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#1 |
Registrierter Benutzer
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qualm
hatte auf der auddobahn ein
![]() hatte mich schon auf die suche nach nem notausgang gemacht,nach dem motto,motorbrand etc..... bin sofort auf den nächsten parkplatz und sah nur meinen lader leuten,trotz abdeckung; an den seiten halt,konnte nix festellen,abgastemperatur lag bei knappen 900 grad............... ![]() was is möglich um den motrraum "kühler" zu gestalten; will ja nich mit der gasmaske heizen................................... ![]()
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: qualm
Da fällt mir spontan der ultimative, low cost Tuning tipp von damals ein. Es gab die Empfehlung die Haubendichtung (Richtung Frontscheibe) zu entfernen um angeblich bessere Durchlüftung zu erziehlen. Dann wird allerdings der Gestank durch die Lüftungsschächte angesaugt.
Dichtung noch drinn oder Auto schon voll getunt gekauft? Grüße Bernd P.S. hoffe es geht Euch gut? Haben uns ja schon ewig nicht mehr gesehen ![]() |
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#4 |
[NSH]m0e
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AW: qualm
mich wundert eher, dass das auf deutschen Autobahnen überhaupt noch möglich ist.
ich glaube selbst wenn du die Abluft optimierst wird der Lader bei der Fahrweise noch glühen. Ich würde eher mal schauen was da an qualmen war. ist evtl. Öl oder so auf ein heisses teil gekommen, oder ist ein kabel zu dicht an der Abgasanlage. War das denn vorher schon mal, du hast die Kiste ja auch nicht seit gestern. @BAD: das ist ein 2jz, da muss das nach dem bissl Gas geben noch nicht qualmen ![]()
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: qualm
[quote=berndMKIII;559916]Da fällt mir spontan der ultimative, low cost Tuning tipp von damals ein. Es gab die Empfehlung die Haubendichtung (Richtung Frontscheibe) zu entfernen um angeblich bessere Durchlüftung zu erziehlen. Dann wird allerdings der Gestank durch die Lüftungsschächte angesaugt.
Dichtung noch drinn oder Auto schon voll getunt gekauft? Grüße Bernd P.S. hoffe es geht Euch gut? Haben uns ja schon ewig nicht mehr gesehen : hallo, stimmt lange nix gehört und gesehn,sollten wir ändern........ gekauft habe ich ein unfahrbares auto,fahrwerk,bremse,abstimmung etc. ...... egal,werde das mal mit der dichtung checken und ggf. ausprobieren....... gruss
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: qualm
Check doch auch mal Teile in der Nähe des Krümmers auf "Brandspuren". Der war doch mit Sicherheit auch ganz schön warm. Nach was hat es denn gerochen? Öl oder Kabel kann man doch riechen.
stgeran |
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: qualm
denke auch, entweder ist das was in der nähe des laders durch die hitze angefangen wegzukokeln, oder der neue Hitzeschutz muss sich erstmal "einbrennen".
Die gummidichtung hinten rauszunehmen bringt schon ne menge an abluft. Ist halt nur doof, das wenn man im stau steht, und die lüftung an hat, auch noch die warme luft vom motorraum in den innenraum reinzieht...
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: qualm
Ich hab die Dichtung auch entfernt, hab aber direkt vor den Gittern wieder Stücke der Dichtung hingeklebt so kommt nicht so viel warme Luft vom Motor durch die Heizung
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: qualm
nee war das erste mal,allerdings war die autobahn schön leer und vielleicht lag es am relativ neuen turbohitzeschutz.........
nix oelverlust etc. ...... is halt neen altes auto,vielleicht habe ich sie einfach überschätzt........ bin erst einmal bis anschlag gefahren und da wurde mir die motorhaube zu unruhig,vielleicht doch besser die corvette nehmen...............
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: qualm
werde alles isolieren und das mit dem schnellen fahren geht hier ganz gut.....
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: qualm
Naja Öl leck kann's auch sein. Aber das würdest ja auch im stand beim hochdrehen sehen. Außerdem stinkt Öl halt recht nach Öl.
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: qualm
@Andreas
Wenn du Downpipe und Co isolierst achte darauf das auch alles Abgastechnich dicht ist, ansonsten flämmt der Dichtstoff an, leider selber durch Selbsterfahrung gemerkt, zum Glück hatten wir einen Feuerlöscher dabei ( gehört seid dem beim Abstimmen zur Standardausrüstung) Ganz wichtig ist der Wasserverbindungsschlauch vom unteren hinteren Rohr zur Heizung der kann durch Hitze relativ schnell brüchig werden, inzwschen legen wir den beim 2 JZ Swap in einem großem Bogen und isolieren ihn gut. Sind ja gerade Holger ´s MKIII auf HKS Biturbo´s am umbauen, dort haben wir unmengen des Isolierschlauchs benutzt da wir viele Wasserleitungen aus Edelstahl/Teflon haben da wassergekühlte Turbo´s, mache mal Bilder davon.
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#14 |
Dr. Sommer
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AW: qualm
mal ne frage, sind solche themo turboummantelungen und decken und bänder und so nich völlig materialvernichtend also sprich turbo heizt sich auf? dann geht turbo kaputt aber der rest bleibt kühler? lohnt sich das?
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: qualm
eben nich ,der wirkungsgrad des turbos soll sich sogar verbessern...........
aber das hab ich auch nur gelesen,keine erfahrung damit.......
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