![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Neues von der E10 Front...
Da kann die angebliche Lobby, die ja schon seit Jahrhunderten das Elektroauto verhindert (zumindest wenn man den Ökofaschisten glauben darf) mal zeigen, was sie kann. Wenn die gesetzlichen Absatzvorgaben nicht abgeschafft werden, dann nützt der beste Boykott nix. Die Strafzahlungen hauen sie dann nämlich zurecht auf die Spritpreise drauf.
Bie unseren Politikern kommt wohl die Planwirtschaft so langsam wieder in Mode. Wenn wir da nicht aufpassen, haben wir ziemlich schnell wieder eine menschenverachtende Ideologie am Arsch, die wirklich kein Mensch mit einem funktionierenden Verstand auch nur ansatzweise gut finden kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wenn man mit einem Gefährt nur 150km weit kommen kann und es dann 8h lang laden muss, dann ist etwas nicht wirklich praktikabel und kann sich nicht durchsetzen.... PS: warum schreibt man den Herstellern nicht einfach vor, dass ihre Diesel auch mit Pflanzenöl betrieben werden können müssen? Wenn man das Fahrzeug darauf auslegt, sollte es auch heute kaum ein Problem sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Weil dann jeder im Supermarkt oder an der Frittenbude tanken würde. Was da dem Staat dann an Steuerausfällen ins Haus stehen würde... Frei nach dem Motto: Öko? Ja Klar!!! Aber bei den Steuern hört der Spass auf...
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Super Moderator
|
Zitat:
Für die CH kenne ich die Zahlen von 2009: - Durchschnittliche Kilometerleistung am Tag: 19.0km - nur 1.7% der Erwerbstätigen legen pro Tag mehr als 50km zurück In DE wird es unwesentlich mehr sein. Ich find man sollte diese Fakten nicht ausser acht lassen... Wir alle Kaufen die Autos für unsere Freizeit/Urlaub! Es würde vernünftigere Wege geben. Dies würde aber die persönliche Freiheit und Individualität einschränken und das mag keiner. Nich haun! ![]() Dies ist meine persönliche und sehr rationelle Ansicht! Ich habe aber auch noch eine emotionelle, und da käme dann meine Lady ins Spiel ;-) Denkt mal drüber nach...
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Höchstgeschwindigkeiten von 120km/h und eine Reichweite von 150km reichen natürlich dem Großteil der Bevölkerung. Allerdings sehen die Leute auch den Unterschied zum Verbrennungsmotor im Bezug auf Reichweite und Höchstgeschwindigkeit- und empfinden es als Rückschritt. Die meisten sehen halt folgendes: Ich muß mit meiner Spritschleuder 1x pro Woche tanken. Das macht einen zeitlichen Aufwand von 5-45 min. (je nachdem, ob sie das Tanken noch mit etwas anderem verbinden können und wie weit die Tanke entfernt ist). Auf der anderen Seite sehen sie beim Benziner, daß sie (im ungünstigsten Fall) jeden Tag neu aufladen müssen. Daß dieser Vorgang 8Std. (ok, teilweise auch weniger) dauert bekommen viele noch mit, aber daß sie den E-Hobel laden können, während sie selbst im Bettchen liegen, daran denkt kaum einer...
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Und noch dazu hat man den Leuten die letzten Jahre immer höhere Strompreise aufgrund von politisch gewolltem Ausbau erneuerbarer Energien aufgebrummt, und jetzt wundert man sich, warum sie Strom sparen wollen. Genau das wurde ihnen doch auch anerzogen! Wird ja immer behauptet, ein 5 Pseronenhaushalt dürfte nur 4500 KWh pro Jahr verbrauchen. Und jetzt sagt man ihnen, kauft euch was, was ihr jeden Tag 8 Stunden an die Dose hängen müßt?
Da hat man sich zwar den Kühlschrank mit energieeffizienzklasse A++++ gekauft und duscht nur noch im Kalten, weil der Badheizer ja 2000W vernichtet, dafür hängen wir jetzt das Auto an den Strom. ![]() Also dümmer geht's wirklich nicht mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Möchte auch mal wissen, wo die 150 KM her kommen?
Ein durschnittliches E-Auto fährt entweder keine 150 KM, oder nur mit 60 KM/h. Autobahn is nicht drin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super Moderator
|
Die 150Km bei einem Schnitt von 80-100km/h sind realistisch. Ich behaupte sogar untere Grenze. Klar dass das kein 2000kg Fahrzeug ist.
Ich weiss auch dass sich am Markt nur was behaupten kann wenns günstiger ist oder Vorteile bietet. Und diese sind halt bei der E-Mobilität nicht direkt beim "Anwender". Der Umstieg auf schon nur 50% E-Autos wäre ja nicht möglich, rein elektroenergietechnisch gesehen. Jetzt wo alle ihre AKW's abschalten ohnehin nicht. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein absoluter Befürworter von E-Autos, ich bin einfach offen für Neues und konstruktive Lösungen. Ich weiss dass wir auf der Kugel nicht so weiter machen können wie bis anhin. Und ich mag Aussagen nicht, die etwas ohne Grund zum vornherein schlecht machen und dabei günstigstenfalls auf Halbwarheiten basieren.
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
![]() |
![]() |
![]() |