![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
|
AW: Wolles US Lady mit neuen 18 Zöllern
na, dann bin ich wieder mal der Einzige, dem die Felgen nicht gefallen!
Es geht nicht um das Design der Felgen, das ist ok, aber... Das Felgenhorn schaut zu weit raus.. Aber das hatten wir ja schon. Ich geh ja schon!
|
|
|
#2 | |
|
Registrierter Benutzer
|
So geht es mir auch. Am besten gefällt es mir, wenn Felgenhorn, Reifenflanke und Radlauf eine Linie ergeben...
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Wenn Sie tieferliegt kommt das automatisch näher an den Rand
und wird dann auch stimmig aussehen. aber wie gesagt ich stehe auf felgenbett und mag die platten RACING Fegendesigns nicht. Schließlich ist die Lady auch schon ein paar jahre älter und da war das modern. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
|
Zitat:
![]() So in etwa??? Also ich find`se ehrlich gesagt nicht so dolle,weil da die 255`er hinten garnicht richtig zur Geltung kommen. Da find ich das bei Wolle schon wesentlich besser,und bei `ner schönen alten Lady muß das auch so richtig schön weit raus gucken. Damals war das eben so,von daher passt das schon sehr gut. @ Wolle Jau,der Ascona ist ja mal so richtig klasse,ohne viel "Plastik-Schnickschnack",einfach nur tief-breit-lecker,so müssen alte Rüsselsheimer sein. Der 2,4`er,ist das der CIH aus dem Rekord? Gruß Jojo |
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Alles andere sind Rennsportteile ( RISSE Kolben, Pleuel, (Nockenwelle ENEM wird aber von Risse verbaut ) Bronzeführungen Kopf schräg geplant 46 41 Ventile, also das Maxumun was geht ) oder halt bearbeitet. Die Mühle hat ca. 200 PS als Einspritzer. Und das ist verdammt viel, der geht mal richtig nach vorne, wiegt ja auch nur knapp 810 KG Geändert von wolle (02.05.2011 um 06:47 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Deshalb guckt das Felgenhorn da so komisch raus. Manche mögen das noch extremer. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
mir gefällt das Felgendesign auch sehr gut und auf poliertes Tiefbett fahr ich auch ab ! Aber diese Bordsteinkiller-Optik ala Corsa,Polo und Golf-Fraktion,
ist mir zu proll...wenn schon solche Felgen mit Tiefbett,dann auch die dazu passenden Reifen...da kann ich mit der originalen Fahrzeughöhe noch eher leben... ansonsten hast Du einen guten Felgengeschmack ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich verstehe nicht ganz, wieso die Optik mit 255er Reifen auf einer 10"-Felge so aussieht. Auf meinen Borbet A 10x17 m. 255/40er Bridgestone ist es jedenfalls fast gerade. Wieso hier nicht?
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
weil brigeston oder pirelli von start weg ne felgenschutzlippe am breitreifen haben......bei manch anderen herstellern muss man die reifen mit schutz ordern ,um einige par euros kosten die meißt mehr......
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Registrierter Benutzer
|
was ich noch sagen wollte.
Ich hab deswegen die 255 genommen, weil ich so keine Tachoangleichung benötige, die ja einiges an geld verschlingt! Ab 265 brauchst du eine Tachoangleichung bzw. ein Fahrzeugspezifisches gutachten ( Tunergutachten für genau die felgen die Du dann eingetragen haben willst ) Ich bekomme meine Felgen so eingetragen ohne dieses Gutachten. Aber mir müssen die so gefallen und wenn ich das K Sport drin habe sieht die optik schon wesendlich besser aus. LG Wolle |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Selbst mit dem falschen Querschnitt zeigt mein Tacho bei 100 echten km/h 112e an, im Gesamten immer so 10% zuviel. ach so: geile Felgen schaut in natura sicher nochmal ne Ecke besser aus, als auf den Bildern. Aber runter muss sie definitiv. |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich war Heute bei meinem Tüver und er trägt mir die so ein. Heute war schon alles voll in seinem terminplaner. Aber ist schon alles vorbereitet und am Dienstag hab ich tüv drauf. Ich steh halt nicht drauf wenn die reifen fett über der Felge stehen. Aber das wisst Ihr ja von meinem Ascona B her. |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Registrierter Benutzer
|
@ Daniel,
Nochmals danke für dein Vertrauen. Die Federn sind heute angekommen und im Tadellosem Zustand. Sobald ich das Gutachten habe lass ich die einbauen. Ich freu mich schon drauf wenn die Lady etwas näher an dem Asphalt hängt ![]() LG Wolle Geändert von wolle (10.05.2011 um 14:20 Uhr). |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Registrierter Benutzer
|
Mal ein kurzer Raport wegen der Tieferlegung.
Heute morgen war ich ja bei D&W in Bochum zum Bördeln der hinteren Radhäuser. Da ist noch ein alter Meister am arbeiten der das schon 15 Jahr macht. Alles Tip Top und sauber umgelegt. --------------------------------------------------------------------- Danach dann sofort zu unserem Opelclub wo mir dann Torsten ( unser Club Thorsten ) die Federn ( Styleauto ) eingebaut hat. Hinten ging es eigendlich ganz Easy, bis auf das mann alle hinteren Seitenverkleidungen ausbauen musste, weil sonnst die Stellmotoren nicht auszubauen waren. Das gab mir gleichzeitig mal die Gelegenheit nach den hinteren Roststellen zu schauen. Ei der Daus, nix zu sehen, hab ich wohl eine MK III ohne Rost erwischt, dass freute mich natürlich!" Für die vorderen Federbeine musste er die oberen Dreieckslenker ausbauen, ich denke das es auch so gemacht werden muss, denn sonnst bekommt das Federbein nicht raus. Dann kam die Stunde der Wahrheit, ich hoffte ja das Sie nicht allzutief runterkommt, wegen dem TEMS, mann sagt ja das die Styleautofeder sehr tief kommen sollen, eher 55mm als die angegeben 45 mm ) --- ( dazu hatte ich natürlich schon vorgesorgt und vorsichtshalber mal von Sandler zwei Packungen Federwegbegrenzer mitgenommen. Wie Tief liegt denn eigentlich nun die Lady mit den Styleautofedern, hat da einer die teile eingebaut und vielleicht mal ein Foto davon ? Das wäre sehr nett das mal zu sehen. ......................... Geändert von wolle (22.05.2011 um 11:17 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|