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Registrierter Benutzer
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ok, zur Diskussion
Ich bin zwar kein Tuner, bin nur ein normaler Kfz- Meister. In der Schule im Physik Untericht gab es bei mir mal eine Stunde wo dargestellt werden sollte welches Gemisch am lautesten knallt Es wurde Lamda 0,9 1,0 und 1,1 dargestellt. 1,0 knallte am besten. Lamda 1 ist der beste wert für Power. Als es mal am Anfang der Diskussion über Abgaswerte ging hat Daimler Benz den 280E damals modifiziert, die gingen auf Lamda 1,1, was den Motor von 185 PS auf 177 PS Leistung verringerte. Aber das war nicht alles, der Motor ging bei Vollast ein, weil die Kolben Kühlung zu gering war. Ergo.... Normal is Lamda 1 die beste Lösung, bei Vollast muss der Sprit mehr sein um die Kolben zu kühlen Ich hoffe mal, das ich einigen geholfen habe mit diesem Beitrag Das Forum hilft mir ja auch in vielen Fragen Danke an alle |
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