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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
Was ich weiß, daß du bei 1,2 bar mit den J-Spec Ladern sehr viel Spaß haben wirst!!!
Leg dir mal ein paar Stück auf Lager, denn besser ist das. Ich hab schon zwei Stück gehabt die bei nem LD von über 1,1 bar kaputt gegangen sind und das innerhalb von wenigen Wochen. Bei 0,9 bar halten sie, aber drüber ist nicht zu empfehlen. Spreche da aus Erfahrung ![]() Gruß Holger |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
Find aber zwischen 0.8-0.9bar und 1.2 sind welten...zumindest kahm es mir damals so vor ...war echt ein sehr grosser unterschied xD
hatte laut vorbesitzer(dyno 398ps ) weis nicht obs stimmte aber mit neuem M3 E92 konnte ich LOCKER ohne probleme mitmachen genauso wie 911 997 o 996 weis nicht mehr genau variante 4s auch KEINE CHANCE oder ich hatte eine brille auf... FAZIT 1.2 Bar bei der J-Spec geht schon gut vorwährts...aber meine lader waren dan auch schnell runter ^^ |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
gut wenn ihr sagt das die j-spec dann schnell verschleißen werde ich dann mal mit humanem ladedruck fahren. wieso ist das eigentlich so? warum gehen die j-spec schneller in a... als die eu-spec, liegt doch nicht nur an den keramikschaufeln oder?
LG |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
gesetz dem falle, man hat 2 neu gemachte bzw neue j-spec lader, kann man doch ohnehin einen etwas höheren ladedruck fahren ohne das die einem gleich um die ohren fliegen oder? ich meine wenns hochkommt fahr ich 4000 km in der saison!
LG |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
Wäre mir trotzdem zu Riskant!
Meine machen schon bei 1,25bar "komische Geräusche" ^^ wie als würden sie gleich hinten ausm Auspuff rausfliegen oder so xD. |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
Du mußt bedenken, daß die J-Spec Lader für Japan gedacht sind, daher ja J-Spec. Das heißt, zum einen fahren die Japaner offiziell nur 180 km/h und zum anderen haben sie eben die Keramikschauffeln. Die halten zwar mehr Hitze aus als Stahlschauffeln, aber sind dafür anfällig für höhere Drehzahlen, sprich LD anheben. Dazu ist die Belastung von z.B. 180 km/h auf 250 km/h ist eben schon enorm. Für solch eine Belastung waren sie nicht gebaut worden und wenn dann noch der LD erhöht wird, dann gehen sie eben recht schnell kaputt!!!
Die Eu-Spec Lader wurden ja extra für Europa gebaut und entwickelt. Daher halten sie mehr aus. Es gibt ja ne ganze Reihe von Unterschieden zwischen Eu-Spec Supra´s und J-Spec Supra´s. Die haben schon ihren Sinn ![]() Ich würde dir empfehlen nicht höher als 0,9 - 1 bar mit den Ladern zu fahren. Wenn du dann über die 400 PS hinaus willst mußt du auf Eu-Spec Lader, Single Turbo oder eben z.B. HKS Twin Turbo´s verbauen. Habe selbst schon zwei Lader geschrottet, daher kann ich davon ein Liedchen singen. Muß dazu sagen, daß da aber auch ein LD von ca. 1,2 bar eingestellt war. Gruß Holger |
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