![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Wieviel Leistung mit orig. Airbox
Nabend!
Ich frage mich gerade ob mich ein zurückrüsten von 57i auf orig. Airbox mit K&N Inlet Performance kosten würde. ![]() Ich würde eigentlich gerne wieder zurückrüsten, da mich ein paar Dinge am offenen Lufi stören.
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Wieviel Leistung mit orig. Airbox
Schneid die Box vorne auf, somit hast du einen "offenen" K&N inkl. Kaltluftabschirmung
![]()
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Definitiv, jau.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Locker 500PS mit K&N Einsatz (Prüfstandüberprüft)
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Da gibts keine Leistungsbeschränkung in diesem Sinne, es kostet halt ne gewisse Leistung und die Leistung die es kostet wird halt höher und höher und machen nen anderen immer sinnvoller und sinnvoller. Wenn dahinter aber einfach n Turbo saugt wie blöd dann sagt da auch der Originale nicht zum Turbo, nö nö ich lass da jetzt einfach nicht mehr Luft rein basta ich verschließ dir jetzt einfach meinen Ansaug. ![]() Das wird Turboli von Ansaugli net hören. Möglicherweise tut sich der Verdichter irgendwann so schwer mit durchsaugen das in gewisser weise n stärkerer Unterdruck entsteht vor Lader das das der Verdichter weniger mag. Aber ich denke nicht das diesen bereich irgendwer wirklich abschätzen kann und der liegt sicher auch höher weit höher wie 500 PS. Aber wie gesagt ist sinnlos das zu probieren weil Leistungstechnisch wird ein anderer Ansaug vorher schon sehr lukrativ. Man muss das immer so sehen ab wann etwas sinnvoll wird, nicht bis wohin geht das genau und Sinnvoll wirds wiederrum schon recht viel früher, wie die maximale Leistung die der Ansaugtrakt hergeben könnte. und um deine Frage zu beantworten. Rüste zurück, wird kein starker Leistungsverlust sein bei deiner momentanen Leistung und außerdem falls doch was ich wirklich nicht glaub dann rüstest halt wieder zurück, mein son zurückrüsten dauert maximal 15 min. Mein ich wirds trotzdem drinnen lassen in meinem Fall, weil wenn ichs eh hab und das auch nur n viertel PS bringen würde dann wäre das für mich einfach besser weil was anderes Interessiert mich nicht. Wenn dir aber daran was nicht gefällt, dann ist in deinem Fall der Ausbau sicherlich besser.
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (18.11.2007 um 10:48 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Recht hat er der Darky.
![]() Genauso sinnvoll bzw. sinnlos ist es den Sinn leichterer Schwungräder zu diskutieren... dem einen passt es rein, der andere hält vorher 50 andere Sachen für sinnvoll... Klar reduziert es die rotierende Maße, nur ob es bei Originalleistung Sinn macht oder erst ab z.B. 500PS ist halt ne subjektive Sache... Mir persönlich wäre der Schnorchel vorn halt etwas zu klein, da ich die Öffnung mind. so groß haben wollen würde wie die Zuleitung zum Lader....
![]() |