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AW: Mk3 motor umbau auf RB26 oder 2jz
Zitat:
Was das Potenzial des 7M angeht... sicher... das ist vorhanden, aber die Standfestigkeit lässt mMn sehr zu wünschen übrig. Wie gesagt: Man kann natürlich 3 7M verschleißen oder auf die gleiche Laufleistung einen 2JZ... Ein frisch revidierter 2JZ macht mit 450PS locker 200tkm- das schafft ein 7M selbst mit Serienleistung gerade mal so, bzw. spätestens jetzt würde beim 7M die nächste Revision fällig werden
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Zitat:
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#2 |
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AW: Mk3 motor umbau auf RB26 oder 2jz
@Australis
wenn man keine Ahnung hat und den Motor auch noch nie von innen gesehen hat einfach mal die Finger von der Tastatur lassen und nicht irgendwas von irgendwem nachplappern.... Wenn ich sehe was du für einen Schwachsinn bezüglich 2 JZ schreibst wird bin ich froh das du noch keinen hast, du würdest ihn bestimmt töten. Das V160/161 würde nur Sinn machen wenn man die Hinterachsübersetzung ändern könnte in 3,0 bis 3,2 leider gibt es noch keine passenden 8" Tellerräder mit passendem Kegelrad (wir sind aber dran das zu ändern) Alternativ könnte man ein A03B(A) oder B03B verbauen was aber den Aufwand enorm nach oben drücken würde. Desweitern macht das R154 mit ein wenig Modifikationen auch eine Menge mit, wir sind das ja gerade mit einem 2JZ und HKS 2871 Biturbokit in einer MKIII am testen. Was kostenmäßig völlig außer Acht gelassen wird sind die Folgekosten für Fahrwerk/Bremsen/Felgen/Bereifung. Und eins hatte ich fast vergessen bitte gebe mir mal deine Quelle für 2 JZ mit V160(1) für 6 T€ preis würde sofort 3 kaufen.... Und wenn du meinst der Umbau wäre so einfach dann mach es mal, ich vermute du würdest dich wundern was da so alles auf dich zu kommt. @Threadstarter Lass dich nicht einwickeln der 7M ist langfristig eine Totgeburt, der Motor kann auf DAUER nichts außer defektieren, und bei den Leistungsregionen die manche hier erreichen wollen hält er von 12 bis Mittag, dazu kommt das alleine die Betriebskosten bezüglich Kraftstoffverbrauch den 2 JZ gegenüber dem 7M riesig in Vorteil stellen, wir fahren bei oben genannten Kit bei 5000 U/min bis 0,5 bar locker Lambda 1, da wäre beim 7M schon nichts mehr am rotieren..... Bisheriger Durchnschnittsverbrauch liegt unter 11L!!!bei knapp 470PS/0,85bar.(Prüfstand Daniel gemessen, vorige Woche) Wenn die passende Wastegatefeder kommt werden wir mal bei 1,5 Bar weitermachen. Eins sollte klar sein wenn 2JZ dann erreichen die Kosten locker das Niveau einer MKIV RHD TT und dann muss man schon einiges selber machen.
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AW: Mk3 motor umbau auf RB26 oder 2jz
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Mein Reden...
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Geändert von Australis (02.07.2011 um 01:51 Uhr). |
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#4 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Mk3 motor umbau auf RB26 oder 2jz
Zitat:
Hier vermisse ich so etwas wie Fakten, die die Aussagen bezüglich "totgeburt" belegen. Ich könnte genauso gut sagen "Nö, stimmt nicht" ![]() Spaß beiseite, dass der 7m nicht perfekt ist, ist klar. Aber ich wiederhole es gerne nochmal: für nen 2JZ Swap kann ich mir so ungefähr 2-3 7m aufbauen ![]() Krafstoffverbrauch ist natürlich unbedingt ein Thema, klar... es macht außerordentlich Sinn, nen 10k€ Swap zu machen, um 1,5L Sprit auf 100km Sprit zu sparen ![]() Außerdem weißt du genausogut wie ich, dass man solche Dinge u.a. mit anderen Nockenwellen angleichen kann.
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#5 |
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AW: Mk3 motor umbau auf RB26 oder 2jz
wenn der 7M motor so schlecht ist, warum bauen ihn den soviele auf??? ausserdem kenn ich jemanden der mit seinem 500+ ps 7 M motor schon 50 tkm fährt , ohne probleme!!
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#6 | |
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AW: Mk3 motor umbau auf RB26 oder 2jz
Zitat:
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#7 |
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AW: Mk3 motor umbau auf RB26 oder 2jz
ja das stimmt schon aber bin hald entäuscht von dem motor nach 25tkm und der 2jz ist einfach haldbarer wenn man nur 500-600ps fährt und das mit serien innereien
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#8 |
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AW: Mk3 motor umbau auf RB26 oder 2jz
@Amtrack
Ein Blick auf Konstruktion von Kopf/Block und ZKD und dann der Quervergleich mit dem 2 JZ erklärt alles, alles andere ist schon x-mal erklärt worden. @dreas Entweder Glück oder die Kiste hat nur auf´m Prüfstand 500 PS gedrückt oder/und wird nicht artgerecht bewegt, ich glaube keiner Messung bei der ich nicht selber vor Ort war/bin, und natürlich muss das dann auch mal auf der Strasse beweisen ob es hält..... @Timber So doof es klingt einen gut laufenden 2 JZ lässt man bis 800PS immer schön in ruhe, es gibt keine Teile die bis dahin defektieren, und die Kolben(org.) sind mit Abstand die Besten, alles andere danach ist ein Kompromiss, der aber auch hält. Mit 500PS hält der Motor ewig bei korrekter Abstimmung. @pmscali Geld verdienen ist ok, und wir machen auch 7m´s und leider halten sie auch, aber es gibt Menschen denen reicht das nicht, die wollen mehr, und die sind dann bei uns in gutem Händen.
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#9 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Mk3 motor umbau auf RB26 oder 2jz
Zitat:
Ob ich 3x 50.000km im 7m oder 1x 150.000 im 2JZ (wobei das zu beweisen wäre) fahre, macht dann immernoch keinen Unterschied. Wieviele Jahre ist der Jürgen mit über 500PS gefahren? Es gibt also tatsächlich BEWEISE, dass es halten kann ![]() Problem ist meistens nur, dass die Lust oder das Geld fehlen (oder beides) und deshalb viele 7m unnötig sterben müssen.
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