Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2011, 12:08   #1
alex2130
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von alex2130

iTrader-Bewertung: (1)
alex2130 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: AVC-R Einstellungen

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
Er speichert nur im Fahrbetrieb deinen momentanen höchsten Wert und zeigt es auf dem Display an. Sobald du den Motor ausmachst ist alles wieder weg und du fängst sozusagen wieder mit 0 an bis du wieder soweit beschleunigst das der Turbo einsetzt.. Wenn du allso ablesen willst mußt du es tun bevor du den Motor ausmachst. Als ich noch den ct 26 Turbo drinhatte hat es bis 0,9bar keine Probleme gegeben. Nur bei 1bar wollten die 3 Sterne einfach nicht kommen obwohl die Einstellung gepaßt hat. Woran es bei dir hapert kann man aus der Entfernung schlecht sagen. Wieviel bar hast denn bei Duty 64? Hast noch die original Abgasanlage? Ich hatte da ne 3 Zoll Anlage drunter. Mit Original wär das auch schlecht für den Turbo, weil einfach zu dünn und Verengungen. Der Turbo muß frei atmen können und keinen Hitzestau haben. Und dann kommt es natürlich auf die Außentemperatur an. Heut und gestern wars warm. Kühlere Luft ist besser, Wärmere schlechter.
Hallo,
das mit dem speichern hab ich jetzt schon herrausen! Heute der höchst gemessene Wert 0,48 bar! Duty hab ich jetzt auf 62 alles was drüber ist komm ich in den Fuel cut! Hab jetzt 3 Zoll Downpipe, die Nur Spec is schon bestellt und sollte auch bald bei mir sein!!
Kann natürlich sein das ich dann mit der Auspuffanlage auf einen höheren Ld komm!?
Danke
alex2130 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 15:07   #2
Damon
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von alex2130 Beitrag anzeigen
Hallo,
das mit dem speichern hab ich jetzt schon herrausen! Heute der höchst gemessene Wert 0,48 bar! Duty hab ich jetzt auf 62 alles was drüber ist komm ich in den Fuel cut! Hab jetzt 3 Zoll Downpipe, die Nur Spec is schon bestellt und sollte auch bald bei mir sein!!
Kann natürlich sein das ich dann mit der Auspuffanlage auf einen höheren Ld komm!?
Danke
Sicher kommst da auf nen höheren LD. Aber 0,48 bar ist schon sehr wenig. Hab mal gelesen das original schon 0,45bar anliegen.
Alt 04.04.2011, 15:13   #3
Damon
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Und leistungsmäßig wirst dann selbst mit ausgeschaltetem AVC-R nen gr. Unterschied merken zur original Abgasanlage. Dürftest so 25-30 PS mehr haben.
Alt 04.04.2011, 16:56   #4
alex2130
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
Und leistungsmäßig wirst dann selbst mit ausgeschaltetem AVC-R nen gr. Unterschied merken zur original Abgasanlage. Dürftest so 25-30 PS mehr haben.
Ja werd mal auf die Auspuffanlage warten und dann nochmal schaun auf welchen Ld ich komme!!
Danke
Alt 18.07.2011, 13:23   #5
wolle
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von wolle

iTrader-Bewertung: (18)
wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Und was ist rausgekommen ß

klappt das jetzt mit dem AVC-R bei dir ?
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 23:32   #6
alex2130
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von wolle Beitrag anzeigen
Und was ist rausgekommen ß

klappt das jetzt mit dem AVC-R bei dir ?
Nein passt irgendwie immer noch nicht!!!
Bin noch nicht weiter als auf 0,62 bar gekommen!

Ist aber daweil e egal, muss jetzt mal die Kopfdichtung machen!!
Daweil geht gar nix
Alt 19.07.2011, 00:50   #7
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo du,

wenn du keinen größeren Lader hast und keinen anderen llk hast du 100 Prozent sicher ein leck im ansaugtrakt weil der fuelcut kommt sicher nicht bei 0,48 bar.
Die Auspuffanlage macht den maximal einstellbaren Druck nicht besser sondern schlechter was ja ein Vorteil ist du hast dann die gleiche Leistung mit weniger Druck.

Wegen dem avcr zum lernen. Es ist von Vorteil wenn du eher leicht über den eingestellten wert kommst wie drunter da lernt es schneller weil dann ist der Bereich weniger zum ausregeln. Da er dann an gewissen Punkten bissi drunter und bissi drüber ist ist weniger korrektur wie in einem Punkt perfekt dafür ein größerer korrekturbedarf bei den anderen Punkten.

Fuelcut kommt wegen der Luftmasse die angesaugt wird bei der Luftmasse die du brauchst für ca 280-290 ps, ist relativ Wurscht was du machst kommt je mehr du machst halt bei immer weniger Druck weil du die 280-290 ps dann halt mit weniger und weniger Druck schon hast.
Wenn's kälter ist kommt er früher weil du mehr Sauerstoff in der Luft hast und du die 280-290 ps auch wieder bei weniger Druck hast wenn's wärmer ist kommt er erst mit höherem Druck weil anders rum...
Such dein leck, FAQ System abdrücken.

Ich tippe auf Schlauch unter dem Turbo zum llk hin. Genau an der Schelle ist nicht sichtbar solange der montiert ist außer es ist schon ein Krater.
Wenn's der nicht ist dann ist's das Zwischenstück zur Drosselklappe oder ne schlauchschelle die du oder dein vorbesitzer zu fest angezogen hat und die durchgedreht ist und somit nicht mehr gut hält und dann dort Druck ablässt sobald Ladedruck ansteht.

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort