Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2011, 18:59   #61
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: MKIV Coupe oder Targa

Hallo leutz

Finde die Targa als Rennfahrzeug auch besser, obwohl sie ja original mehr Gewicht hat. Aber sie sind nunmal, wenn man es s wie ich macht, verwindungssteifer, durch den verstärkten Unterboden.

Habe mir ja auch mal ne Lady gestripped, da war wirklich alles raus...Bitumen, Cockpit, unnötige Kabel usw.
Bei der Kiste habe ich das original Dach durch ein Blech ersetzt.
Damit das auch steif ist wurden 2 10mm Rohre längs aussen und ein X verschweisst.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 23:12   #62
lutz_83
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lutz_83
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.112
iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Coupe oder Targa

du findest also targa besser, weil die, wenn man das dach zu schweißt und nen käfig einschweißt, verwindungssteifer sind?
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 23:15   #63
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: MKIV Coupe oder Targa

Jo, so isses
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 02:24   #64
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Coupe oder Targa

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
nee darky da muss ich dir wiedersprechen,nee targa is und bleibt besser................

für rundstrecke is der blecheimer viel zu kopflastig.............
Rede doch garnicht von Rundstrecke. Mag's ja eh Net wenn ein Auto in Kurven stabil bleibt. Fährt sich zu langweilig. Daher finde die kopflastigkeit garnicht schlecht macht das fahren interessanter.

Eigentlich hab ich's am liebsten. Bescheiden in Kurven und ständig verlierende Traktion kombiniert mit Power.
Dann ist's fahren am schönsten. Weil mal ehrlich mit so nem blecheimer wie der Supra bin ich ja schon leider wenn's mir Spaß macht, immer schneller wie die anderen.
Was will ich mit nem auto das Spitze auf der Straße liegt? Bringt mir auf normaler Straße nix, weil da kommen dann die anderen Verkehrsteilnehmer noch schneller in den weg und die geschwindigkeitsbegrenzung wird dadurch auch Net höher... Somit wird ein Auto das besser liegt nur langweiliger. Weil rein Rennstrecke ist mir zu teuer vom Verschleiß her, weil da bräuchte ich dann jedesmal neue reifen, auf der strasse halten sie wenigstens nen Sommer dann bräuchte ich dauernd neue bremsen, ab und an nen neuen Motor USW... Weil zum Auto um die Kurve rum tragen fahr ich ja dann auch Net auf ner Rennstrecke.
Daher der blecheimer ist für mich optimal.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (19.06.2011 um 02:30 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 08:24   #65
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: MKIV Coupe oder Targa

komm mal zu uns hier ins waldecker land,da gibts echt geile landstrassen/rundstrecken und da is strassenlage sehr wichtig und schön,gib dir recht wenn man nur die power nimmt und neuere autos auf de auddobahn ärgern will is die lady ein sehr gutes fahrzeug; solange sie nich zu heiss wird....
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 12:42   #66
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: MKIV Coupe oder Targa

Auf der Landstraße kannste dennoch nicht mit 160 langhacken - klar gibts so Vollpfosten die das auch regelmäßig machen, aber die landen auch in schöner regelmäßigkeit am Pflug, den der Trecker hinter sich herzieht...

Da hat Darki schon recht, die Lady ist fahrwerksmäßig mal voll ausreichend was die gesetzlichen Limite + etwas Spielraum zulassen.

Für die Rennstrecke sind, meiner Meinung nach, sowohl MK3 als auch MK4 nicht die beste Ausgangsbasis.


PS@Darki: war dir noch langweilig???
Um die Uhrzeit noch ins Forum
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 10:15   #67
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Coupe oder Targa

Sag doch war ja no mitten am Tag.

Andreas, egal wie kurvig Landstraßen sind Supra reicht.
selbst wenn andere bessere Autos fahren, bisher ist mir noch keiner begegnet der am limmit fährt. Ergo sie sind trotzdem im weg... Da nutzen bessere Autos nix.
Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Auf der Landstraße kannste dennoch nicht mit 160 langhacken - klar gibts so Vollpfosten die das auch regelmäßig machen, aber die landen auch in schöner regelmäßigkeit am Pflug, den der Trecker hinter sich herzieht...

Da hat Darki schon recht, die Lady ist fahrwerksmäßig mal voll ausreichend was die gesetzlichen Limite + etwas Spielraum zulassen.

Für die Rennstrecke sind, meiner Meinung nach, sowohl MK3 als auch MK4 nicht die beste Ausgangsbasis.


PS@Darki: war dir noch langweilig???
Um die Uhrzeit noch ins Forum
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 10:48   #68
SupraMario
[NSH]Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2009
Ort: 26316 Varel
Beiträge: 258
iTrader-Bewertung: (1)
SupraMario befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Coupe oder Targa

Zitat:
Zitat von Waisenhaustuning Beitrag anzeigen
Hallo leutz

Finde die Targa als Rennfahrzeug auch besser, obwohl sie ja original mehr Gewicht hat. Aber sie sind nunmal, wenn man es s wie ich macht, verwindungssteifer, durch den verstärkten Unterboden.

Habe mir ja auch mal ne Lady gestripped, da war wirklich alles raus...Bitumen, Cockpit, unnötige Kabel usw.
Bei der Kiste habe ich das original Dach durch ein Blech ersetzt.
Damit das auch steif ist wurden 2 10mm Rohre längs aussen und ein X verschweisst.
Ich habe gehört, dass der Unterboden bei beiden gleich ist?! Nur die A-Säulen sollen verstärkt sein, wegen Schutz beim Überschlag.
Und ich glaube nicht, dass wenn es so wäre, der verstärkte Unterboden soviel ausmacht, dass man es merken würde.
Stichwort Torrsionsberechnung von Rohren (geschlossene Profile) (und Bsp. Flacheisen (offene Profile)).
Erhöhung der Wandstärke=geringer Effekt.
Kann mich natürlich auch irren, aber denke das es mehr so ein empfinden ist, dass der Wagen steifer ist.

Geändert von SupraMario (20.06.2011 um 10:56 Uhr).
SupraMario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 11:52   #69
Japanfanatic
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 87
iTrader-Bewertung: (0)
Japanfanatic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Coupe oder Targa

Zitat:
Zitat von TurboMario85 Beitrag anzeigen
Ich habe gehört, dass der Unterboden bei beiden gleich ist?! Nur die A-Säulen sollen verstärkt sein, wegen Schutz beim Überschlag.
Und ich glaube nicht, dass wenn es so wäre, der verstärkte Unterboden soviel ausmacht, dass man es merken würde.
Stichwort Torrsionsberechnung von Rohren (geschlossene Profile) (und Bsp. Flacheisen (offene Profile)).
Erhöhung der Wandstärke=geringer Effekt.
Kann mich natürlich auch irren, aber denke das es mehr so ein empfinden ist, dass der Wagen steifer ist.
Im Anhang eine Schemazeichnung der MKIV-Karosserie mit Markierung der Verstärkungen bei der Targa. Der Wagen wurde nicht für einen Überschlag verstärkt, sondern um die Verwidungssteifigkeit zu erhöhen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 11.jpg (87,5 KB, 15x aufgerufen)
Japanfanatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 13:39   #70
SupraMario
[NSH]Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2009
Ort: 26316 Varel
Beiträge: 258
iTrader-Bewertung: (1)
SupraMario befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Coupe oder Targa

Ach Sorry!!! Komme völlig durcheinander mit mk3 und mk4. Ich habe an die mk3 gedacht, weil hier so viele mk3ler geantwortet haben . Bei dem Thema handelt es sich ja um die mk4..
Danke für die Zeichnung!!!
SupraMario ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Supra MK IV Targa evt auch Coupe MCM85 Suche 5 22.02.2011 16:59
Supra MKIV TT RHD Targa Gott Suche 1 24.03.2010 14:21
Nur mal so aus Neugier... RHD MKIV TT Targa Gott Technik 9 23.03.2010 19:46
Toyota Supra MKIV TwinTurbo Targa fury Biete 2 03.11.2005 18:09
Supra MkIV vs. Fiat Coupe 20V Turbo ! Andi D. Technik 166 14.08.2004 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain