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AW: Mein Innenausbau
Heute ist die GMB-Spannrolle angekommen
![]() Und was hab ich gemacht, nachdem ich mir die Spannrolle genau angeschaut habe? Ich habe erstmal 2500er Schleifpapier, heraus geholt und die Laufrolle nachgeschliffen, da diese noch vom gießen leichte poren und zwei leichte "Stoßklunker" hatte ![]() Aber jetzt bin ich zufrieden, schließlich muß ja der blaue Rücken des Zahnriemens geschont werden! ![]() |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Mein Innenausbau
Leitungsfilter mit zwei 14mm Schlauchanschlüssen.
Der wird umfunktioniert zum Vorfilter der Pumpe. Ohne Filtereinsatz, aber mit Siebfiltermatte Zudem noch zwei weitere Auber. ![]() |
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#3 |
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AW: Mein Innenausbau
Hallo ich habe hier gerade ein Greddy PRofec E01 hier liegen.
Da ist wohl leider bei ausbauen was verrutscht. Und zwar sind die beiden Steuerleitungen für das Magnetventil an dessen Verbindungsstecker abgezogen,herausgerissen, abgefallen oder sonstwas. Ist ja auch egal, kann man wieder reparieren, habe auch schon damit angefangen. Allerdings habe ich ein kleines Problem und brauche eure unterstützung. Als E01-Besitzer aufgepasst. ![]() Vom E01 geht ein Stecker mit zwei Leitungen, eines ist grün und das andere ist weiß zum Magnetventil, Solenoidventil, Aktor, wie auch immer ihr es nennen wollt. Allerdings gibt es einen weiteren Verbindungsstecker zwischen dem Venntil und der Steuerleitung der Steuereinheit (Blackbox) des E01. An dem Ventil hat sind die Kabelfarben, rot und schwarz. Also wohl Plus und Minus?? ![]() Was sind aber die Steuerleitungen vom E01 Plus und Minus? Kann jemand bitte so gut sein und mal fix am Auto schauen wie die beiden Stecker mit dessen Kabelfarben verbunden sind? Vielen Dank, dann kann ich noch am Wochenende die Leitungen verlöten. ![]() Sind auch heute die neuen Benzinfilter gekommen ![]() |
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#4 |
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AW: Mein Innenausbau
Ich mag rote Pakete
![]() Die Pleuel sollen zu den Kolben 0,4-1mm Spiel haben allerdings schleifen die Pleuel stelleweiße an den Kolben, da die Wangen durch die der Kolben durchgeführt wird V-Förmig sind. Oben habe ich sogar 0,5mm spiel. Naja wird uns noch was einfallen. Kolben sind Probe Industries SRS Schmiedekolben. |
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#5 | |
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AW: Mein Innenausbau
Zitat:
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Mein Innenausbau
Diese Woche hatte ich mich obwohl es mir Gesundheitlich übelst erging, durchgesetzt ein wenig zu puzzeln.
Den kompletten Zylinderkopf auf meinen Schreibtisch gehoben und mit Büchern unterfüttert, damit der Kopf nich auf den offenen Ventilen aufliegt und den FFIM-Ansaugkrümmer mit Kaltstart- ISC-Ventil. Fuelrail wurde auch komplett mit Injektoren zur probe montiert. Momentan bin ich am planen wie ich die Schrauben von dem Lichtmaschienenhalter für das zusätzliche abstützen des FFIMs nutzen kann. Zudem mal ein paar Bilder gepostet wie ich vom Prinzip die Pierburg in etwa verbauen werde. Da die Pierburg(Das Ding mit dem blauen Ring) eine externe Benzinpumpe ist und die Originale eine Interne, habe ich mir eine Platte zurechtgebastelt. Die Original Benzinpumpe wird einfach in einen Halter gesetzt, der einfach in den Benzintank geschoben wird und oben am Tank mit dem Deckel des Halters verschraubt wird. Zwischen Halter und Tank ist eine Dichtung die ich als Bohrungsschablone für meinen Selfmadedeckel genommen habe. Der Selfmadedeckel hat jetzt einen 14mm Zulaufanschluss für die Benzinpumpe und zwei 8mm Rücklaufanschlüsse. Von dem Vorfilter hatte ich ja schon Bilder gepostet. Die Pierburg wird dann möglichst tief unter dem Auto verbaut, daher der lange Schlauch von der Selfmadeplatte zur Pumpe. Die Pierburg hat einen 8mm Ausgang, der mit einem 3x8mm-Y-Stück gleich geteilt wird. So wird der Kraftstoff gleich geteilt und zu den beiden Benzinfiltern geführt, um dann anschließend mit den beiden Leitungen die umgebaute Einspritzleiste mit Kraftstoff an jedem ende zu versorgen. Auch ein Bild von dem aktuellen ISC-Ventil gemacht. Bin mal gespannt ob ich mit dem verändern der Frischluftzufuhr des ISC`s auch die Leerlaufdrehzahl verändern kann. Dann läuft der vielleicht im LL auf bspw. 1200U/min, aber dafür unauffälliger "rund". Ist dann in der Praxis dann einzustellen, hohe LL-Drehzahl oder ne LL-Knatterkiste. Mal schauen ob es überhaupt geht. Für mein BOV habe ich auch ein Anschweißflansch, jetzt muß ich überlegen wie bzw wo ich es verbauen werde. Zu nah an der Drosselklappe ist nicht gut, weil ich nicht weiß wie schnell das BOV arbeitet, zu weit weg von der Drosselklappe ist auch nicht gut, da ich die Luftsäule zum Turbo verkürze. Ich möchte ja auch die Luftsäule so schnell wie möglich nach dem Gangwechsel wieder durch die DK bringen ohne erstmal frischen Druck aufbauen zu müssen. Ich sollt mir nochmal darüber gedanken machen, vermutlich wird die Säule beim Gangwechsel gar nicht unterbrochen, da der Lader fröhlich weiterschaufelt. Ich werde zwar sicherlich das BOV zwischen LLK und DK verbauen, aber wo genau bin ich mir noch nicht so recht sicher. Auf jedenfall kann der Flansch einfach angeschweißt werden ohne extra rumzufeilen. Auch schonmal was. @Stefan Schau dir mal die Hohlschraube an der Fuelrail für die Kaltstartdüse an! ![]() Frag nicht was die gekostet hat! ![]() Geändert von Helter-Skelter (08.02.2012 um 20:38 Uhr). |
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