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Alt 14.06.2011, 17:16   #16
supramkIII
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supramkIII wird schon bald berühmt werden
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Na na, ist doch Top Secret
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Alt 14.06.2011, 17:33   #17
BAD_SUPRA
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: qualm

mal ne frage, sind solche themo turboummantelungen und decken und bänder und so nich völlig materialvernichtend also sprich turbo heizt sich auf? dann geht turbo kaputt aber der rest bleibt kühler? lohnt sich das?
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Alt 14.06.2011, 22:01   #18
Andreas Köster
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Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: qualm

eben nich ,der wirkungsgrad des turbos soll sich sogar verbessern...........

aber das hab ich auch nur gelesen,keine erfahrung damit.......
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Alt 14.06.2011, 22:54   #19
Breth
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Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
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Der turbolader wird neben der stossaufladung (abgasdruck) auch durch hitze (stauaufladung) abgetrieben. Um so heisser umso besser, darum werden ja die ganzen krümmer und gehäuse auch noch ummantelt, um die hitze zu bündrln und direkt zur turbine zu leiten.....
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Alt 14.06.2011, 23:14   #20
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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Der temperaturunterschied abgas zur ansaugseite sollte so groß wie möglich sein ist am besten leistungstechnisch.

Ps: diese glasfaserbänder sind nicht so gut wenn man die um die Turbine wickelt. Dem Turbo ist's von der temp zwar egal aber da speichert es dann auch Wasser beim warm kalt werden etc. Meine Turbine hat da ultimativ mit gegammelt. Konnte den Rost in blättern entfernen...
Daher hab ich aufgehört Turbos abgasseitig zu wickeln. Hitzeschutz is wichtig sogesehen dann halt mit blechen etc...
Kann aber jeder machen wie er lustig ist. Hab auch was gehört das man das Zeug irgendwie mit was beschmieren kann das es wieder kein Wasser zieht. Nur trau ich dem Net so. Hab keine Lust das mir der Turbo durchrostet.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 15.06.2011, 08:47   #21
Andreas Köster
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naja dat dauert bis der durch is und ja es gibt spezielle farbe die man auf die auspuffbänder?! sprüht,damit diese geschützt sind..............

hab ja schon die abgasseite eingepackt,werde nun downpipe etc. umwickeln und noch diverse bleche im motorraum verbauen..........
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Alt 15.06.2011, 11:53   #22
Alonso
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Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: qualm

Die Haubendichtung zu entfernen betrachte ich mittlerweilen nicht mehr als besonders tolle Tuningvariante.

Mit der Dichtung müsste nach meiner Logik ein Sog nach unten entstehen, der die Luft aus dem Motorraum nach unten wegzieht und dabei auch die dort angebrachten Teile etwas kühlt, resp. den Hitzestau verhindert - namentlich z.B. für die Bremsleitungen entlang der Downpipe.

Ob man den gleichen Effekt erreicht wenn man die Dichtung oben weglässt ist wohl schwer zu beurteilen ohne Windkanal. Bei mir ist die Dichtung daher noch drin
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Alt 15.06.2011, 18:43   #23
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: qualm

aber zumindest dann im stand entweicht die hitze nach oben.. also dann isses wieder gut.. darum find ich ne hutze auch gut, weil da sicher die heisse luft entweicht im stehen - und bei fahrt kommt kühle luft rein
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Alt 15.06.2011, 19:24   #24
Andreas Köster
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Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: qualm

habe ja nee hutze und 2 zusätzliche öffnungen in der motorhaube.......

mal was anderes,hab ja die doluck front dran,welche erfahrungen mit den kühlöffnungen im vergleich zum orginal hab ihr...........






wie gesagt hatte noch nie temp. probleme,allerdings die abgastemp habe ich zwar im auge,aber sie misst hinterm abgasgehäuse/downpipe und da rechne ich mit 100 grad zuschlag oder bin ich übervorsichtig.................
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