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Alt 23.01.2012, 20:34   #1
Helter-Skelter
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Die Breth-Ölwanne, wird mit einer Korkdichtung verbaut, ich finde die Wanne mit ihren ca. 2 Liter extra Fassungsvolumen so gut, dass sie es verdient hat nicht mit irgend einer Pampe eingesaut zu werden.

Die Tuningmotoren haben andere Probleme wie Ölwannendichtungen die nur 10 Jahre halten

Die Wanne hat sogar extra, Edelsathl-Inbusschrauben bekommen.

Die werden wohl aber alle gegen Stehbolzen noch ausgetauscht, damit man besser die Dichtung auf den Motorblock aufspannen kann.

Auch die Stirndeckel sind mit Inox-Madenschrauben versehen worden, die alle einen Inbusantrieb haben.

Naja wenn es mir besser geht, wird der Block lackiert, und bekommt Platz für die Probe Ind. Schmiedekolben.
Verbunden werden dann die Kolben zur Kurbelwelle mit Brian Crower Pleuel.
Weil Brian Crower so schicke rote Kartons hat
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Alt 23.01.2012, 22:51   #2
Helter-Skelter
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Alt 24.01.2012, 16:13   #3
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Zitat:
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Ohhh Bilderklau, was würd teuer...
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Alt 24.01.2012, 17:46   #4
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Zitat:
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Die werden wohl aber alle gegen Stehbolzen noch ausgetauscht, damit man besser die Dichtung auf den Motorblock aufspannen kann.

Da ich am WE erst selber eine Korkdichtung montiert habe (Stichwort "Tuningmotor" ) folgendes zu der Montageproblematik.

Angeblich soll es helfen, die Korkdichtung leicht mit Fett einzuschmieren und so zu fixieren - ich wollte aber keine Sauerei haben und habe es so versucht (mit Serienschrauben und Serienwanne, die größere hätte ich erst reinigen müssen ).

Du kannst die Serienschrauben durch die Wanne stecken und die Korkdichtung fixiert die Schrauben und die Schrauben die Dichtung (weil auf Spannung, die Dichtung zieht sich bei Montage/Festziehen der Schrauben).
Du kannst wirklich alle Schrauben in die Wanne stecken und sogar kopfüber (Motorständer war voll, musste die Wanne mit Motor am Motorkran hängend tauschen) ganz easy einbauen
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Alt 24.01.2012, 18:40   #5
Helter-Skelter
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Ach zu dem Link, von PMS
Die müsst ich ja in der USA bestellen und kostet Geld, dabei hätt ich nix zum basteln.

Ich will ja nur den Flansch absägen und in den den Vierkant ein Gewinde einschneiden.

@Amtrack
Das mit den Schrauben unter Spannung setzen hatte ich auch schon gedacht, allerdings ist es ein grauß die Inbusschrauben ein bzw festzudrehen da man nicht einfach wie gewohnt hinkommt, weil ja die "Ausentanks" der Brethwanne im weg sind.
Naja dort könnte ich zwar Originale reinschrauben, aber das wäre nicht stilecht

@Alex
hat geklappt mit dem Schlauch
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Alt 24.01.2012, 19:34   #6
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Oh man - klar.

Mein Denkfehler

Mit breiterer Wanne ists ziemlich bescheiden, ja

Ist auch mit Originalwanne und Ölstandssensor sehr bescheiden - ich hatte kein Werkzeug hier, mit dem ich ordentlich draufgekommen wäre OHNE das ich den Sensor ausgebaut hätte.
Ist aber zum Glück nur an der Stelle so.
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Alt 26.01.2012, 22:14   #7
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Heute ist die GMB-Spannrolle angekommen

Und was hab ich gemacht, nachdem ich mir die Spannrolle genau angeschaut habe?

Ich habe erstmal 2500er Schleifpapier, heraus geholt und die Laufrolle nachgeschliffen, da diese noch vom gießen leichte poren und zwei leichte "Stoßklunker" hatte

Aber jetzt bin ich zufrieden, schließlich muß ja der blaue Rücken des Zahnriemens geschont werden!
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Alt 28.01.2012, 03:03   #8
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Leitungsfilter mit zwei 14mm Schlauchanschlüssen.
Der wird umfunktioniert zum Vorfilter der Pumpe.
Ohne Filtereinsatz, aber mit Siebfiltermatte

Zudem noch zwei weitere Auber.
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Alt 28.01.2012, 15:54   #9
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Hallo ich habe hier gerade ein Greddy PRofec E01 hier liegen.

Da ist wohl leider bei ausbauen was verrutscht.

Und zwar sind die beiden Steuerleitungen für das Magnetventil an dessen Verbindungsstecker abgezogen,herausgerissen, abgefallen oder sonstwas.
Ist ja auch egal, kann man wieder reparieren, habe auch schon damit angefangen.
Allerdings habe ich ein kleines Problem und brauche eure unterstützung.
Als E01-Besitzer aufgepasst.

Vom E01 geht ein Stecker mit zwei Leitungen, eines ist grün und das andere ist weiß zum Magnetventil, Solenoidventil, Aktor, wie auch immer ihr es nennen wollt.
Allerdings gibt es einen weiteren Verbindungsstecker zwischen dem Venntil und der Steuerleitung der Steuereinheit (Blackbox) des E01.
An dem Ventil hat sind die Kabelfarben, rot und schwarz.
Also wohl Plus und Minus??
Was sind aber die Steuerleitungen vom E01 Plus und Minus?
Kann jemand bitte so gut sein und mal fix am Auto schauen wie die beiden Stecker mit dessen Kabelfarben verbunden sind?
Vielen Dank, dann kann ich noch am Wochenende die Leitungen verlöten.


Sind auch heute die neuen Benzinfilter gekommen
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