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#1 |
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Registrierter Benutzer
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Hier endlich die Erfolgsmeldung zum Abschluß einer echten Odyssee: Ich kann endlich glücklich
Gestern habe ich, gemeinsam mit Knight Rider, das AT-Getriebe getauscht. Und siehe da: Es scheinen alle Fehler behoben! Und siehe da: Der Rückwärtsgang geht, die Schaltvorgänge sind früh genug und fließend... TOLL! Schlußfolgerung: Das erst vor nicht mal 1000 km (nicht von mir) besorgte und eingebaute Getriebe war einfach Schrott – ganz offensichtlich kamen alle Fehler ausschließlich vom Getriebe selbst! Alle anderen Teile (Elektronik etc.) sind unverändert geblieben. Danke an Jürgen für das gut erhaltene Getriebe, an Knight Rider für seine ausdauernde Hilfe und an alle anderen für ihre Hilfe und Tips bei der Fehlersuche. ![]() Fröhliche Ostertage für Euch alle, Mick ![]() ![]()
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Heimkehrer: Nach 23 Jahren wieder im Sattel dieser schönen Lady! |
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#3 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Automatik: Rückwärtsgang geht nicht mehr
DAS ist doch ein schönes Ostergeschenk
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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AW: Automatik: Rückwärtsgang geht nicht mehr
Ich freu mich ja auch für Ihn!
Er war echt glücklich, als das Automatikgetriebe drinne war, und er mir nach der ersten Probefahrt seine Erfolgsmeldung kundtat. Die Schaltvorgänge schienen früher zu sein (von der Drehzahl her gesehen; also der Normalzustand); das Rückwärtsfahren funktionierte ebenfalls. Und in der Tat, wir haben nur das Getriebe getauscht. Meine Hilfe war ja ein bischen egoistischer Art. Ich hab die Gunst der Stunde genutzt, er wollte sein Getriebe tauschen, und ich meine Kupplung, also musste ja auch das Getrieb runter. Somit sind jetzt 2 Mitglieder wieder zufrieden. Als nächstes müssen wir noch an seiner Supra die Hohlschraube an der Servopumpe festziehen. Die untere Mutter, welche direkt an der Servopumpe sitzt, ist locker, und daher hat er immer wieder Verlust der Servoölflüssigkeit. Das Anziehen der äußeren Mutter nützt nichts, da sich die untere Mutter nicht mitdreht. Gibt es spezielle dünne und kürzere Gabelschlüssel, mit dem man die Mutter nachziehen kann? Ansonsten muss der Halter für die Servopumpe runter, dazu muss der Halter des Servobehälters runter etc. Sonst kommt man an die Mutter nicht ran...
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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Brauchst Dich aber nicht runtermachen – ich bin auch im Nachhinein wirklich froh, und allein hätte ich mich vielleicht auch gar nicht so zielstrebig ran getraut. Also unter dem Egoismus-Aspekt bestimmt Gleichstand, ein Haufen Geld gespart
, ordentlich was gelernt und es auch noch spaßiger gehabt als allein. Und dann noch mit so positiven Ergebnis! Was will ich denn mehr? ![]() Schöne Ostertage Mick ![]()
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Heimkehrer: Nach 23 Jahren wieder im Sattel dieser schönen Lady! |
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