![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Once again: Öldruck
Also ich mach mir da langsam gar keinen Kopf mehr wegen dem Öldruck.
Meine Serien Anzeige zeigt bei ca 90 grad Öl Temp 0,8 Bar im Leerlauf an. Meine Zusatzanzeige Fabrikat Billigmarke zeigte ca 0,7 Bar an. Meine neue von Raid (ja ich weiss, sind seeeeehr genau ![]() Also ich hab die schnauze voll ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Japp, Das Serienteil ist fürn Arsch. Auf Serienanzeige 3bar, auf Nachrüstanzeige (ProSport) 7bar (-20° Kaltstart im Winter) ![]() Geht aber auch anders - bei meiner schweizer Supra (die schwarze) ist die Serienanzeige haargenau bei den gleichen Werten, wie die Greddy Anzeige. Nichtsdestotrotz ist das Serienteil extrem träge und daher eigentlich nicht zu gebrauchen.
![]() |
![]() |
#34 | |
Captain Slow
|
Zitat:
Die Anzeige im Cockpit ist voll für'n Popo, konstruktionsbedingt (innen drin ist ein Bimetallstreifen mit Heizdraht, der den Zeiger bewegt). Aber die Zuverlässigket der Geber an sich würde mich interessieren...
![]() |
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich glaub sogar das meine serienanzeige genauer ist, allerdings natürlich extrem träge. Wie genau ist es überhaupt den öldruck mit einer sandwitchplatte am ölfilter abzugreifen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
und nicht der geber. Meine Anzeige geht nie über 3 Bar hinaus. Auch wenn man auf den geber 5 Bar, oder gar 8 bar gegeben hat. Habe damals einiges rumexperimentiert. Den geber der drin war gegen einen anderen gebrauchten getauscht. Gleiches ergebnis, maximal 3 Bar. Neuen originalen geber angeschlossen, auch maximal 3 Bar, auch wenn echte 5 oder 8 bar anliegen. Ist übrigens bei allen 3 supras so gewesen die ich habe/hatte.
![]() |
![]() |
#38 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Jo, unterhalb stimmen die (zumindest bei mir).
Habe im Leerlauf bei ca 90 grad 1 Bar Öldruck auf der originalen anzeige, und auf der echten anzeige (VDO) auch. Bis 3 Bar sind die gleich, die originale natürlich unendlich träger als die VDO. Aber wenn die VDO dann bei höheren drehzahlen höhere drücke anzeigt, also 4 bar, 5 bar,... bleibt die originale bei 3 bar stehen. Die originalen anzeigen sind halt schrott-anzeigen. ![]()
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
|
Hm..hab soeben "gehört" das die Raid HP anzeigen wohl auch nicht so genau sein sollen...Irgendwas kann ja auch nicht stimmen...im leerlauf bei 90 grad ca 0,5 bar, aber dann bei 2000 upm = 2 Bar und bei 3000 upm = 3 Bar...also da stimmt ja dann alles...und im leerlauf dann auf einmal nicht mehr..
Am besten man wirft alle Anzeigen raus und fährt und fährt und man wird merken das es nie probleme geben wird. (Wenn es so einfach wäre ![]() An meinem alten BMW (Winterauto) weiss ich auch nicht wieviel druck ich habe und es ist mir auch egal und der hammer ist...die kiste läuft und läuft ![]() Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Registrierter Benutzer
|
ja und wenn die Raid/motometer/autogauge sonst was billig anzeigen 0 Bar anzeigen oder 0,5 bar wieso zeigt die serienanzeige dann nicht die 0 bar an sondern gesunde 1 bar im stand? Oder is die so sehr "beschönigt"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
Registrierter Benutzer
|
Ja echt gute frage....die Originalanzeige ist zwar träge wie sau...und über 3 Bar nicht genau...aber sooooo unbrauchbar kann sie ja dann eigentlich fast gar nicht sein.
Vielleicht spielt es auch noch eine Rolle wo man den Öldruck abgreift...wie ist das mit den sandwitch platten am Ölfilter?? Egal oder eher nicht die beste Position? Ich werde jetzt aber kein Geld mehr ausgeben um noch eine VDO oder sonstwas zu kaufen. Hat die Supra eigentlich noch zusätzlich einen Öldruckschalter??? Meine keinen gesehen zu haben...geschweige denn ein Symbol dafür auf der Amatur. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Öldruck-Warnschalter gibts an der supra nicht.
Meßtechnisch ist es egal, ob man in der adapterplatte oder per abzweig am originalgeber oder am freien gewinde im ölgang mißt. hatte alle 3 varianten, alles die gleichen ergebnisse. die meßpunkte liegen ja auch nur paar cm auseinander. viel eher kommt es drauf an, womit man mißt...
![]() |