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Alt 14.06.2011, 22:54   #1
Breth
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Registriert seit: Oct 2006
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Beiträge: 2.751
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Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: qualm

Der turbolader wird neben der stossaufladung (abgasdruck) auch durch hitze (stauaufladung) abgetrieben. Um so heisser umso besser, darum werden ja die ganzen krümmer und gehäuse auch noch ummantelt, um die hitze zu bündrln und direkt zur turbine zu leiten.....
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

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Alt 14.06.2011, 23:14   #2
Dark Shadow
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Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: qualm

Der temperaturunterschied abgas zur ansaugseite sollte so groß wie möglich sein ist am besten leistungstechnisch.

Ps: diese glasfaserbänder sind nicht so gut wenn man die um die Turbine wickelt. Dem Turbo ist's von der temp zwar egal aber da speichert es dann auch Wasser beim warm kalt werden etc. Meine Turbine hat da ultimativ mit gegammelt. Konnte den Rost in blättern entfernen...
Daher hab ich aufgehört Turbos abgasseitig zu wickeln. Hitzeschutz is wichtig sogesehen dann halt mit blechen etc...
Kann aber jeder machen wie er lustig ist. Hab auch was gehört das man das Zeug irgendwie mit was beschmieren kann das es wieder kein Wasser zieht. Nur trau ich dem Net so. Hab keine Lust das mir der Turbo durchrostet.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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