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#1 |
Dr. Sommer
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AW: Doch nicht das Getriebe :(
richtig eindeutig würds sicher ab 3000 rpm werden, aber lass mal den Motor ab sofort aus.
Viel spaß beim Revidieren des Motors, wenn dann kannst gleich neue ZKD machen neue Ventile, Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe pi pa po =) |
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#4 |
Super Moderator
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AW: Doch nicht das Getriebe :(
Ach, und siehst du da nicht vielleicht einen Zusammenhang ...
Es kommt öfter vor das es Lagerschäden nach ZKD Reps gibt..
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Doch nicht das Getriebe :(
mehr kompression, wenn der kopf geplant wurde, dadurch mehr belastung auf den 144000km alten lagerschalen als sonst. Da denken die sich dann: och nööö. Darauf hab ich keine lust
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Doch nicht das Getriebe :(
Nicht selten ist das Öl durch den ZKD schaden auch so durchwässert das es einfach bei den Lagern unten nicht mehr wirklich geschmiert hat. diese Laufen unterdessen ein und wenn dann alles wieder in ordnung ist kommt es auch gerne wieder zu lagerschäden.
Darum soll man halt einfach auch Zylinderkopfdichtungen wechseln sobald man die ersten anzeichen davon auffässt. Sonst kann es für nen Motor auch massive Schäden bringen.
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LG Toshi Geändert von Toshi (26.10.2011 um 21:34 Uhr). |
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#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Doch nicht das Getriebe :(
Die Lager wären auch ohne die neue ZKD gestorben, die hats nur beschleunigt.
Wenn die Lager in Ordnung sind, dann passiert da auch bei neuer ZKD nix. Wenn man natürlich, wie Toshi das treffend beschrieben hat, ewig mit Wasser im Öl rumgurkt bekommt man auch gute Lager ganz fix kaputt. Und wenn du den Post von Dark Shadow bislang nicht gelesen hast, dann tu es jetzt. Wenn du dann den Motor immernoch startest -> mach weiter Videos, will mal live das Pleuel rausschauen sehen ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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