![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
ex "suprafun"
|
AW: Ruckeln beim Anfahren mit leichteren Schwungscheibe / Lightwheel ?
Kai - Also ich habe auch wie Frank und Jailbird ne rps max seit gut 3 oder 4 Jahren drin und hatte mein Serienschwungrad vor dem Einbau planschleifen und feinwuchten lassen. Bei mir war das ruckeln auch von Anfang an da. Hatte da sogar noch mit Frank telefoniert da ich mir die Kupplung auf seinen Hinweis hin geholt hatte. Er meinte damals er hatte das auch von anfang an und damit war die sache für mich gegessen. Och habe unzählige vollgasstarts und so mit der Kupplung gemacht es ist nie was passiert. Denke es ist zumindest bei der rps normal. Würde mir da keine sorgen machen. Werde demnächst ne spec Stage 3+ verbauen, de hat dann wieder eine vollscheibe und es wird sich zeigen ob dort das ruckeln auch ist. Schwungrad ist natürlich schon plangeschliffen und feingewuchtet.
In Sachen Macke an der Planfläche des Kurbelwellenflansches bin ich der Meinung das es sehr wohl was am Planschlag ausmacht denn als Dreher weißt du sicher wie sich da wenn man auf mehr Länge geht oder ebend größeren Durchmesser baut sich der Schlag in oft ungeahnte grössen aus. Ob es dann bis zu 0.3 Zehntel werden weiß ich jetzt nicht. Hoffe mein geschreibe versteht jemand. MfG Normen
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Man versteht das geschriebe schon
Ok, so bischen gerubbel kommt von der Mischung das seh ich ein. Trotzdem darf es doch nicht die ganze Karre fast zerlegen nur weil man einkuppelt? Interessant wäre es ja wenn die Scheibe noch mal ausgebaut, geplant und wieder verbaut wird. Ob es dann besser ist ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Das würde auch nix bringen....planen würde nur auf ner Rundschleifmaschine gehen...Flachschleifen fällt eh raus.
Es ruckelt ja auch nur in dem kurzen Moment wo die Kupplungsscheibe im Eingriff dann steht...quasi im ehemaligen Schleifpunkt. Beim durchschalten dann ist nix mehr in den anderen Gängen....
|
|
|
#4 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
|
So, gestern haben sonhospa und ich die Spec Geschichten aus meiner MKIII ausgebaut (SPEC Lightwheel, Spec Stage 1 Kupplung, und dazugehörige SPEC Druckplatte),
und haben das JUN Lightwheel, originale Toyota Kupplungsscheibe und originale Toyota Druckplatte eingebaut. Und was musste ich feststellen? Das Ruckeln war zu 100% weg!! Weder bein Einkuppel vorqärts, und auch im Rückwärtsgang! Nie wieder Ruckeln! So, jetzt bin ich zufrieden.. Und 1.000 Dank an sonhospa der mir beim Umbau geholfen hatte. Ich hab ihm auch versprochen, bei seinem Tausch des Automatikgetriebes zu helfen. Und dann hoff ich, dass seine Probleme auch beseitigt sind.
|
|
|
#6 | |
|
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
|
Zitat:
Jetzt ne Stage 1 drin, (und da ist der Belag rundum durchgängig) und hab immer noch das Ruckeln. Beides mit der jeweiligen dazugehörigen Druckplatte. Erspar die Spec 3, wird sich nichts ändern.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|