Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2012, 11:58   #1
Manuel89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Manuel89
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öldruck mit Relocation-Kit

Ich würd mal die Adapterplatte raus bauen und erst mal schaun was er Motor ohne das ganze Ölfilterverlegungszeug hat. Hatte bei meinem 7M nie wirklich hohen öldruck.

Beim 1JZ geht der bis über 7bar hoch. Serie
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 12:10   #2
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öldruck mit Relocation-Kit

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Ich würd mal die Adapterplatte raus bauen und erst mal schaun was er Motor ohne das ganze Ölfilterverlegungszeug hat. Hatte bei meinem 7M nie wirklich hohen öldruck.

Beim 1JZ geht der bis über 7bar hoch. Serie
Du bist ein Witzbold.
Schau mal was im ersten Post drin steht.
Ich weiß, was er vorher an Druck hatte...und das war mehr wie jetzt...
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 12:10   #3
Manuel89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Manuel89
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Post AW: Öldruck mit Relocation-Kit

Hab ned von Anfang an gelesen sorry..
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 08:14   #4
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öldruck mit Relocation-Kit

Habe gestern den Ölkühler überbrückt.
Ergebnis: keine Änderung des Druckes.

Deshalb werde ich heute male einen weiteren Testkreislauf machen, indem ich die kompletten Leitungen außerhalb des Motors, d.h. zum Ölfilter und Kühler mit ner kurzen 20cm Leitung überbrücke, welche nen größeren Durchmesser hat.

Wenn dann immer noch gleich ist liegts wohl an der Ölpumpe und war schon vorher so, was wiederum heißen würde die Meßtoleranzen von Öriganlmeßpunkt und Messung in Sandwichplatte vor dem Ölfilter wäre ca. 1bar.

Wäre aber ganz gut, wenns sich noch jemand zum Öldruck äußern würde der auch das RelocationKit aus der FAQ verbaut hat...
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 15:12   #5
Scarecrow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Scarecrow
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 74
iTrader-Bewertung: (0)
Scarecrow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öldruck mit Relocation-Kit

Kolbenkühler klemmen evtl
Scarecrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 16:59   #6
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öldruck mit Relocation-Kit

Zitat:
Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
Kolbenkühler klemmen evtl
??? Wie meinen?

Geht das etwas genauer?
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 18:22   #7
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Öldruck mit Relocation-Kit

Er meint wohl, das evtl. eine Ölspritz-Düse der Kolbenbodenkühlung offen hängen geblieben sein könnte.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 18:28   #8
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öldruck mit Relocation-Kit

Dann würde ich im Bereich ab 3000rpm aber trotzdem normalen Druck haben und dieser würde nur im Leerlauf ins Bodenlose sinken...
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 19:18   #9
Scarecrow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Scarecrow
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 74
iTrader-Bewertung: (0)
Scarecrow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öldruck mit Relocation-Kit

Zitat:
Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
Kolbenkühler klemmen evtl
Scarecrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 21:15   #10
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Öldruck mit Relocation-Kit

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was genau du damit meinst.

Wenn du die Spritzüsen unten im Block meinst, die von unten an die Kolbenunterseiten spritzen, dann gibts da kein "offen" oder "zu" - die laufen immer, sobald die Ölpumpe pumpt.

Aber vielleicht meinst du auch was anderes und ich stehe auf dem Schlauch.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 21:36   #11
Manuel89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Manuel89
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öldruck mit Relocation-Kit

Die Düsen haben ne Kugel und ne Feder in der Hohlschraube.
Ab wann da was durch geht weiß ich nicht, steht aber bestimmt im Handbuch :-)
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 11:55   #12
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öldruck mit Relocation-Kit

Zitat:
Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
So ganz weiß ich auch nicht, was du meinst, denn wenn du die Kolbenbodenkühlung meinst, an die kommt man so ohne die Ölwanne abzunehmen eh nicht hin...

Ich denk eher an den Leitungsdurchmesser, da sich der Ölstrom im Motorblock in 2 Richtungen aufteilt und das Volumen dadurch deutlich größer wird, ergo der Druck bei gleicher Ölmenge fällt ab.

Deshalb brauch ich auch den Durchmesser der Ölkanäle im Block.
Weiß den denn keiner?
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 13:09   #13
Scarecrow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Scarecrow
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 74
iTrader-Bewertung: (0)
Scarecrow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öldruck mit Relocation-Kit

Die Kolbenbodenkühlung erfolgt beim 7M über diese Spritzdüsen mit Kugel-Feder Druck Prinzip. Dauernd offen stehen die nicht, Amtrack

Genau wie der Beipass am Ölfilter.

Mit steigendem Druck öffnen die Düschen. Klemmen diese nun, geht Öldruck verloren, besonders im Stand. Das ist nicht wenig, denkt man die Nockenwellenlager und dessen Spalte aufgrund Riefen was dort weg läuft. Spritzen jetzt 3 von 6 Düsen dauernd, da die korrekte Funktion nicht mehr gewärleistet ist, geht da schon ne Menge Druck flöten.

Hab noch keine Öldruck Probleme beim Sauger gehört... Es sei denn der war aber wirklich hinüber
Scarecrow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MKIV Bremsen Kit Plug´n Play SupraJoerg Biete 22 25.04.2010 13:33
Verkaufe Turbo kit mal wieder das 600 PS zeug Dark Shadow Biete 14 22.01.2009 10:18
Ölfluss mit Relocation Kit Wachmann Technik 3 03.12.2008 16:57
Oil filter relocation Kit - Trust/Greddy marlonvip Biete 13 30.06.2008 17:01
Oil filter relocation kit gaijin09 Tuning 2 05.03.2006 22:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain