Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2011, 14:52   #1
Tyandriel
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Tyandriel

iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Neues von der E10 Front...

lt. Frontal macht Bosch nur Zündkerzen und Einspritzsysteme, ja was jetzt

und 4,7l Diesel... Frontal hatte 4,0 im Stadtverkehr... in nem 1er Golf gucks Dir an, ich fands erst echt zum Abeihern. Mittlerweile der Witz der Woche!

Es gibt ja schon vernünftige, reine E-Autos... aber das is grad echt, als hätte in den 80ern der NES Zocker rumgeheult, dass es noch keine Playstation 3 gibt, weil Microprozessoren gibts doch auch schon!!11nacktelf
Alt 26.07.2011, 15:11   #2
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
Es gibt ja schon vernünftige, reine E-Autos... aber das is grad echt, als hätte in den 80ern der NES Zocker rumgeheult, dass es noch keine Playstation 3 gibt, weil Microprozessoren gibts doch auch schon!!11nacktelf
Nur mit dem unterschied, daß der NES Zocker damals dachte: Besser wird's nimmer, das isses!

Scheinbar haben die Leute heutzutage mehr Phantasie.

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 15:17   #3
Australis
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Australis

iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
...
aber das is grad echt, als hätte in den 80ern der NES Zocker rumgeheult, dass es noch keine Playstation 3 gibt, weil Microprozessoren gibts doch auch schon!!11nacktelf
Naja, der Vergleich hinkt ein wenig. In den 80ern hat schließlich niemand oder zumindest kaum einer zu träumen gewagt, was die Playstation3 irgendwann mal leisten kann. Dementsprechend war auch die Erwartungshaltung eine ganz andere.
Beim E-Auto gibt es aber den Benziner als "Vergleich" und solange die E-Kutschen nicht mit den Benzinern in puncto Reichweite und Geschwindigkeit mit den Benzinern und Dieseln (Diesels? wattn nu?!?) mithalten können, werden die allerhöchstens als Zweit- oder Drittwagen für den Stadtverkehr eine Chance haben. Dazu kommen natürlich noch die verhältnismäßig langen Ladezeiten, während ein Auto mit Verbrennungsmotor innerhalb von wenigen Minuten wieder vollgetankt ist.
Anders sieht es bei den Hybriden aus. Sicher spart der zusätzliche E-Motor Sprit- auf der anderen Seite kostet er auch wieder Sprit, denn das Ganze wiegt ja auch ein bissel, und wie wir alle wissen: zusätzliche Gewicht wirkt sich negativ auf den Verbrauch aus...

Achso, Stichwort Diesel/ Pflanzenöl: Mein Suburban wird demnächst meinen Stall verlassen und durch ein baugleiches Modell mit Diesel-Motor ersetzt. Die Umrüstung auf zumindest Mischbetrieb Diesel/ Frittenöl ist keine größere Sache und die hiesigen Frittenbuden freuen sich schon, daß sie ihr altes Frittenöl los werden Ich muß mir nurnoch Gedanken machen, wie ich das Frittenöl am besten filtern kann, schließlich will ich mir ja nicht mit 'ner ollen Fritte die Einpritzdüsen verstopfen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort