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Alt 26.09.2011, 23:19   #1
tobias
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AW: Probleme mit dem Motor

der druck kan auch über die kolben entweichen aber dan solltest schon nen ordentlichen kipepr merken.. bzw tiefe riefen an der wand ...

die originale kopfdichtung haben hir schon einige nach unter 1000 km wieder zerlegt.. ich war auch so einer.. aber wenn vebntile etc ok sind und am block nichts zu sehen ist ...
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Alt 26.09.2011, 23:20   #2
tobias
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und is auch gut möglich das durch den defekten lüfter der motor gekocht hat und dadurch die kopfdichtung durchgegangen is. .das erklärt auch den druck udn das er wasser in den beghhälter rausgedrückt hat. .
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Alt 26.09.2011, 23:22   #3
Black-Supra
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der druck kan auch über die kolben entweichen aber dan solltest schon nen ordentlichen kipepr merken.. bzw tiefe riefen an der wand ...

die originale kopfdichtung haben hir schon einige nach unter 1000 km wieder zerlegt.. ich war auch so einer.. aber wenn vebntile etc ok sind und am block nichts zu sehen ist ...
einen kolbenkipper hatte ich am alten motor, darum ausgetauscht. aber ne, die zylinderwände sind i.o. keine kratzer, nix. das einzige was mir aufgefallen sind, am 1. und 2. kolben getriebeseitig sind die kolben braun, die mittlere 2 sind braun/schwarz und die letzten 2 kolben kühlerseitig sind schwarz. was kann das sein?
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MfG Dänu
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Alt 26.09.2011, 23:29   #4
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da mal ein foto von den kolben von oben gesehen, wenn das foto hoffentlich mitkommt
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Alt 26.09.2011, 23:29   #5
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zylinder 1 ist imm vorn am zahnriemen .. also denek mal das hat mit der überhitzung zu tuhen da er ja gekocht hat und du am 5. und 6. zylinder eine viel höhere temperatur hast weil das wasser bis da hin . .wen ndu pech hast.. schon dampf ist und nix mehr kühlt
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Alt 26.09.2011, 23:30   #6
tobias
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ist mit dem foto eindeutig.. zylinder 5 und 6 sind ausgewaschen. .das ist def. eine defekte kopfdichtung.. ist auch typisch das sie am 5. und 6. durchgeht.. nur komisch warum der 3. keine kompression hatte
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Alt 26.09.2011, 23:33   #7
Black-Supra
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okeee.. ja, zyl. 5 und 6 waren von der kompression her eigentlich gut, nur 3. zylinder hatte kein kompression mehr. bin auch ratlos!
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Alt 26.09.2011, 23:38   #8
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AW: Probleme mit dem Motor

vieleicht hab ir nicht richtig gemessen. kann ja auch mal passieren.. aber wen nder kopf dicht is.. bzw die ventile ok sind . und die kolben gut aussehen würd ich den geplanten kopf mit ner ajusa dichtund und neuen schrauebn auf 90 nm anziehen und hoffen
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Alt 26.09.2011, 23:42   #9
Black-Supra
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Zitat:
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vieleicht hab ir nicht richtig gemessen. kann ja auch mal passieren.. aber wen nder kopf dicht is.. bzw die ventile ok sind . und die kolben gut aussehen würd ich den geplanten kopf mit ner ajusa dichtund und neuen schrauebn auf 90 nm anziehen und hoffen
okeee.. ja eben HOFFEN, das wollen wir ja nicht xD will den motor nicht mit risiko wieder zusammen bauen. aber er will die ventile schleifen lassen und neue ventilschaftdichtungen reinhaue, zahnriemen wechseln, ect. soweit ne halbe revision durchführen. aber könnte da nicht sonst noch irgend ein problem da sein?
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MfG Dänu
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