![]()  | 
	
| 
	 | 
| 		
			
			 | 
		#1 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: Stahlträger Front und Heck gegen leichteren tauschen
			 
			wenn ich dazu komme kalkulier ich das durch, bzw wollte mir selbst einen oder beide träger aus carbon bauen. Grob überschlagen Materialkosten Ohne Form für einen der Träger 120eur. Bei mehreren kann man die Kosten für die form vernachlässigen. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Aber erstmal sind 2-3kg Türen an der Reihe ![]() Carbonhaube kann man auch sehr leicht und schwingungsfrei bauen. Wenn man sich mühe gibt mit originalbefestigungen 2-3kg schwingungsfrei. Nicht wie die "billigen" 6kg Teile mit einer Schicht sichtcarbon, die bei 160kmh flattern wie ein Kolibri und man noch extra mit befestigungsstiften anbringen darf. Kann man aber auch nur in Kleinserie bezahlbar herstellen. Allein eine gute form zu bauen bei den Ausmaßen ist schon eine Herausforderung bezügl. Materialverzug ect. Was wiegt so eine MK3 Haube? 
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
		
			Ich verkaufe für MK4: Bilstein Fahrwerk | Trial Heck | Weiße Seitenblinker | Heckklappe | Veilside Schweller Felgen: 5Zigen 18x9,5" | PIAA 19x10" | Motec 18x13" | Semislicks Geändert von lutz_83 (26.08.2011 um 14:52 Uhr).  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
![]()  | 
		
	
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
		
  | 
	
		
  | 
			 
			Ähnliche Themen
		 | 
	||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| B&M Front; Style Schweller; Sumi Heck | Jogi_92 | Biete | 12 | 01.03.2011 15:09 | 
| Stoßstangen Front, Heck, Spoiler vlt. seiten schweller, Tank,Werkstatt Handbuch 7MGTE | slavon | Suche | 1 | 03.08.2008 17:42 | 
| Ford Probe I, Front oder Heck? | svenska | Off Topic | 2 | 28.04.2005 03:30 | 
| Einbau 16er Infinity Front system , 13er Infinity Heck s. MKIII | Grizzly | Car-HiFi | 20 | 08.06.2004 18:12 |