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Alt 21.05.2012, 16:36   #16
RedMk3
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RedMk3 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste

Dann würde das mit der Zündung schon passen...

Wurde mal versucht den Spritdruck und damit den Dampfdruck vom Sprit zu erhöhen?
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Alt 21.05.2012, 16:39   #17
Nexuid
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Nexuid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste

Der Spritdruck wird ja von einen VSV auf High oder Low geregelt

Das hab ich schon abgehängt und er läuft immer auf High glaub so 3 bar wie ich es gemessen hatte
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Alt 21.05.2012, 16:40   #18
RedMk3
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RedMk3 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste

Hast Du keinen einstellbaren BDR? Ich würde mal einfach in Richtung 4 bar gehen.
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Alt 21.05.2012, 16:49   #19
Nexuid
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Nexuid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste

Na einstellbaren Regler hab ich nicht
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Alt 21.05.2012, 18:24   #20
Alonso
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Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
Die DIchtung vorne raus und das Schloss hoch auf Anschlag stellen. Die Dichtung hinten Am ende der Klappe welche am Auto fest ist, an den Seiten 10cm weg nehmmen. Unterlegscheiben hinten unter die Motorhaube machen damit sie etwas angehoben wird. Dadurch geht hinten mehr wärme raus.
Sieht nciht schön aus ist aber unheimlig effektiv.
Finde ich eine relativ "heissen" Ansatz. Bezüglich der Luftzirkulation im Motorraum wird sich da schon jemand Gedanken gemacht haben. Verändert man diese nun "blind", fehlt möglicherweise plötzlich die Zirkulation an der Feuerwand hinunter. Gerade weil die Downpipe doch recht nahe an den Bremsleitungen liegt werden solche Experimente relativ schnell mal gefährlich.

Dazu kommt, das bei einer normalen Karosse hinten an der Haube kein Sog herrscht, daher geht da auch nicht wirklich Wärme raus während der Fahrt. Wurde aber alles bereits schon hier diskutiert.

Schlussendlich müsste man das ganze im Windkanal testen - aber sowas hat leider nicht jeder irgendwo rumstehen.
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Alt 21.05.2012, 18:40   #21
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
Problem ist aber das nicht zig andere so nen Motor haben wie ich.
Naja, es gibt ja nun doch recht viele umbauten hier.
Vom normalen Tuning bis zu Haarstreubenden Umbauten.
Bei mir in der gegend gibts fast mehr umgebaute supras als Stock-supras.
Und da hat auch keiner so ein problem, egal welcher art die umbauten sind.

Und wärmer als bei anderen wird dein sprit ja auch nicht sein.
Wenn dann aber Dein Umbau mit der sprittemperatur nicht läuft,
womit andere damit ohne probleme laufen,
würd ich mir lieber um den Umbau gedanken machen...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 21.05.2012, 19:52   #22
Toshi
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Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
Top Beitrag, Weiter So..
-an dieser stelle stand ein Missverständniss, es wurde von mir gelöscht-

@Alonso: Da magst du recht haben aber ich weis das du noch die Leute kennen solltest die sich diese Methoden raus gearbeitet haben und erfolge damit erziehlen. Viele haben gemessen und haben tiefere Temperaturen raus bekommen im kühlkreislauf und im Motorraum. Für uns sind das Tatsachen und keine Sinnfreien versuche wie der Threadersteller sie abtut.
aber recht hast du, Die meisten würden es erst glauben wenn sowas mal im Windkanal steht.
Theoretisch macht man sich auch die Ströhmung im Motorraum kaput mit den MK4 hutzen auf der MK3 und doch haben Leute wie Sumi raus gefunden das man damit mehr Kühlleistung bekommt.
__________________
LG
Toshi

Geändert von Toshi (22.05.2012 um 00:37 Uhr).
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Alt 21.05.2012, 20:21   #23
Grizzly
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Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste

Ich denke das Problem liegt wo anders, Benzin, wenn es unter Druck ist, siedet nicht.
Wäre das System offen vielleicht.
Wasser siedet ja auch nicht in einem geschlossenen System ...
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
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Alt 21.05.2012, 22:34   #24
pmscali
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
...

@Alonso: Da magst du recht haben aber ich weis das du noch die Leute kennen solltest die sich diese Methoden raus gearbeitet haben und erfolge damit erziehlen. Viele haben gemessen und haben tiefere Temperaturen raus bekommen im kühlkreislauf und im Motorraum. Für uns sind das Tatsachen und keine Sinnfreien versuche wie der Threadersteller sie abtut.
aber recht hast du, Die meisten würden es erst glauben wenn sowas mal im Windkanal steht.
Theoretisch macht man sich auch die Ströhmung im Motorraum kaput mit den MK4 hutzen auf der MK3 und doch haben Leute wie Sumi raus gefunden das man damit mehr Kühlleistung bekommt.

Aber gut ich zieh mich aus dem Thema zurück

das war bis jetzt mit der beste ansatz den ich gehört habe..

werd mir da auch noch was bauen., die Idee ist doch Top!

mfg.Peter
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Geändert von pmscali (25.06.2012 um 08:46 Uhr).
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Alt 22.05.2012, 00:35   #25
Toshi
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Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
´

Hallooo!!!!!!!!!!!!!


Samenstau oder was?

das war nicht Ironisch gemeint!

das war bis jetzt mit der beste ansatz den ich gehört habe..

werd mir da auch noch was bauen., die Idee ist doch Top!

mfg.Peter
Dann tut es mir sehr Leid denn ich hab das echt anders aufgenommen und dachte du findest das ganze lächerlich
Habe meinen beitrag dazu gelöscht
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Alt 22.05.2012, 08:15   #26
pmscali
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
Dann tut es mir sehr Leid denn ich hab das echt anders aufgenommen und dachte du findest das ganze lächerlich
Habe meinen beitrag dazu gelöscht


das mit die Hochgestellten Motorhauben ist aber öfters zu sehen,

muss ich mal schauen ob ich das in abgewandelter form machen kann so das die Spaltmaße mal noch normal aussehen.

na sind schon paar gute ansätze dabei.


wenn ich gestern mal noch die ablasschraube vom Tank gemessen hätte könnt ich erstmal nen Sensor bestellen mit dem ich die Temperaturen mal messen könnte.
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Alt 22.05.2012, 09:37   #27
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AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste

Ich hab das bei meinen3 Supras gemacht.Motorhaube 1cm hochgestellt und den unterbodenabdeckungen rausgeschmissen.Und noch keine probleme gehabt,aber das der sprit in dem geschlossenen unter druck stehenden System siedet hab ich auch noch nie mitgekriegt.Bei der schwarzen hatte ich ein undichtes system und nicht mal da ist das passiert,die ist ja weitgehends original.
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Alt 22.05.2012, 10:26   #28
pmscali
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AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste

Zitat:
Zitat von Nexuid Beitrag anzeigen
Omg

Das selbe hat mein MK2 7MGTE swap auch

Wenn er warm ist und warmes Wetter fängt er am in Teillast oder noch weniger an zu Ruckeln und der Lambda Wert ist am Springen Richtung Mager
Kann das sein das du bei deinem Swap nen offenen Luftfilter im Motorraum liegen hast?

ich denk schon fast das das bei mir damit zusammenhängt.
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Alt 22.05.2012, 10:38   #29
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste

Nein, ganz sicher liegts nicht am offenen Luffi, fahre ja in jeder Supra nen offenen Filter.

Zumal während der Fahrt keine heiße Luft angesaugt wird wenn Fahrtwind durchpustet.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 22.05.2012, 10:44   #30
pmscali
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Nein, ganz sicher liegts nicht am offenen Luffi, fahre ja in jeder Supra nen offenen Filter.

Zumal während der Fahrt keine heiße Luft angesaugt wird wenn Fahrtwind durchpustet.
Haha, wenn das einer liest.

wo bekommst du da fahrtwind rein?
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