Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2012, 15:04   #61
dreas
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von dreas

iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Walbro 255 RC 550ccm 1,5bar LD und Spritrechnungen bei

Ich weiss was du meinst. Weenn die pumpe eh nicht geregelt wird was die Förderung angeht..... Läuft sie ja eh immer am Limit, weil sie immer pumpt was sie kann! Dann wäre es egal ob du ein oder zwei oder zehn pumpen nimmst!

zu deiner anderem Frage, hier sind schon welche ausm Forum auf die schnauze gefallen mit der walbro... Deswegen kommt immer, kauf ne andere!
Alt 18.04.2012, 15:06   #62
Traumtänzer
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Traumtänzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Das mit den Pumpen betrifft mich
@ pmscalli, die Walbros bekomme ich aus Deutschland von einem Händler. Dieser garantiert mir mit seinem Wort UND einer Rechnung, das es echte sind. Falls nicht gehen sie direkt zurück.
Aber wie gesagt, nach der Arbeit schaue ich mal was so eine Pierburg kostet. Nur werden es eher die Walbros, alleine weil ich meine Fuelrail von 2 Seiten füttern möchte. Das ist mit 2 Pumpen relativ simpel zu lösen

Bezüglich der Frage zu den angesteuerten Benzinpumpen:
Die Benzinpumpen wären in dem fall digital, da sie dann mit XX% nur arbeiten Und es macht schon Sinn, denn was bringt es dir wenn im Teillastbereich beide Pumpen jeweils nur 40% bringen, aber unter Volllast dann jeweils 70%? Richtig, eine einzelne müsste sonst unter Vollast 140% drücken, und dass das nicht gut sein kann ist klar
Traumtänzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 15:07   #63
pmscali
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von pmscali

iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
Ich hab nirgendwo gesagt dass ich UNBEDINGT die Walbro behalten will. Warum legt man mir das in den Mund? Ich hab null Problem 400€ für ne Spritpumpe auszugeben. Müsste ja mit den Klingelbeutel gepudert sein es daran scheitern zu lassen. Wenn die Pumpe schlecht bzw ungeeignet ist (was ich begründet wissen wollte) kommt ne andere Pumpe rein. Fertig.
wir werden hier aber nicht wegen euch 3 unabhängige Prüfstände aufbauen und 10 Verschiedene Pumpen 5 jahre lang im Dauertest laufen lassen..

man kann das billig China schlauchkit verbauen, auch die alukühler, ölkühler und ladeluftkühler.

aber wenn ich mir in mein Motor andere Kolben reinbau mit anderen Pleueln und gr. Turbo dann Spar ich nicht an der Pumpe und kauf eine wo 3 man sagen die ist dafür nicht gedacht.

wenn dein gemisch bei 250 auf de AB dann durch so ne Pumpe zu mager wird und dir ein ventil bricht, das dann noch schön deine laufbahn und nen Kolben zerstört und als Present noch durch deine Turbine macht und da nur noch schrott Übrig bleibt dann gute nacht.

hier werden alle Paar wochen im Biete bereich Walbro pumpen fürn Spottpreis angeboten, man kann nicht nachvollziehen welche echt sind,

und allein Schon aus dem Grund würd ich sowas nicht verbauen.
Alt 18.04.2012, 15:08   #64
SupraJoerg
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von SupraJoerg

iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden

@Traumtänzer
Wir testen immer vorher bevor es in ein Kundenfahrzeug geht, wir geben Garantie auf unseren Mist.

Aber wir machen ja eh nur Kindergartenkram.....
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 15:11   #65
Traumtänzer
Registrierter Benutzer

@dreas:
Ist auch verständlich, dass man vor Produkten/Händlern warnt. Aber aktuell sind auch viele Bosch Imitate unterwegs (Schwarzes Gehäuse), ist im Skyline Forum erst vor kurzen einem holländischen Händler vom Großhändler(!) eine Ladung geliefert worden. Aber alle haben von ihm neue, echte bekommen. Er hat sie sich von seinem Großhändler besorgt, da hat nämlich ein Mitarbeiter die Teile ausgetauscht, insgesammt 4 Paletten (wie der die nach hause geschafft hat ist mir immer noch ein Rätsel..)

Und Pumpen arbeiten nicht automatisch an der Grenze Die Spannung einfach etwas verringern und sie sind nicht an der Grenze des technisch vertretbaren. Natürlich fördern sie das maximum dessen, was mit der Spannung zu machen ist. Aber das sind dann z.B. 100% Spannungsleistung von 70% maximaler Förderleistung. Denn im Kreis pumpen bringt nichts, schadet der Pumpe und erhitzt das Benzin. Es gibt ja auch nicht umsonst Benzindruckregler
Alt 18.04.2012, 15:16   #66
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
Eins hast du verpeilt:
Es gibt die Leute die selber ausprobieren. Und genau um deren Expertise habe ich gebeten. Ich habe auch gar keine Antwort von dir erwartet Weiss jetzt nicht wie du darauf kommst

Uhhhh, verdammt - JETZT hast du es mir aber gegeben

Zeig, was du hast, dann zeige ich dir, was du mich kannst

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 15:18   #67
Traumtänzer
Registrierter Benutzer

@ pmscali: Deshalb sage ich ja: wenn günstig kaufen, dann beim Händler. Da weiß man wodran man ist bzw. hat Garantie für den Fall, das etwas passiert/nicht stimmt.

@SupraJoerg:
Dann habe ich mich unverständlich ausgedrückt. Ich wollte dir nicht unterstellen das du Kindergartenkram machst, ich wollte nur mal meinem Unmut über die ewige "wer billig kauft, kauft zweimal" These Luft machen. Denn wie geschrieben, auch teure Produkte werden mal gefälscht und als Originale verkauft. Denn nur weil etwas besonders teuer oder günstig ist, sagt das noch lange nichts über die Qualität aus.

nehmen wir mal ein alltägliches Beispiel: Beim Italiener in der Innenstadt kostet 1 Kugel selbstgemachtes Vanilieeis mit echter Bourbonvanille 0,70Euro. Bei McDonalds kostet ein "Vanilie"eis jedoch 1 Euro. Ist das Eis von McDonalds deshalb automatisch besser?

Wie gesagt, ich will hier keinem was Unterstellen oder nachsagen, das ist nicht meine Art.
Alt 18.04.2012, 15:34   #68
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden

Mal eine grundsätzliche Überlegung von einem Tuning-Laien:
Ich würde eine einzelne Pumpe einer Doppel-Pumpen-Lösung vorziehen, wegen der Ausfallwahrscheinlichkeit. Wenn du zwei Pumpen drin hast, ist die Wahrscheinlichkeit doppelt so hoch, dass es einen Ausfall gibt, wie wenn du nur eine hast.
Dazu kommt noch, dass die Auswirkungen eines Ausfalls anders sind. Bei einer einzelnen Pumpe führt der Totalausfall der Pumpe dazu, dass der Motor ausgeht.
Bei der Doppelpumpenlösung dagegen führt der Ausfall einer einzelnen Pumpe dazu, dass die andere Pumpe weiterfördert und der Motor nicht ausgeht, sondern extrem mager weiterläuft, was für den Motor wahrscheinlich weniger gesund ist.
Alt 18.04.2012, 15:34   #69
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
@ pmscali: Deshalb sage ich ja: wenn günstig kaufen, dann beim Händler. Da weiß man wodran man ist bzw. hat Garantie für den Fall, das etwas passiert/nicht stimmt.

Der Händler ersetzt dir dann im Schadensfalle die Pumpe(n), korrekt.

Kleinere Folgeschäden, welche pmscali schon beschrieben hat, allerdings nicht.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 15:38   #70
Chronoworks
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Chronoworks

iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Der Händler ersetzt dir dann im Schadensfalle die Pumpe(n), korrekt.

Kleinere Folgeschäden, welche pmscali schon beschrieben hat, allerdings nicht.
Siehste. Genau das meine ich. Etwas behaupten was überhaupt nicht stimmt. Hauptsache nachplappern.

Google Weiterfresserschaden
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 15:42   #71
Traumtänzer
Registrierter Benutzer

@ Suprafan:
ich habe lieber ein abmagern des Motors (wie gesagt, die Pumpen so auslegen das sie im doppelsetup noch Reserve haben), als das mir im Drift (bei anderen wirds die Autobahn sein) der Motor ausgeht und die ich den Abflug mache. Außerdem fällt die Leistung durch die abmagerung ab, also merkt man es und kuppelt schnell aus, dadurch hat man wieder ein gutes Gemisch. Gerade das mit dem auskuppeln dürfte für euch Autobahnfreunde wichtig sein
Alt 18.04.2012, 15:47   #72
dreas
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von dreas

iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
@ Suprafan:
ich habe lieber ein abmagern des Motors (wie gesagt, die Pumpen so auslegen das sie im doppelsetup noch Reserve haben), als das mir im Drift (bei anderen wirds die Autobahn sein) der Motor ausgeht und die ich den Abflug mache. Außerdem fällt die Leistung durch die abmagerung ab, also merkt man es und kuppelt schnell aus, dadurch hat man wieder ein gutes Gemisch. Gerade das mit dem auskuppeln dürfte für euch Autobahnfreunde wichtig sein
So schnell kannste garnicht reagieren.....
Alt 18.04.2012, 15:48   #73
Chronoworks
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Chronoworks

iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
wir werden hier aber nicht wegen euch 3 unabhängige Prüfstände aufbauen und 10 Verschiedene Pumpen 5 jahre lang im Dauertest laufen lassen..
Eine eigene Erfahrung mit genauen spezifikationen hätte gereicht

Nirgendwo steht dass ich sparen wollte. Ich habe eine Walbro 255 und wollte wissen ob die ausreicht. Nicht mehr, nicht weniger.

@ Suprajörg

Ich habe nie gesagt dass du Kindergartenkram machst. Würde ich mir auch nicht herausnehmen, denn ich kenne deine sonstigen Aktivitäten nicht. Gleiches erwarte ich aber auch von dir.
Die Art die Beiträge zu verfassen fand ich allerdings schon eher Kindergartenkram...

@ Amtrack

Ich weiss auch nicht wie du darauf kommst dass ich dir irgendwas "geben" will... Mir ist wirklich total total total egal was oder was ich dich nicht kann. Echt, auch wenn du es nicht glauben magst. Es interessiert mich wirklich nicht
Dein Beitrag war unqualifizier weil unbegründet.Auch hier, nicht mehr, nicht weniger.
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 15:50   #74
pmscali
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von pmscali

iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Mal eine grundsätzliche Überlegung von einem Tuning-Laien:
Ich würde eine einzelne Pumpe einer Doppel-Pumpen-Lösung vorziehen, wegen der Ausfallwahrscheinlichkeit. Wenn du zwei Pumpen drin hast, ist die Wahrscheinlichkeit doppelt so hoch, dass es einen Ausfall gibt, wie wenn du nur eine hast.
Dazu kommt noch, dass die Auswirkungen eines Ausfalls anders sind. Bei einer einzelnen Pumpe führt der Totalausfall der Pumpe dazu, dass der Motor ausgeht.
Bei der Doppelpumpenlösung dagegen führt der Ausfall einer einzelnen Pumpe dazu, dass die andere Pumpe weiterfördert und der Motor nicht ausgeht, sondern extrem mager weiterläuft, was für den Motor wahrscheinlich weniger gesund ist.

so seh ich das auch, hab da aber noch ein 2tes bedenken aber wahrscheinlich eher unbedenklich,

was ist wenn ein pumpe kaputt geht? geht der Motor aus, gut

bei 2 Pumpen wenn eine drauf geht sollte dann ja eh die sicherubg kommen und der Motor ausgehen,

was ist wenn die Sicherung warum auch immer nicht kommt und ein Pumpe weiterläuft und die andere Pumpe im Tank einfach wegbrennt?

bei evt. 60l im Tank?
Alt 18.04.2012, 15:50   #75
Jaco
Mister Undercover

Benutzerbild von Jaco

iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Tomei hat übrigens ganz geile und einfache "Calculators" !!

Hier zum Beispiel als Excel-File: http://www.tomeiusa.com/2010top/tool/FECP-E-2010.xls