen, mit Ummantelung. (hab irgendwo davon nen Bericht hier geschrieben) Ist aber nix draus geworden. Erst viel später. Dann hab ich halt die Goodridge (die es damals nur ohne Ummantelung gab) gekauft und eingebaut. Klar, die funktionieren noch, und klar, sehen noch gut aus, wenn auch ein bisschen angestaubt. Stimmt, ich fahre nicht bei Regen und Schnee. Na gut, dann lass ich die (vorerst mal) drin.
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#30 |
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AW: EBC yellowstuff und sandtler RS
Tolll, die Tabelle hätte ich eher mal sehen sollen. Egal, fahre die Kombi weiter und teste sie dieses jahr wohl auch in oschersleben.
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Mk3 verkauft! |
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