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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Öldruck mit Relocation-Kit
Ich würd mal die Adapterplatte raus bauen und erst mal schaun was er Motor ohne das ganze Ölfilterverlegungszeug hat. Hatte bei meinem 7M nie wirklich hohen öldruck.
Beim 1JZ geht der bis über 7bar hoch. Serie ![]()
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CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Öldruck mit Relocation-Kit
Zitat:
![]() Schau mal was im ersten Post drin steht. Ich weiß, was er vorher an Druck hatte...und das war mehr wie jetzt...
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#3 |
Registrierter Benutzer
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![]() Hab ned von Anfang an gelesen sorry..
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Öldruck mit Relocation-Kit
Habe gestern den Ölkühler überbrückt.
Ergebnis: keine Änderung des Druckes. Deshalb werde ich heute male einen weiteren Testkreislauf machen, indem ich die kompletten Leitungen außerhalb des Motors, d.h. zum Ölfilter und Kühler mit ner kurzen 20cm Leitung überbrücke, welche nen größeren Durchmesser hat. Wenn dann immer noch gleich ist liegts wohl an der Ölpumpe und war schon vorher so, was wiederum heißen würde die Meßtoleranzen von Öriganlmeßpunkt und Messung in Sandwichplatte vor dem Ölfilter wäre ca. 1bar. Wäre aber ganz gut, wenns sich noch jemand zum Öldruck äußern würde der auch das RelocationKit aus der FAQ verbaut hat... ![]()
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Öldruck mit Relocation-Kit
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Öldruck mit Relocation-Kit
Er meint wohl, das evtl. eine Ölspritz-Düse der Kolbenbodenkühlung offen hängen geblieben sein könnte.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Öldruck mit Relocation-Kit
Dann würde ich im Bereich ab 3000rpm aber trotzdem normalen Druck haben und dieser würde nur im Leerlauf ins Bodenlose sinken...
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#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Öldruck mit Relocation-Kit
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was genau du damit meinst.
Wenn du die Spritzüsen unten im Block meinst, die von unten an die Kolbenunterseiten spritzen, dann gibts da kein "offen" oder "zu" - die laufen immer, sobald die Ölpumpe pumpt. Aber vielleicht meinst du auch was anderes und ich stehe auf dem Schlauch.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Öldruck mit Relocation-Kit
Die Düsen haben ne Kugel und ne Feder in der Hohlschraube.
Ab wann da was durch geht weiß ich nicht, steht aber bestimmt im Handbuch :-)
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Öldruck mit Relocation-Kit
So ganz weiß ich auch nicht, was du meinst, denn wenn du die Kolbenbodenkühlung meinst, an die kommt man so ohne die Ölwanne abzunehmen eh nicht hin...
Ich denk eher an den Leitungsdurchmesser, da sich der Ölstrom im Motorblock in 2 Richtungen aufteilt und das Volumen dadurch deutlich größer wird, ergo der Druck bei gleicher Ölmenge fällt ab. Deshalb brauch ich auch den Durchmesser der Ölkanäle im Block. Weiß den denn keiner?
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Öldruck mit Relocation-Kit
Die Kolbenbodenkühlung erfolgt beim 7M über diese Spritzdüsen mit Kugel-Feder Druck Prinzip. Dauernd offen stehen die nicht, Amtrack
![]() Genau wie der Beipass am Ölfilter. Mit steigendem Druck öffnen die Düschen. Klemmen diese nun, geht Öldruck verloren, besonders im Stand. Das ist nicht wenig, denkt man die Nockenwellenlager und dessen Spalte aufgrund Riefen was dort weg läuft. Spritzen jetzt 3 von 6 Düsen dauernd, da die korrekte Funktion nicht mehr gewärleistet ist, geht da schon ne Menge Druck flöten. Hab noch keine Öldruck Probleme beim Sauger gehört... ![]() ![]() |
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