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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() Hallo, ich bin neu hier und ehrlich gesagt ein absoluter Noob in Sachen Technik und Autos.
Ich fahre einen BMW 525i Bj. 1995, aber ich habe einen 3,0 Twinturbo Motor eingebaut. Ist ein 2JZE GTE denke ich. 320HP....Ein Foto hänge ich mal an. Zudem wohne ich in Thailand, was viele Sachen extrem komplizierter macht, Kommunikation usw. So zu meine Problem. Vor ca. 1 Woche hörte ich beim Kickdown (Automatik Getriebe) ein dumpfes Geräusch, oder ähnlich wie ein Stein der in den Motor geworfen wird. Anschließend fiel mir auf, dass es aus dem Auspuff leicht schwarz qualmt, ebenfalls war das vorne aus dem Motorraum ein kleines bisschen.Im Standgas lief er dann auch sehr unruhig, permanent zwischen 500-700 U/min auf und ab. Bin zu Toyota gefahren, und die haben irgendwas eingestellt und das wars, danach war der qualm weg. Und der Wagen läuft wieder wie ne Eins. Der Qualm entstand wohl durch mein kaputten Servo Tank, der ist von BMW und irgendwie wirds dort zu heiß wo der eingebaut wird, da hat sich ein Leck gebildet und ich verliere permanent Servoöl (wird nächste woche gefixt). Soweit so gut... Aber jetzt hab ich das problem beim Kickdown, dass ich a) das Blow Off nicht mehr so höre wie vorher und keine Leistung mehr da ist. Die Turbos arbeiten, nur irgendwie kommt nix. Habe gestern nochmals ausführlich getestet. Kickdown bis ca 5500 U/min, fühlt sich an wie 100PS, und dann auf einmal kommt der Turbo mit einem Mega Schub aber auch nur für 2 Sekunden, weil ich dann a) in den roten rein gehe und b) er Automatisch wieder hochschaltet! Alle Flüssigkeiten sind in Ordnung. Auch im Normalbetrieb ohne Kickdown kommt mir die Leistung normal vor. Habe Internet und Forum schon durchsucht, danach auch mal alle Rohre und Schläuche auf Lecks untersucht, aber ich kann nichts sehen. Nummer 2: Suche zudem noch die "Entsperrung der 180km/h". Ist ein Japanischer Import Motor, hat ca 85000 Km gelaufen. Bräuchte einen weltweiten Versender..... ![]() PS:Sorry dass es nur ein 50% Toyota ist ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Keine Leistung mehr
Ach ja, die Toyota Händler in der Umgebung können mit dem Motor nichts anfangen. Der Service hier ist leider grottig. Da auch der Supra schon immer ein Import Fahrzeug war, kennen sich die hiesigen Mechaniker damit NULL aus, können auch keinen Fehlercode usw auslesen!!!!
Es werden nur Autos gehandelt die es hier zu kaufen gibt, wie zb. Vios, Pick ups, usw usw usw....Motoren über 2 Liter ---- Staunende Augen bei den Mechanikern..... Kein Vergleich zu Deutschland!!! |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Keine Leistung mehr
Habe alles gerade nochmal gecheckt.....dabei ein schlauch entdeckt der Gerissen ist. Auch heute nach der Testfahrt bin ich nun sicher, dass es sich nur um den zweiten Turbo handelt....der erste funktioniert einwandfrei, der zweite, so erkläre ich mir dass, baut wegen eines Lecks keinen Ladedruck auf.
ABER, falls das der Fall ist, kann es dann dieser kleine Schlauch sein? Das Metallding dahinter ist doch das werkseitige BOV....oder? ![]() ![]() |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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![]() Ah, Ich verstehe.....Ich probiere mal aus und gucke, wie ich da dran komm, ist bei mir alles sehr eng....Ich werde berichten
![]() Danke PS: Auf den ersten Bildern siehst Du doch auch dieses "Carbon Design" Dingen, wo ich meine, dass das auch nen Blow off ist, was zum Ladeluftkühler geht bzw kommt. Somit hätte ich 2 Blow offs, was ja nicht sein kann/ darf / soll..... Gibts nen Unterschied zwischen Pop Off und Blow Off? Ich kann definitiv sagen, dass aus diesem Dingen auch Luft entweicht, was mir aber so scheint dafür gemacht zu sein! ![]() Geändert von MickeyKnox82 (18.09.2011 um 13:06 Uhr). Grund: Bild vergessen |
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Keine Leistung mehr
Zitat:
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Keine Leistung mehr
Zitat:
So...ich könnte mir rein theoretisch aussuchen, welches Bov ich behalte...Du nutzt nur das BOV an der originalen Stelle, richtig? War bei Toyota, die müssen, wie könnte es anders sein, den kleinen Schlauch bestellen. ![]() |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Keine Leistung mehr
Schmeiß das original BOV raus. Braucht du ja nicht, wenn du ein 2. hast (welches irgendwie aber komisch aussieht, oder meine ich das nur?).
Prinzipiell egal, ob direkt nach Turbo (werkseitig) oder vor der Drosselklappe. Wie Caligo gesagt hat, sitzt das original wegen der Rückführung dort vorne
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Keine Leistung mehr
![]() So sieht es in etwa aus, von der Bauart her. Habe nur diese bläuliche Leitung nicht. Und wie ich es einstelle muss ich auch noch rausfinden.....Der Vorbesitzer hat ne Menge Sachen an dem Auto gemacht, die ich nicht verstehe. Aber der Preis war hierzulande gesehen super und hat der Motor eben ne relativ geringe Laufleistung. @Caligo: Wenn ich das BOV getestet habe und es verlässlich funktioniert, werde ich es wohl so machen wie auf deinem Bild. ![]() |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Keine Leistung mehr
So
Der Schlauch ist neu. Und der Mechaniker hat vom After Market BOV nen Schlauch (dünn) irgendwohin gelegt, geht da rein wo die Traction Control ist....Wie auch immer. Selbes Problem. Gestern ausführlich Probe gefahren. Turbos laufen, Power ist da, kommt nur vieeeel zu spät. Meine Frau war beim Mechaniker, konnte nicht selbst gehen, da ich in Laos war. Muss die Woche mal selbst hin gehen und sehen, dass ich mich irgendwie verständigen kann. Wenn ich nen Kickdown mache aus dem Stand, setzt der erste Turbo meines Erachtens normal ein. Der zweiter, der bei ca. 4000 kommen sollte, kommt kurz vorm roten mit einem Mega Schub, aber dann geht´s direkt in den nächsten Gang. Zudem habe ich auch ein seltsames geräusch beim Einsatz des zweiten Turbo gemerkt....hat irgendwas mit der Luft zu tun o.ä. ....seltsam. Zudem roch der Motor nachher verbrannt?! Abgasklappe kann ich selbst nicht checken, werde ich machen lassen. Zudem SOll der Mechaniker das originale BOV verschließen. Habe gestern das After Market BOV mal ausgebaut und mit dem Finger probiert es hoch zu drücken. Es lässt sich bewegen aber mit wirklich ERHEBLICHER Mühe. Habe an der oberen Schraube rumgefummelt, und versucht, das irgendwie einzustellen. Meines ersachtens tut sich da gar nichts!! Keine Veränderung. Als die schraube komplett draußen war, musste ich genau die gleiche Kraft aufwänden um das Ventil zu Bewegen wie im Zustand mit komplett angezogener Schraube. Edit: Habe es während des laufenden Motors getestet, luft strömt aus, wenn ich es mit dem Finger bewege, scheint also okay zu sein. Wie gesagt: Power ist da, Turbos laufen, nur kommt es nicht so wie es soll!!! PS: Der neue Mechaniker macht nen ganz guten Eindruck, besser als die Herren bei Toyota. Geändert von MickeyKnox82 (25.09.2011 um 06:25 Uhr). |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Keine Leistung mehr
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Keine Leistung mehr
evl hängt das gestänge bzw die druckdosse der abgasklappe ? das die erst bei mehr druck des 1. turbos öffnet ? und dann der 2. alder heftig einsetzt weil die drehzahl auch dementsprechend höher ist ?
habe hier nicht alles gelesen aber check doch mal ob das gestänge sich bewegt bzw bewegen lässt *edit habe es gesehn wurde schon gepostet ^^ |
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#14 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Keine Leistung mehr
Zitat:
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Keine Leistung mehr
evl. kommst du an das ventil das die abgasklappe regelt
dann ziehst du den schlauch ab der zur druckdose geht und gibt dort mit ner pumpe oder nem kompressor mal durck drauf . normalerweise sollte man das gut höhren ob sich etwas bewegt evl kannst du es sogar sehen . |
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