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Alt 31.08.2010, 12:17   #1
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Verdacht Kopfdichtung...

So damit die Diskussion nicht einschläft

also haben am Samstag mal Kompression gemessen, das ergebnis war i.O.
1. 2. 3. 5. und 6. 10,5 Bar, der 4. nur 10,3 Bar.

Jetzt am Sonntag nach Koblenz und zurück gefahren ca. 0,75- 1 ltr Wasser verlohren, welches er durch den Ausgleichbehälter rausdrückt.
Temp steht ganz knapp unter mitte, finde ich persönlich etwas zu hoch einmal ging der zeiger auch kurz deutlich über die Mitte.
Werde morgen mal schauen was da für ein Thermostat drin ist und evtl gegen ein 82 grad Model tauschen.

Bei kurzen fahrten 8 km zur arbeit, ca 25 km zur Schule usw. da wird das wasser nicht weniger weil der behälter noch nicht überläuft

also wie Gesagt weiteres vorgehen:

=> Thermostat, Kühlsystem noch mal spühlen, ZKD nachziehen, Co Test, 1,1 bar deckel :-), ZKD wechseln

Reihenfolge kann sich noch ändern bis auf ZKD wechsel....

hat jemand jetzt noch sinnvolle Tipps?
mfg
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Geändert von stefankerth (31.08.2010 um 12:36 Uhr).
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Alt 31.08.2010, 12:18   #2
suNji_mkIII
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AW: Verdacht Kopfdichtung...

1,1 bar deckel hab ich noch da. Hab bei mir beim Alu Kühler den mit 0.9 drin.
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Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
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Alt 31.08.2010, 12:44   #3
mk3 wien
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AW: Verdacht Kopfdichtung...

Zitat:
Zitat von stefankerth Beitrag anzeigen
.........Jetzt am Sonntag nach Koblenz und zurück gefahren ca. 0,75- 1 ltr Wasser verlohren, welches er durch den Ausgleichbehälter rausdrückt.
Temp steht ganz knapp unter mitte, finde ich persönlich etwas zu hoch .......
mfg
die temp steht doch immer ne zeigerbreite unter mitte..........wo ist da was zu hoch??????erklär nem unwissenden was du damit meinst.......
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Alt 31.08.2010, 13:45   #4
Toshi
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AW: Verdacht Kopfdichtung...

ich denke wie peter, warum sich arbeit amchen wenn si enoch fährt. wenn deine ZKD durch ist dann reiß den Kopf runter und wechsel aber warum nun das machen und ne neue verbauen obwohl nichtmal raus ist ob di enun gehimmelt ist! bei mir gluckert es seit 3 jahren immer mal wieder und das vor und nach dem ZKD tausch und dennoch habe ich außer dem Gluckern keinerlei andere anzeichen. wechsel die ZKD wen sie durch ist und gut ist nun schau erstmal nach den anderen sachen wie du schon geschrieben hattest
__________________
LG
Toshi
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Alt 31.08.2010, 14:17   #5
Amtrack
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AW: Verdacht Kopfdichtung...

Kleiner Hinweis noch: zu lange mit minimal defekter ZKD rumfahren gibt böse Folgeschäden in Form von tiefen Fressspuren/Auswaschungen im Block/Kopf.

Ist kein Hirngespinst, hatte ich selber bei der ersten ZKD.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 31.08.2010, 14:33   #6
danielMA70
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danielMA70 wird schon bald berühmt werden
AW: Verdacht Kopfdichtung...

mach nen co2 test hab ich da, wenn Du willst können wir das vielleicht nächste woche machen....., da ich diese woche bis nächste woche in Italien bin wegen Formula Student .....
gruss daniel
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greetz Daniel



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Alt 03.09.2010, 09:30   #7
stkromm
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AW: Verdacht Kopfdichtung...

Das hört sich alles nicht gut an.

Die Temp - Anzeige sollte 1 Nadelbreite unter der 1000 rpm vom Drehzahlmesser stehen wie festgeklebt. Dann ist alles schön (die Erfahrung hab ich schon 2 mal gemacht).
Wasserverlust über den Ausgleichsbehälter ist mehr als bedenklich und auch ich hab einen neuen Kopf drauf weil sich am 6. Zylinder eine Auswaschung ergeben hat.

In der übernächsten Woche verbaue ich eine Ajusa ZKD und hoffe dann Ruhe zu haben.
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Alt 14.09.2010, 20:50   #8
mw-christian
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AW: Verdacht Kopfdichtung...

hätte noch eine nagelneue Dichtung da. es ist eine Original dichtung. wenn du sie brauchst dann melde dich
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alles schön mit dem Fön
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