Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2012, 13:20   #1
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.490
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Öldruck mit Relocation-Kit

Hab auch immer gedacht das das VDO zeug Top ist, wenn ich gas geb geht meine VDO ladedruckanzeige sofort auf anschlag bei 1,5bar.

der Drucksensor vom e-manage zeigt 1,3bar an bzw. mal kurz 1,48.

aber das VDO ding geht extrem gleich auf anschlag und bleibt da..


ist halt auch schon uralt.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 13:34   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Öldruck mit Relocation-Kit

eManage und Greddy Anzeige zeigen übrigens bis aufs 0,01 bar exakt identisch an

Fällt mir grad ein, wo du das EMU erwähnst.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 21:55   #3
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öldruck mit Relocation-Kit

Die Messung wo der ölkühler sitzt ist aber nix wert.
Weil dann sitzt da immer noch ölkühler der Schlauch zurück der Adapter und der weg zum Sensor wo du misst dazwischen wo der Druck dann gelindert werden kann.

Jetzt wäre interessant den VDO Sensor da hin zu bauen zur vergleichsmessung
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 09:10   #4
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öldruck mit Relocation-Kit

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Die Messung wo der ölkühler sitzt ist aber nix wert.
Weil dann sitzt da immer noch ölkühler der Schlauch zurück der Adapter und der weg zum Sensor wo du misst dazwischen wo der Druck dann gelindert werden kann.

Jetzt wäre interessant den VDO Sensor da hin zu bauen zur vergleichsmessung
Daran hab ich auch schon gedacht.
Allerdings lag das offensichtlich so weit auseinander, dass es eine sehr gute Tendenz wiederspiegelt.
Ich werde die Vergleichsmessung aber noch heute nachholen...um sicher zu gehen.
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 13:45   #5
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öldruck mit Relocation-Kit

Frank hatte Recht, Leitungen sind zu klein.
Der VDO Sensor hatte ein Masse Problem, dies nun behoben und die Messung genau.
Der Druck ist zwar etwas besser, aber immer noch zu wenig.
Der Druckabfall im Motorblock ist recht groß.

Weiß jemand grad den Durchmesser der Ölbohrungen im Motorblock?
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!

Geändert von S1077 (27.05.2012 um 13:57 Uhr).
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MKIV Bremsen Kit Plug´n Play SupraJoerg Biete 22 25.04.2010 14:33
Verkaufe Turbo kit mal wieder das 600 PS zeug Dark Shadow Biete 14 22.01.2009 11:18
Ölfluss mit Relocation Kit Wachmann Technik 3 03.12.2008 17:57
Oil filter relocation Kit - Trust/Greddy marlonvip Biete 13 30.06.2008 18:01
Oil filter relocation kit gaijin09 Tuning 2 05.03.2006 23:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain