Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2011, 21:45   #1
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: AVC-R Einstellungen

Zitat:
Zitat von tobias Beitrag anzeigen
was hat es mit den 3 sternen auf sich ?
Ich will mit 1bar LD fahren. Allso stell ich am AVC-R 1bar ein. Dann schätz ich einfach mal auf war ich den Duty dazu einstellen muß. Das Apexi speichert ja den höchsten gemessen LD. Natürlich muß ich vorher noch einstellen in was für einem Drehzahlband das Apexi anfangen zu lernen soll. Geht immer in 500er Schritten, z. B. von 2500 bis 6000 Touren. Als nächstes stellst dein Duty ein. Nehm ich z. B. 60 für 1bar LD und es speichert als höchsten Wert 0,9bar dann ist mein Duty zu niedrig, denn ich will ja 1bar. Speichert es den Wert weit drüber muß ici mit dem Duty runter bis es ca. 1bar ausspuckt. Bei mir war Duty 65 richtig. Fährst du nun das Drehzahlband konsequent durch von 2500-6000 Touren und deine Einstellung paßt dann erscheinen anstelle der Dutyzahl 3 Sterne. Ab da fängt dein AVC-R an zu lernen für deine beste boostkurve. Das kann bei der 1. Fahrt paßieren, kann aber auch etwas dauern.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 22:11   #2
alex2130
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von alex2130
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 266
iTrader-Bewertung: (1)
alex2130 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: AVC-R Einstellungen

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
Ich will mit 1bar LD fahren. Allso stell ich am AVC-R 1bar ein. Dann schätz ich einfach mal auf war ich den Duty dazu einstellen muß. Das Apexi speichert ja den höchsten gemessen LD. Natürlich muß ich vorher noch einstellen in was für einem Drehzahlband das Apexi anfangen zu lernen soll. Geht immer in 500er Schritten, z. B. von 2500 bis 6000 Touren. Als nächstes stellst dein Duty ein. Nehm ich z. B. 60 für 1bar LD und es speichert als höchsten Wert 0,9bar dann ist mein Duty zu niedrig, denn ich will ja 1bar. Speichert es den Wert weit drüber muß ici mit dem Duty runter bis es ca. 1bar ausspuckt. Bei mir war Duty 65 richtig. Fährst du nun das Drehzahlband konsequent durch von 2500-6000 Touren und deine Einstellung paßt dann erscheinen anstelle der Dutyzahl 3 Sterne. Ab da fängt dein AVC-R an zu lernen für deine beste boostkurve. Das kann bei der 1. Fahrt paßieren, kann aber auch etwas dauern.
Ok, das heißt ich sollte mal bei 0,8 bar und einem duty von ca.55 anfangen und so lange herumprobieren bis ich die 3 Sterne habe! Is das richtig so?
alex2130 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 22:54   #3
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: AVC-R Einstellungen

Zitat:
Zitat von alex2130 Beitrag anzeigen
Ok, das heißt ich sollte mal bei 0,8 bar und einem duty von ca.55 anfangen und so lange herumprobieren bis ich die 3 Sterne habe! Is das richtig so?
Fast. Erstmal mußt sehen das du den Duty auf eine Zahl bekommst wo dein Apexi ca. 0,8bar als höchsten gemessenen Wert speichert und anzeigt. Dann kannst schauen ob du die 3 Sterne kriegst. Mußt allerdings das Drehzahlband konsequent durchfahren sonst klappts nicht. Am besten du suchst dir ne abgeschiedene Strecke wo du störungsfrei durchbeschleunigen kannst. Oder wenn du etwas Zeit hast machst das halt immer wenn du auf die Autobahn auffährst. Da macht man das ja sowieso.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 08:39   #4
alex2130
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von alex2130
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 266
iTrader-Bewertung: (1)
alex2130 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: AVC-R Einstellungen

Ok ich glaub ich kenn mich mal aus!!
Danke
alex2130 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 21:43   #5
alex2130
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von alex2130
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 266
iTrader-Bewertung: (1)
alex2130 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: AVC-R Einstellungen

So bin heute wieder mal gefahren und hab das ausprobiert, hier mein resultat:

Boost 0,80
Duty zwischen 55 und 63 komm ich nicht auf die 0,8 bar sondern nur auf
0,50-0,55 bar und bei duty ab 65 komm ich in den Fuel Cut!

Und das mit dem speichern hab ich auch noch nicht ganz herrausen, hab ihm zu hause abgestellt und wollte dann schaun was gespeichert ist
aber hab gar nix gespeichertes gefunden!??

Bin schon am verzweifeln

Geändert von alex2130 (03.04.2011 um 22:10 Uhr).
alex2130 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 22:44   #6
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: AVC-R Einstellungen

Zitat:
Zitat von alex2130 Beitrag anzeigen
So bin heute wieder mal gefahren und hab das ausprobiert, hier mein resultat:

Boost 0,80
Duty zwischen 55 und 63 komm ich nicht auf die 0,8 bar sondern nur auf
0,50-0,55 bar und bei duty ab 65 komm ich in den Fuel Cut!

Und das mit dem speichern hab ich auch noch nicht ganz herrausen, hab ihm zu hause abgestellt und wollte dann schaun was gespeichert ist
aber hab gar nix gespeichertes gefunden!??

Bin schon am verzweifeln
Er speichert nur im Fahrbetrieb deinen momentanen höchsten Wert und zeigt es auf dem Display an. Sobald du den Motor ausmachst ist alles wieder weg und du fängst sozusagen wieder mit 0 an bis du wieder soweit beschleunigst das der Turbo einsetzt.. Wenn du allso ablesen willst mußt du es tun bevor du den Motor ausmachst. Als ich noch den ct 26 Turbo drinhatte hat es bis 0,9bar keine Probleme gegeben. Nur bei 1bar wollten die 3 Sterne einfach nicht kommen obwohl die Einstellung gepaßt hat. Woran es bei dir hapert kann man aus der Entfernung schlecht sagen. Wieviel bar hast denn bei Duty 64? Hast noch die original Abgasanlage? Ich hatte da ne 3 Zoll Anlage drunter. Mit Original wär das auch schlecht für den Turbo, weil einfach zu dünn und Verengungen. Der Turbo muß frei atmen können und keinen Hitzestau haben. Und dann kommt es natürlich auf die Außentemperatur an. Heut und gestern wars warm. Kühlere Luft ist besser, Wärmere schlechter.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 12:08   #7
alex2130
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von alex2130
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 266
iTrader-Bewertung: (1)
alex2130 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: AVC-R Einstellungen

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
Er speichert nur im Fahrbetrieb deinen momentanen höchsten Wert und zeigt es auf dem Display an. Sobald du den Motor ausmachst ist alles wieder weg und du fängst sozusagen wieder mit 0 an bis du wieder soweit beschleunigst das der Turbo einsetzt.. Wenn du allso ablesen willst mußt du es tun bevor du den Motor ausmachst. Als ich noch den ct 26 Turbo drinhatte hat es bis 0,9bar keine Probleme gegeben. Nur bei 1bar wollten die 3 Sterne einfach nicht kommen obwohl die Einstellung gepaßt hat. Woran es bei dir hapert kann man aus der Entfernung schlecht sagen. Wieviel bar hast denn bei Duty 64? Hast noch die original Abgasanlage? Ich hatte da ne 3 Zoll Anlage drunter. Mit Original wär das auch schlecht für den Turbo, weil einfach zu dünn und Verengungen. Der Turbo muß frei atmen können und keinen Hitzestau haben. Und dann kommt es natürlich auf die Außentemperatur an. Heut und gestern wars warm. Kühlere Luft ist besser, Wärmere schlechter.
Hallo,
das mit dem speichern hab ich jetzt schon herrausen! Heute der höchst gemessene Wert 0,48 bar! Duty hab ich jetzt auf 62 alles was drüber ist komm ich in den Fuel cut! Hab jetzt 3 Zoll Downpipe, die Nur Spec is schon bestellt und sollte auch bald bei mir sein!!
Kann natürlich sein das ich dann mit der Auspuffanlage auf einen höheren Ld komm!?
Danke
alex2130 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benötige Einstellungen für E-Manage Ultimate Grizzly Tuning 1 03.04.2007 18:40
AVC + Geschwingikeitsfehler Phoenix Technik 7 22.11.2006 02:55
AVC-R Einstellungen supra2700 Tuning 0 17.08.2005 00:35
Ladedruck einstellungen... Silent Deatz Tuning 21 03.02.2004 22:23
BOV Einstellungen Jaco Technik 25 21.08.2003 08:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain