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Alt 19.02.2012, 01:59   #1
Nexuid
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AW: Riss im Wastegategehäuse des Turbos

Hmmm

Wenn du es mir so sagst, hört sich das nicht nach VSD an, ich mein ich bin nicht der Überprofi was das angeht und wie vieles können andere Fehler ähnliche Symptome hervorrufen

Aber wenn die Turbos passen

Warum passen die Kolbenringe laut deiner Meinung nicht zu den Symptomen?
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Alt 19.02.2012, 11:57   #2
Bama-Boy
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AW: Riss im Wastegategehäuse des Turbos

Zitat:
Zitat von Nexuid Beitrag anzeigen
Hmmm

Wenn du es mir so sagst, hört sich das nicht nach VSD an, ich mein ich bin nicht der Überprofi was das angeht und wie vieles können andere Fehler ähnliche Symptome hervorrufen

Aber wenn die Turbos passen

Warum passen die Kolbenringe laut deiner Meinung nicht zu den Symptomen?
Ich denke nicht das es die Kolbenringe sind, da wenn diese verblasen sind hast du eigentlich durchgehend Öl in den Abgasen und das nicht nur beim Lastwechsel, es wird ja durch die Undichtigkeit der Kolbenringe die ganze Zeit während der Motor läuft Öl in die Verbrennungskammern gelangen und dort verbrannt ....



@ Caligo: Wovon die VSDs hin sein sollte wüsste ich auch gerne aber vllt. vom ganz normalen Verschleiß ?

Öl hatte ich sehr wenig in der Ladeluftverrohrung, das BOV hat aber schon etwas Öl immer rausgespuckt, habe mir die Lader nochmal genauer angeschaut, das Axialspiel ist voll in Ordnung aber das Radialspiel ist glaube ich doch nicht in Ordnung, wenn ich am Kompressorrad etwas wackel kommt die Bewegung fast 1:1 am Abgasrädchen an, anders herum ist es genau so, das Spiel beträgt auf jeden Fall mehr als die von Toyo angegebene Toleranz von 0,163 MM.
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Alt 19.02.2012, 17:54   #3
Bama-Boy
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AW: Riss im Wastegategehäuse des Turbos

Zitat:
Zitat von Caligo Beitrag anzeigen
mein auto hat ca. doppelt so viel auf der uhr und es ist nicht so..
Kann man sich bei unseren Autos auf den KM-Stand verlassen ?

Also ich soll etwa 110 oder 120 tkm drauf haben, ich glaube das passt NICHT!
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Alt 19.02.2012, 18:44   #4
jailbird25
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AW: Riss im Wastegategehäuse des Turbos

Das die Karren so blau qualmen liegt hauptsächlich an 3 Faktoren:

: Ventilschaftdichtungen schlapp bzw. ausgehärtet
: Ventilführungen Spiel zu groß
und... verschlissene bzw. schlapp gewordene Kolbenringe die sich nicht mehr genügend an die Laufbahn anpressen.

Das alles zusammengerechnet ergibt das schicke blaue Qualmen.
Nur die Schaftdichtungen erneuern wird keine Besserung bescheren.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

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