![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AVC-R Einstellungen
Hallo,
hab jetzt seit kurzem den AVC-R verbaut und bin aba noch nicht wircklich zufrieden! Manchmal fährt er sich ganz gut nach meinem Gefühl und am nächsten Tag (bei der fast gleichen Temperatur) komm ich dauern in den Fuel Cut!! So nun meine Frage, könnte das an der Einstellung liegen? Wie habt ihr euren eingestellt?? Meiner ist daweil eingestellt auf: Boost 0.90 Duty 62% K&N Luftfilter ist verbaut und 3Zoll Downpipe auch, auf die Nur Spec warte ich leider noch!! Bitte um eure Hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: AVC-R Einstellungen
Bei 0,9bar wirste klar immer wieder in den fuel cut kommen. Kommst du denn beim boosten so ziemlich auf deine 0,9bar? Oder haste schon die 3 Sterne? Ich hab bei eingestellten 1bar den Duty auf 65 gestellt und gleich bei der 1. Fahrt die 3 Sterne gekriegt. Allso paßt das und es fängt an zu lernen.
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: AVC-R Einstellungen
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: AVC-R Einstellungen
Ich will mit 1bar LD fahren. Allso stell ich am AVC-R 1bar ein. Dann schätz ich einfach mal auf war ich den Duty dazu einstellen muß. Das Apexi speichert ja den höchsten gemessen LD. Natürlich muß ich vorher noch einstellen in was für einem Drehzahlband das Apexi anfangen zu lernen soll. Geht immer in 500er Schritten, z. B. von 2500 bis 6000 Touren. Als nächstes stellst dein Duty ein. Nehm ich z. B. 60 für 1bar LD und es speichert als höchsten Wert 0,9bar dann ist mein Duty zu niedrig, denn ich will ja 1bar. Speichert es den Wert weit drüber muß ici mit dem Duty runter bis es ca. 1bar ausspuckt. Bei mir war Duty 65 richtig. Fährst du nun das Drehzahlband konsequent durch von 2500-6000 Touren und deine Einstellung paßt dann erscheinen anstelle der Dutyzahl 3 Sterne. Ab da fängt dein AVC-R an zu lernen für deine beste boostkurve. Das kann bei der 1. Fahrt paßieren, kann aber auch etwas dauern.
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: AVC-R Einstellungen
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: AVC-R Einstellungen
Fast. Erstmal mußt sehen das du den Duty auf eine Zahl bekommst wo dein Apexi ca. 0,8bar als höchsten gemessenen Wert speichert und anzeigt. Dann kannst schauen ob du die 3 Sterne kriegst. Mußt allerdings das Drehzahlband konsequent durchfahren sonst klappts nicht. Am besten du suchst dir ne abgeschiedene Strecke wo du störungsfrei durchbeschleunigen kannst. Oder wenn du etwas Zeit hast machst das halt immer wenn du auf die Autobahn auffährst. Da macht man das ja sowieso.
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: AVC-R Einstellungen
So bin heute wieder mal gefahren und hab das ausprobiert, hier mein resultat:
Boost 0,80 Duty zwischen 55 und 63 komm ich nicht auf die 0,8 bar sondern nur auf 0,50-0,55 bar und bei duty ab 65 komm ich in den Fuel Cut! Und das mit dem speichern hab ich auch noch nicht ganz herrausen, hab ihm zu hause abgestellt und wollte dann schaun was gespeichert ist aber hab gar nix gespeichertes gefunden!?? Bin schon am verzweifeln ![]() Geändert von alex2130 (03.04.2011 um 21:10 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: AVC-R Einstellungen
Zitat:
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: AVC-R Einstellungen
Zitat:
das mit dem speichern hab ich jetzt schon herrausen! Heute der höchst gemessene Wert 0,48 bar! Duty hab ich jetzt auf 62 alles was drüber ist komm ich in den Fuel cut! Hab jetzt 3 Zoll Downpipe, die Nur Spec is schon bestellt und sollte auch bald bei mir sein!! Kann natürlich sein das ich dann mit der Auspuffanlage auf einen höheren Ld komm!? Danke |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: AVC-R Einstellungen
Zitat:
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
AW: AVC-R Einstellungen
Und leistungsmäßig wirst dann selbst mit ausgeschaltetem AVC-R nen gr. Unterschied merken zur original Abgasanlage. Dürftest so 25-30 PS mehr haben.
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
AW: AVC-R Einstellungen
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Benötige Einstellungen für E-Manage Ultimate | Grizzly | Tuning | 1 | 03.04.2007 17:40 |
AVC + Geschwingikeitsfehler | Phoenix | Technik | 7 | 22.11.2006 01:55 |
AVC-R Einstellungen | supra2700 | Tuning | 0 | 16.08.2005 23:35 |
Ladedruck einstellungen... | Silent Deatz | Tuning | 21 | 03.02.2004 21:23 |
BOV Einstellungen | Jaco | Technik | 25 | 21.08.2003 07:24 |