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#1 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Öldruck mit Relocation-Kit
Zitat:
Kannst du mal den Ölkanal nachmessen, welche zu der Kolbenbodenkühling geht, also da wo der originale Öldrucksensor drin hängt?
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Öldruck mit Relocation-Kit
Der Kanal im Block hat 14,5mm
Und das Rohr von der Pumpe zum Block 11,8mm innen Da gibt's aber was tolles von Driftmotion http://store.driftmotion.com/static/...mphose-8an.php
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CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() Geändert von Manuel89 (29.05.2012 um 13:08 Uhr). |
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Öldruck mit Relocation-Kit
Zitat:
![]() Bist du sicher bei 14,5mm? Das erscheint mir doch sehr groß. So groß sind eher die Wasserbohrungen... Das Teil von Driftmotion bring hier aber auch nichts denn D-08 ode 8AN sind nur 11,12mm innen.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Öldruck mit Relocation-Kit
Ja da bin ich sicher. :-) Da gibt's nur diesen einen Kanal im Block.
Da werden die Hauptlager etc damit versorgt
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CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Öldruck mit Relocation-Kit
Inzwischen sind dei D-10 Leitungen drin und der Druck ist besser:
Kalt im Leerlauf 4-4,5bar unter Gas bis 6bar und bei 90° im Leerlauf 1 bar und bei 3000rpm 2,5-3bar. Mehr wirds wohl nicht, denn auch wenn ich den Ölfilter überbrücke bleibts gleich. Da scheint die Pumpe wohl momentan nicht mehr zu packen, d.h. ich fahr nun so und werde wohl im nächsten Winter ne Toga-Pumpe verbauen...und eventuell dann auch gleich neue Lagerschalen, etc... ![]() Vielleicht sollte man das mal in die FAQ stellen, dass das RelocationKit bei den angegebenen Schlauchdurchmessern von Sumi drucktechnisch problematisch ist, dann muss sich der nächste nicht 2 Sätze Leitungen und Fittinge kaufen...
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Öldruck mit Relocation-Kit
Ist nur in Zusammenhang mit recht langen Leitungen problematisch.
Toga schafft net mehr wirklich mehr Druck. Ist lächerlich falls sie mehr macht. Hab jedenfalls nix gemerkt von mehr Druck wenn ich mich da recht erinner bei meinem. Müsstest externe verbauen trockensumpf z.b. Von USA Racing Da dann gleich die grösste ist aber halt viel Arbeit und viel Geld für ne ölversorgung. Daher werde ich mit serienpumpen leben und wenn's sehr auf Drehzahl geht dann ne trockensumpf. Das Problem ist die Kammer Größe ist halt klein. Es gibt welche die beschichtet sind um die spaltmasse zu reduzieren. Das bringt druck Aber auch nur in geringen Drehzahlen bei hohen kann man das was an spaltmassen verloren geht vernachlässigen. Ps mit dem durchmesser hast net ganz recht das 10 das Maß der Dinge ist. Du verlierst den Druck über die Länge beim durchströmen der Schläuche an der Wandung. Hast weniger durchflussgeschwindigkeit dann sinkt der widerstand den die Leitung entgegen setzt. Aber ja 20cm dicke Leitungen sind auch nicht das gelbe vom Ei wenn da dein Motor das erste mal befühlt ist's auch net gut für ihn. ![]()
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (04.06.2012 um 23:10 Uhr). |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Öldruck mit Relocation-Kit
Zitat:
So ganz glücklich bin ich nicht damit... Driftmotion hat da was nettes im Programm: http://store.driftmotion.com/static/...adeoilpump.php in Verbindung mit http://store.driftmotion.com/static/...ilpumppipe.php Vielleicht hol ich mir das Richtung Winter und schau, obs dann besser wird...
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