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Alt 18.09.2011, 07:39   #1
MickeyKnox82
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AW: Keine Leistung mehr

Ach ja, die Toyota Händler in der Umgebung können mit dem Motor nichts anfangen. Der Service hier ist leider grottig. Da auch der Supra schon immer ein Import Fahrzeug war, kennen sich die hiesigen Mechaniker damit NULL aus, können auch keinen Fehlercode usw auslesen!!!!

Es werden nur Autos gehandelt die es hier zu kaufen gibt, wie zb. Vios, Pick ups, usw usw usw....Motoren über 2 Liter ---- Staunende Augen bei den Mechanikern.....

Kein Vergleich zu Deutschland!!!
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Alt 18.09.2011, 11:52   #2
MickeyKnox82
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Zitat:
Zitat von Caligo Beitrag anzeigen
prüf mal alle ladeluftrohrverbindungen..
Habe alles gerade nochmal gecheckt.....dabei ein schlauch entdeckt der Gerissen ist. Auch heute nach der Testfahrt bin ich nun sicher, dass es sich nur um den zweiten Turbo handelt....der erste funktioniert einwandfrei, der zweite, so erkläre ich mir dass, baut wegen eines Lecks keinen Ladedruck auf.

ABER, falls das der Fall ist, kann es dann dieser kleine Schlauch sein? Das Metallding dahinter ist doch das werkseitige BOV....oder?



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Alt 18.09.2011, 13:02   #3
MickeyKnox82
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Thumbs up AW: Keine Leistung mehr

Ah, Ich verstehe.....Ich probiere mal aus und gucke, wie ich da dran komm, ist bei mir alles sehr eng....Ich werde berichten

Danke


PS: Auf den ersten Bildern siehst Du doch auch dieses "Carbon Design" Dingen, wo ich meine, dass das auch nen Blow off ist, was zum Ladeluftkühler geht bzw kommt. Somit hätte ich 2 Blow offs, was ja nicht sein kann/ darf / soll.....
Gibts nen Unterschied zwischen Pop Off und Blow Off?

Ich kann definitiv sagen, dass aus diesem Dingen auch Luft entweicht, was mir aber so scheint dafür gemacht zu sein!


Geändert von MickeyKnox82 (18.09.2011 um 13:06 Uhr). Grund: Bild vergessen
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Alt 19.09.2011, 01:13   #4
MickeyKnox82
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Zitat von Caligo Beitrag anzeigen
eng ist immer gut

Bei mir war das serien bov mit 2 schläuchen verbunden (da wo bei deinem der schlauch kaputt ist)
wenn du da noch ein 2. bov an der ladeluftverrohrung hast, nimm das oben raus und mach eingang, ausgang, und die (kleine) druckleitung dicht..
Ja werde ich mal nach schauen. Was für mich nur irgendwie keinen Sinn macht, bzw was nicht einleuchtet, dass die beiden BOV´s an 2 völlig verschiedenen Plätzen montiert sind. Bei Deinem Motorbild, welches Du gesendet hast, ist das "Tuning BOV" ja auch direkt dort, wo das serien BOV mal war. Wieso hat mein Vorbesitzer 2 installiert???? Da können doch beide nicht zu 100% korreckt arbeiten......?!
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Alt 19.09.2011, 14:55   #5
MickeyKnox82
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Zitat:
Zitat von Caligo Beitrag anzeigen
serie sitzt es da, wegen der rückführung (geschlossen), eine gute position..
das andere (offen) sitzt da weil das eine gut position ist für das ansprechverhalten (gleich vor der drosselklappe)
was sich der umbauer dabei gedacht hat kann ich dir nicht sagen wieso die beiden drin sind.. ich war es nicht..
Aber, wenn ich dich richtig verstehe, bedeutet das zwangsläufig kein Problem???
So...ich könnte mir rein theoretisch aussuchen, welches Bov ich behalte...Du nutzt nur das BOV an der originalen Stelle, richtig?

War bei Toyota, die müssen, wie könnte es anders sein, den kleinen Schlauch bestellen.
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Alt 26.09.2011, 12:44   #6
NormanG
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AW: Keine Leistung mehr

genau da an der dose ist ja ein schlauch den am anderen ende abziehn also nicht an der dose sondern an dem ventil und mal druck auf den schlauch geben und schauen ob sich das gestänge der dose bewegt .
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Alt 27.09.2011, 11:29   #7
MickeyKnox82
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Zitat:
Zitat von NormanG Beitrag anzeigen
genau da an der dose ist ja ein schlauch den am anderen ende abziehn also nicht an der dose sondern an dem ventil und mal druck auf den schlauch geben und schauen ob sich das gestänge der dose bewegt .
Ahhhh ....verstehe. Okay. Ich denke am Wochenende kann ich berichten....
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Alt 07.10.2011, 09:54   #8
MickeyKnox82
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So,
der Karren war in der Werkstatt und zieht wieder normal....bzw halbwegs.
Irgendwas stimmt mit dem zweiten Turbo nicht hat der Typ erzählt.

Aber er geht erstmal besser als vorher und erkundigt sich wie teuer nen Turbo ist.....

Hab den Wagen glatt da gelassen, weil ich noch nen paar Sachen machen will bzw checken lassen werde.

Mal ne Frage: Beim Twinturbo, wie hoch ist der reguläre Ladedruck?
Hab mir ne Ladedruck Anzeige einbauen lassen (hat der BMW ja net) und nen Wassertemp. Messer (Toyota und mein original BMW harmonieren nicht).
So, Ladedruck 0,53 Bar???


Ne andere Frage: Kann ich mir bedenkenlos den Kat ausbauen lassen und durch ein einfaches Rohr ersetzen lassen? Gibt´s da Probleme bei zu Wenig Rückstau?


Ende des Monates will der Typ mir auch die Sperre entfernen und nen Chiptuning machen.

Beim Chiptuning wird doch der Ladedruck erhöht, richtig? Wieviel mehr Chiptuning bzw Ladedruck geht da problemlos ohne dass es mir den Motor zerhaut?
Also in ca. mehr PS UND mehr Ladedruck in Bar: ????

Will mir da nicht 600 PS reinhauen wenns der Motor nur 200 Meter mitmacht...



Hab mir den Supra von dem Klemptner^^ mal angeguckt. Hat die selbe Engine wie ich aber den alten Supra, großen Turbo verbaut usw....ca 700ps.

Fährt bzw fhr früher damit Drag Race.....hat viele Pokale rumstehen bei sich.
Mach demnächst mal nen Foto....



Achso, zu guter letzt: Habe für alle Einstellungen am Motor, Einbau neues ZV Motors Beifahrertür und den Einbau der 2 Instrumente 2200 Baht bezahlt.

-> sind weniger als 50€

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Alt 07.10.2011, 10:54   #9
pmscali
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Keine Leistung mehr

Zitat:
Zitat von MickeyKnox82 Beitrag anzeigen
So,


Achso, zu guter letzt: Habe für alle Einstellungen am Motor, Einbau neues ZV Motors Beifahrertür und den Einbau der 2 Instrumente 2200 Baht bezahlt.

-> sind weniger als 50€

naja bei euch arbeiten sie halt auch nur für 250euro monatlich.

Nimmst da auch bestellungen entgegen?
Bräuchte das Modell Hausfrau mit Upgrade auf "kann gut Kochen und Putzen"
in der Ausführung Haushälterin,
was kostet das?
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 10:54   #10
MickeyKnox82
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Zitat:
Zitat von Caligo Beitrag anzeigen
das alles ist gängig?
ja, oder nein..?

bau den kat raus und schau rein.. liegt was drin ist der 2. lader schrott.. serie bist bei ca. 0,8bar wenn beide laufen..
JA

Kann ich den Kat den einfach komplett weglassen? Ja oder nein?
MickeyKnox82 ist offline   Mit Zitat antworten
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