![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Öldruck mit Relocation-Kit
Ja, der für den GTI mit größerer Maschenweite, aber feinerem Filter. Der 719/5 ist für den "normalen" VW.
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
für unseren normalen anschluss passt der doch nicht.
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, der passt nur beim relocation-Kit, aber darum geht's ja auch...
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Also ist dieses '' Relocation-Kit '' nicht empfehlenswert oder was könnte man da verbessern?
![]() Hatte noch gestern alle Art. Nr. aufgeschrieben,um das ganze Kit bei Isa-Racing zubestellen. Naja,dann warte ich noch ein bisschen . . . Ich hab hier was über Öldruck und Öldurchfluss gefunden . . . [Klick mich] (siehe unten bei Information) . . . Wer weiss,vielleicht hilfreich . . .
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Genau der Kühler mit 25 Reihen und ne Nummer breiter (405mm) kommt nun bei mir rein und dann sehen wir weiter...
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Der Sertrab Ölkühler ist nun drin, die Öltemperatur bleibt bei ca. 90°-95° außer beim Dauerboosten, dann auf max 110°. Geht aber bei gemäßigter Fahrt innerhalb von ein paar min wieder auf ca. 95° runter. Öldruck ist jetzt bei ca. 3bar bei 90° und 3000rpm. Da die Anzeige jedoch recht träge bei Drehzahlwechseln ist, bin ich dennoch etwas skeptisch und werde spät im nächsten Winter die Ölpumpe gegen eine Upgradepumpe wechseln...
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Da das System nun, wie bereits beschrieben, etwas träge bei schnellem Drehzahlanstieg ist, stelle ich mir die Frage, ob das nicht vielleicht an dem größeren Kreislauf liegt, d.h.:
Großer Kreislauf > mehr Öl und mehr Leitungsweg > weniger spontaner Druckanstieg bei Drehzahlerhöhung bzw. trägeres System bezügl. Druckerhöhung Was sehr kontraproduktiv für hochgezüchtete Motoren ist. Das Einzige was dagegen spricht, ist das z.B. Oggy wohl keine Druckprobleme mit verbautem Relocation-Kit hat. Das würde wiederum bedeuten, dass es lediglich an meiner maroden Ölpumpe liegt...oder hab ich nun nen Denkfehler?
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Laut EPC sitzt da BLockseitig noch eine Kugel im Anschluß. Ich denke mal, daß die als Rückschlagventil fungiert. Hab's mir aber noch nicht live angesehen.
Da mußt du dir dann noch was entsprechendes einfallen lassen, weil einfach weglassen würde ich das nicht. Hat sicherlich seinen Sinn. |
![]() |
![]() |
![]() |