![]() |
![]() |
#61 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MKIV Coupe oder Targa
Hallo leutz
Finde die Targa als Rennfahrzeug auch besser, obwohl sie ja original mehr Gewicht hat. Aber sie sind nunmal, wenn man es s wie ich macht, verwindungssteifer, durch den verstärkten Unterboden. Habe mir ja auch mal ne Lady gestripped, da war wirklich alles raus...Bitumen, Cockpit, unnötige Kabel usw. Bei der Kiste habe ich das original Dach durch ein Blech ersetzt. Damit das auch steif ist wurden 2 10mm Rohre längs aussen und ein X verschweisst.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
Registrierter Benutzer
|
du findest also targa besser, weil die, wenn man das dach zu schweißt und nen käfig einschweißt, verwindungssteifer sind?
![]() |
#63 |
Registrierter Benutzer
|
Jo, so isses
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Eigentlich hab ich's am liebsten. Bescheiden in Kurven und ständig verlierende Traktion kombiniert mit Power. Dann ist's fahren am schönsten. Weil mal ehrlich mit so nem blecheimer wie der Supra bin ich ja schon leider wenn's mir Spaß macht, immer schneller wie die anderen. Was will ich mit nem auto das Spitze auf der Straße liegt? Bringt mir auf normaler Straße nix, weil da kommen dann die anderen Verkehrsteilnehmer noch schneller in den weg und die geschwindigkeitsbegrenzung wird dadurch auch Net höher... Somit wird ein Auto das besser liegt nur langweiliger. Weil rein Rennstrecke ist mir zu teuer vom Verschleiß her, weil da bräuchte ich dann jedesmal neue reifen, auf der strasse halten sie wenigstens nen Sommer dann bräuchte ich dauernd neue bremsen, ab und an nen neuen Motor USW... Weil zum Auto um die Kurve rum tragen fahr ich ja dann auch Net auf ner Rennstrecke. Daher der blecheimer ist für mich optimal. ![]()
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (19.06.2011 um 02:30 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
komm mal zu uns hier ins waldecker land,da gibts echt geile landstrassen/rundstrecken und da is strassenlage sehr wichtig und schön,gib dir recht wenn man nur die power nimmt und neuere autos auf de auddobahn ärgern will is die lady ein sehr gutes fahrzeug; solange sie nich zu heiss wird....
![]() |
#66 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Auf der Landstraße kannste dennoch nicht mit 160 langhacken - klar gibts so Vollpfosten die das auch regelmäßig machen, aber die landen auch in schöner regelmäßigkeit am Pflug, den der Trecker hinter sich herzieht...
Da hat Darki schon recht, die Lady ist fahrwerksmäßig mal voll ausreichend was die gesetzlichen Limite + etwas Spielraum zulassen. Für die Rennstrecke sind, meiner Meinung nach, sowohl MK3 als auch MK4 nicht die beste Ausgangsbasis. PS@Darki: war dir noch langweilig??? Um die Uhrzeit noch ins Forum ![]()
![]() |
#67 | |
Registrierter Benutzer
|
Sag doch war ja no mitten am Tag.
Andreas, egal wie kurvig Landstraßen sind Supra reicht. selbst wenn andere bessere Autos fahren, bisher ist mir noch keiner begegnet der am limmit fährt. Ergo sie sind trotzdem im weg... Da nutzen bessere Autos nix. ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#68 | |
[NSH]Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Und ich glaube nicht, dass wenn es so wäre, der verstärkte Unterboden soviel ausmacht, dass man es merken würde. Stichwort Torrsionsberechnung von Rohren (geschlossene Profile) (und Bsp. Flacheisen (offene Profile)). Erhöhung der Wandstärke=geringer Effekt. Kann mich natürlich auch irren, aber denke das es mehr so ein empfinden ist, dass der Wagen steifer ist. Geändert von SupraMario (20.06.2011 um 10:56 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
[NSH]Registrierter Benutzer
|
Ach Sorry!!! Komme völlig durcheinander mit mk3 und mk4. Ich habe an die mk3 gedacht, weil hier so viele mk3ler geantwortet haben
![]() ![]() Danke für die Zeichnung!!! |
![]() |
![]() |
![]() |