Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2011, 14:05   #1
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Doch nicht das Getriebe :(

richtig eindeutig würds sicher ab 3000 rpm werden, aber lass mal den Motor ab sofort aus.

Viel spaß beim Revidieren des Motors, wenn dann kannst gleich neue ZKD machen neue Ventile, Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe pi pa po =)
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 14:53   #2
horstbenno
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von horstbenno
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Hemer
Beiträge: 183
iTrader-Bewertung: (2)
horstbenno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Doch nicht das Getriebe :(

Zkd hab ich erst vor 100km gemacht
horstbenno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 14:54   #3
horstbenno
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von horstbenno
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Hemer
Beiträge: 183
iTrader-Bewertung: (2)
horstbenno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Doch nicht das Getriebe :(

Aver kann ein auto durch nen lagerschaden auch erheblich an leistung verlieren?
horstbenno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 14:56   #4
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: Doch nicht das Getriebe :(

Ach, und siehst du da nicht vielleicht einen Zusammenhang ...
Es kommt öfter vor das es Lagerschäden nach ZKD Reps gibt..
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 15:04   #5
horstbenno
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von horstbenno
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Hemer
Beiträge: 183
iTrader-Bewertung: (2)
horstbenno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Doch nicht das Getriebe :(

Echt? Und woher kommt er dann? Sind die lager dann eifersüchtig?
horstbenno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 15:06   #6
Jagi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Jagi
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Iserlohn
Beiträge: 624
iTrader-Bewertung: (13)
Jagi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Doch nicht das Getriebe :(

mehr kompression, wenn der kopf geplant wurde, dadurch mehr belastung auf den 144000km alten lagerschalen als sonst. Da denken die sich dann: och nööö. Darauf hab ich keine lust
__________________
Jagi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 15:27   #7
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.706
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Doch nicht das Getriebe :(

Nicht selten ist das Öl durch den ZKD schaden auch so durchwässert das es einfach bei den Lagern unten nicht mehr wirklich geschmiert hat. diese Laufen unterdessen ein und wenn dann alles wieder in ordnung ist kommt es auch gerne wieder zu lagerschäden.
Darum soll man halt einfach auch Zylinderkopfdichtungen wechseln sobald man die ersten anzeichen davon auffässt. Sonst kann es für nen Motor auch massive Schäden bringen.
__________________
LG
Toshi

Geändert von Toshi (26.10.2011 um 21:34 Uhr).
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 18:12   #8
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Doch nicht das Getriebe :(

Die Lager wären auch ohne die neue ZKD gestorben, die hats nur beschleunigt.
Wenn die Lager in Ordnung sind, dann passiert da auch bei neuer ZKD nix.
Wenn man natürlich, wie Toshi das treffend beschrieben hat, ewig mit Wasser im Öl rumgurkt bekommt man auch gute Lager ganz fix kaputt.

Und wenn du den Post von Dark Shadow bislang nicht gelesen hast, dann tu es jetzt.

Wenn du dann den Motor immernoch startest -> mach weiter Videos, will mal live das Pleuel rausschauen sehen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Getriebe MT bei der MK III DerZoNk Technik 13 16.07.2010 18:00
Umrüstsatz auf W58 Lexus getriebe -Christian- Biete 4 18.04.2010 13:35
Hinteres Motorlager am Getriebe ausgelutscht/verstellt => Getriebe tropft... S1077 Technik 5 20.11.2008 16:45
Kabel am Getriebe nanny Technik 1 12.01.2007 19:55
Motor ohne Getriebe raus? nanny Technik 13 30.12.2005 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain