![]() |
![]() |
#16 | |
Der goldene Splint
|
AW: Verdacht Kopfdichtung...
Zitat:
der zkd wechsel wäre ja fix gemacht. zeit kosten dann nur die unerwarteten sachen die dann zum vorschein kommen. ![]()
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
die temp steht doch immer ne zeigerbreite unter mitte..........wo ist da was zu hoch??????erklär nem unwissenden was du damit meinst.......
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
ich denke wie peter, warum sich arbeit amchen wenn si enoch fährt. wenn deine ZKD durch ist dann reiß den Kopf runter und wechsel aber warum nun das machen und ne neue verbauen obwohl nichtmal raus ist ob di enun gehimmelt ist! bei mir gluckert es seit 3 jahren immer mal wieder und das vor und nach dem ZKD tausch und dennoch habe ich außer dem Gluckern keinerlei andere anzeichen. wechsel die ZKD wen sie durch ist und gut ist nun schau erstmal nach den anderen sachen wie du schon geschrieben hattest
![]()
![]() |
#19 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Kleiner Hinweis noch: zu lange mit minimal defekter ZKD rumfahren gibt böse Folgeschäden in Form von tiefen Fressspuren/Auswaschungen im Block/Kopf.
Ist kein Hirngespinst, hatte ich selber bei der ersten ZKD. ![]()
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
mach nen co2 test hab ich da, wenn Du willst können wir das vielleicht nächste woche machen....., da ich diese woche bis nächste woche in Italien bin wegen Formula Student .....
gruss daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Das hört sich alles nicht gut an.
Die Temp - Anzeige sollte 1 Nadelbreite unter der 1000 rpm vom Drehzahlmesser stehen wie festgeklebt. Dann ist alles schön (die Erfahrung hab ich schon 2 mal gemacht). Wasserverlust über den Ausgleichsbehälter ist mehr als bedenklich und auch ich hab einen neuen Kopf drauf weil sich am 6. Zylinder eine Auswaschung ergeben hat. In der übernächsten Woche verbaue ich eine Ajusa ZKD und hoffe dann Ruhe zu haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
hätte noch eine nagelneue Dichtung da. es ist eine Original dichtung. wenn du sie brauchst dann melde dich
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
die kannst Dir an die Wand nageln...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
habe selber 2 aftermerket 1 ajusa und ne cometic also 4 stück hier liegen aber danke für das angebot.
Hatte das kühlsystem noch mal gespühlt und neu entlüftet es scheint seitdem besser zu sein zumindesr kluckert nix mehr..... Mfg
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Stefan. Kurzer Kommentar. Mach nix fahr bis es richtig hoch geht. Die fress spuhren die du im Block bekommst sind doch egal. Bekommst sie halt schmeiss den Block dann weg und nimm den nächsten. Kostet ja keine Unsummen so ein Block wenn's hoch kommt 300 mit bohren und planen und dafür würde ich nicht den Aufwand betreiben nachzuschauen. Außer du hast viel Freizeit. Die Wahrscheinlichkeit das du fress Spuren bekommst bei nem getunten Motor ist eh relativ gering dir pfeifts da ja dann doch schneller die Dichtung gar durch wenn's das ist und wie gesagt worst Case neuer Block mit neu bohren und planen.
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Also sagen wir worst Case 300 plus neue dichtung 200 wenn du nur nachguckst sind's 200 für die Dichtung sicher und du brauchst sie vielleicht garnicht. 200 sicher oder vielleicht maximal 500 mit Glück auch nur 200 naja muss man dann entscheiden mit Einbezug der Freizeit.
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Bei Stefan geht's ja um die at und da ist der Motor ja noch komplett original. Im Extremfall also max 100€ für die ajusa + den Zeitaufwand wobei Simon und ich ja helfen könnten. Müsste man dann aber an nem we machen weil ab Oktober bin ich ja in Karlsruhe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Es ist immer zu 90% die ZKD zu 5% der Kühlerdeckel und zu 1% das heizungsventil,oder irgendwelche kleinigkeiten
Das heizungsventil hatte ich auch schonmal kaputt,machte die selben anzeichen wie ne kaputte zkd
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach sinnlos verprasst." (George Best) Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |