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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Doch nicht das Getriebe :(
Also mit der kaputten Kopfdichtung bin ich gerade mal 2km gefahren. Und seit diesem komischen Klappern bin ich auch nur ein bis zwei Kilometer gefahren und seitdem hält die Zicke schön die Klappe.
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Doch nicht das Getriebe :(
Lagerschaden ist sone Sache, da ist jeder Meter zu viel. DU musst in diesem Moment dir selbst verdeutlichen was dort passiert.
Dein Pleul sitzt nicht mehr richtig auf der Kurbelwelle, dadurch macht dein Kolben und dein Pleul total unnatürliche Bewegungen im Zylinder. dies Kann dir nicht nur den Kolben/Pleul selber zerstören sondern halt auch den Zylinder. Dein Motor läuft im Stand um die 900 umdrehungen die Minute. Das heisst der Kolben bewegt sich 900 mal hoch und runter. Wenn du fährst dreht der Motor das ganze auf locker 2000 Umdrehungen hoch oder so wie bei dir noch mehr. Das sind 2000 oder gar 3500 mal hoch runter wärend dein Pleul und dein Kolben überall Anschlagen wo sie spiel haben. Das wohlbemerkt nur pro Minute. Inner Orts braucht man für 2 Kilometer wenn man so durchfahren kann locker 5 Minuten mit Ampeln usw natürlich auch mal 10 das sind locker 20.000 mal was der Kolben sich im Zylinder bewegt. Zum Thema ZKD, Ich glaube nicht das du hundertprozent verfolgen kannst wieviel Liter ÖL und Wasser sich Treffen. Was dadurch natürlich auch sehr gerne kaputt geht ist der Turbo dessen Lager natürlich auch die Wasserbrühe abbekommen. Wenn du den Motor danach nicht reinigst dann sieht es für deine ganzen öl geschmierten Lager echt mau aus.
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LG Toshi |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Doch nicht das Getriebe :(
reiner ölwechsel reicht da nicht. Man spüllt den Motor mit öl. Ich nehme immer noch Liqui Moly Motor clean dazu. Natürlich mit neuem Filter. Das ganze 10 Minuten laufen lassen und dann erneut nen Ölwechsel machen. heisst mindestens 2 mal frisches öl rein. gerade nach dem Motor Clean kommt da ne Brühe raus das glaubt man kaum.
Das sind die Kurbelwellen lager. Ich denke aber das auch deine Nockenwellenlage rnoch eingelaufender sind als es eh immer der fall ist. Das geräusch wären dann aber die Kurbelwellenlager
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LG Toshi |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Doch nicht das Getriebe :(
Also normal kommen die pleullager nicht die kurbelwellenlager.
kW Lager hört man eigentlich dann wenn die Kolben gegen den Kopf schlagen und das klingt dann eher nach Vorschlaghammer. Aaaaaber ist eigentlich egal, weil man wächselt immer beides wenn der Motor auf ist weil neu sind die kW Lager sicher auch nimmer wenn schon die pleullager tot sind. Das wäre mal Zeitverschwendung nur die pleullaer zu tauschen. Weil hast ja wohl keinen Bock drauf in nem Jahr wieder den Motor zu zerlegen. Außerdem wenn die Kolben den Kopf besuchen dann machen die da Kerben rein das gibt dann bei der Verbrennung hot spots woran sich dann daa Gemisch schneller entzündet sprich der Motor klopft schneller. Dann wegen massiven leistungsverlust kannst auch haben. Bin da mal selber bei so nem Kandidaten mitgefahren. Kostet halt auch Leistung wenn die pleul bevor sie hoch können erst an die Kante vom Block hämmern zum Zylinder hoch.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#9 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Doch nicht das Getriebe :(
du musst auch noch die kurbelwelle schleifen lassen und nitrieren. dann brauchst nen drehmomentschlüssel um alles wieder festzumachen. außerdem sind neue pleuelschrauben zu empfehlen
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