![]() |
![]() |
#16 | ||
Dr. Sommer
|
AW: Welcher Auspuff am besten für die olle MK3
Zitat:
Zitat:
man kann ja nich alles einfach so eintragen lassen. dann würd ich mir nen 300 euro auspuff aus usa bestellen. das bekommt man so ja nie eingetragen und der kat is egal, hauptsach der schafft es die schadstoffe gut umzuwandeln? also dafür braucht man kein abe oder irgend n ümm |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Beim Kat isses halt so, daß da, streng genommen, ein Abgasgutachten fällig wäre. Es mag aber auch Tüver geben, die das irgendwie so eintragen. Das hängt vom Prüfer ab.
Für den Rest der Anlage mußt halt eine Geräuschmessung machen lassen, aber was da dann akzeptiert wird, und was nicht, hängt dann auch wieder vom Prüfer ab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Hängt wie alles vom Prüfer ab. Manche akzeptieren es, wenn du ne Kopie vom nem Schein mitbringst, in dem die Anlage eingetragen ist. Manche ignorieren es. Selbst ein Gutachten muß dir nicht unbedingt was bringen, wenn's nimmer gültig ist, so wie beim K+N Filter.
Ein gewisses Risiko haste immer, ansonsten mußt du Stock rumfahren. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Dr. Sommer
|
versteh ich nich wie die ganzen prolls mit ihren 1000 dB Anlagen dann rumfahren dürfen..
mir egal ich hol mir demnächst was feines und mach dann tüv ansonsten geh ich halt zu nem anderen tüver. wenn nich pech für die grünen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Illegal natürlich. Die holen sich nen ESD mit ABE, und höhlen den dann aus. Kommen sie dann halt in ne Kontrolle, und das Ding ist zu laut, geht's zur Nachprüfung beim TÜV.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Was mich ja mal interessieren würde ist wie Ferrari, Lamborghini und Co. das machen. In meiner Gegend fahren jeden Tag Exemplare vorbei die um ein Vielfaches lauter sind als ich. Und das ganz legal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Es kommt eben nicht nur auf die Lautstärke an. Ne MK3 mit Blitz (MIT Silencer) ist bei WOT und 5500 U/Mins sicherlich keinen Deut leiser ![]() Lest euch halt mal ins Messprozedere ein, dann versteht man auch, warum die Hersteller nen Klappenauspuff verbauen und warum nen 7m mit dickem Turbo und großem PuffPuff sicherlich keinerlei Probleme haben wird, die Messung zu bestehen ![]()
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
ab einer bestimmten geschwindigkeit darf ein auspuff fast so laut sein wie er will..... hab ich mal im fernsehen gesehen und ferrari und lambo erkaufen sich dieses recht ....
![]() |
#26 |
Dr. Sommer
|
ich find diesen metallischen Sound des 360 Modena halt göttlich...
so könnt ichs mir aber auch vorstellen : http://www.youtube.com/watch?v=Mgei9Ol8AVY ![]() naja gut d.h. also man muss nich wirklich was vorweisen? Hauptsache es ist nachweislich ne Marke mit Serien Nr. von mir aus und eben nicht self made.. und erfüllt den ganzen TÜV Müll |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
So werde ich das vermutlich auch an meiner schwarzen Lady lösen.
![]() |
![]() |
#30 | |
Junger Hüpfer
|
So möcht ich das auch machen. Dann könnte der blöde Silencer raus. Per Knopfdruck dann halt komplett auf oder halt so zu, dass es dem Durchmesser des Silencers entspricht.
![]() |
![]() |
![]() |