![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Mk3 motor umbau auf RB26 oder 2jz
Also ich kann den Wunsch nach einem Swap sehr gut verstehen. Nach den Erfahrungen, die ich in den insgesamt ca. 10 Jahren mit dem 7M gemacht habe, traue ich dem noch genau so weit, wie ich auch laufen kann... Und das egal ob mit Serienleistung, 400PS+, frisch revidiert oder mit 200tkm und der ersten ZKD...
Allerdings würde ich dann auch auf jeden Fall sagen 1JZ, 2JZ oder einen aus der UZ-Familie für V8-Power... Was den RB26 angeht- Das ist sicher kein schlechtes Maschinchen, aber eben kein Toyota, und da die Supra nunmal ein Toyota ist gehört da mMn schon allein aus Stilgründen ein Toyota-Motor rein...
__________________
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Mk3 motor umbau auf RB26 oder 2jz
Wenn son 7M kaputt geht, liegts selten am 7M selber...
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Mk3 motor umbau auf RB26 oder 2jz
![]() nee bist du nicht
__________________
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Mk3 motor umbau auf RB26 oder 2jz
Zitat:
![]()
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Er weiß bestimmt selber nit warum der Motor platt ist....
Ist wohl wieder nur ne Zündkerze und er merkt es nit....
__________________
Streetracing ist not a crime |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Mk3 motor umbau auf RB26 oder 2jz
also das mit der leistung ist geschätzt weil mein kumpel auch ne mk3 laut prüfstand 560ps meiner geht fast genau so also nur minimal schlechter deswegen 450-500ps lief immer etwas zu fett. Hatte schmiedekolben. Und die Abgastemp war immer unter 835C trotzdem hatte ich fehlzündungen und dann ist mir der 5 und 6 zylinder abgebrannt. hab kompression gemesse die sind platt. und deswegen bin ich schon voll entäuscht von dem motor. aber vllt bau ich den auch neu auf bin grad bissle am überlegen.
__________________
meine mk3 turbo 175kw 238ps |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Mk3 motor umbau auf RB26 oder 2jz
Wenn er Fehlzündungen hatte, wäre ich nicht von dem Motor enttäuscht sondern von dir selber....
Dann is das klar das der irgendwann abraucht.....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Mk3 motor umbau auf RB26 oder 2jz
hattest die kühlbohrungen wohl auch noch geschlossen gehabt?
mfg.pm
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Möchte Supra Mk3 kaufen! Auf was hab ich zu achten?? | Wachmann | Sonstiges | 43 | 07.09.2007 13:19 |
MK III und ihre Kosten | Skaarj | Technik | 150 | 19.10.2004 07:52 |
DJMadMax + Supra + CarHiFi = Dieses Tagebuch | DJMadMax | Car-HiFi | 9 | 19.07.2004 22:09 |
Treffen Lui | King Lui | Treffen (Orga) | 206 | 20.07.2003 21:18 |
Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz | SupraSport | Technische FAQ | 0 | 14.02.2003 16:25 |